Muss Stammtisch Trainer da zustimmen. Bei uns sieht man auch die Nachteile, die ein Bezug zum Unternehmen haben kann.
Da herrscht doch zufriedenheit. Wir haben viele spieler im kader bei denen man davon ausgehen kann, dass sie ordentlich gewinn einbringen werden. Ziel ist, dass dass das bayer logo so oft wie möglich im Fernseh erscheint, dfb pokal und oder cl. Letzteres hat natürlich die besten einschaltquoten wenn es gegen messi und co geht. Von daher würde ich behaupten, dass wenn das werk sich einen platz am ende der Saison aussuchen könnte, sie plätze 2-3 wählen würden. Als meister bekommen die fans sehnsucht nach mehr Erfolg und würden Einsparungen nicht verstehen. So hat man den werbeeffekt und sogar noch Einnahmen. Allein der werbewert übersteigt die 25 Mio um ein vielfaches.
Das ist jetzt meine Meinung aber ich denke dass damit auch die komfortzone Leverkusen zusammen hängt, bei der nie richtig zwanghaft vermittelt wird dass jetzt mal ein titel her muss. Das Potenzial war schon oft genug da.
Das widerum merkt der durchschnittliche fussballinteressierte in Deutschland und da Fussball immer emotional sein wird, fällt es ihm schwer sich für einen stadionbesuch in der bayarena zu begeistern. Es ist nicht allein dass oft oft beschrieene geringe Einzugsgebiet.
Mein fazit: auch wenn der gedanke interessant ist eigenständig zu werden, gehören wir historisch zu bayer als traditionsverein. Bayer würde uns aber auch nie ziehen lassen weil wir einfach viel zu wertvoll sind.
Solange in den wichtigen Positionen Leute eingestellt sind, die schwachen Spielen und zweiten plätzen positives abgewinnen können, sind titel zwar möglich aber doch recht unwahrscheinlich. Beispiel: nach dem saisonstart würde es bei s04, bvb, rb, etc schon brodeln