• Die Trainerfrage wird uns vermutlich noch einige Zeit hier umtreiben.


    Im Vergleich zu Schmidt ist Herrlich aber jetzt relativ früh in der Saison angezählt. Er hat nun Druck und muss weiter liefern. Seine erste Saison war als Schulnote ne 3. - Pokal Halbfinale und EL war gar nicht so verkehrt nach der Katastrophe im Vorjahr.


    Jetzt haben wir aber mehrere Faktoren, die diese Saison erheblich belasten :
    - die Dreifachbelastung (EL und Pokal im Soll)
    - einen akuten Notstand im DM
    - einen akuten Notstand auf den AV-Positionen
    - Spieler wie Brandt und Havertz, die zusätzlich für die Nationalmannschaft berufen werden
    - keinen Ausnahmespieler namens Bailey, der letztes Jahr schlicht den Unterschied gemacht hat. Dieses Jahr aber nicht in den Tritt kommen.
    - gute Konkurrenz , bei denen die Neuverpflichtungen zünden ( Gladbach, Hertha, Bremen )


    Ich gehe mittlerweile davon aus, dass wir bis Winter nicht handeln. Wenn man den aktuellen Trend berücksichtigt, ist das auch aufgrund der Ergebnisse nachvollziehbar.
    Demzufolge wäre also zu hoffen, dass man Gladbach im Pokal eliminiert und die EL Gruppenphase übersteht. In der Liga darf man schlicht den Anschluss an Platz 4-6 nicht verlieren. Dortmund, Bayern und eine Überraschungsmannschaft sind vorne ohnehin gesetzt.


    Meine Hoffnung ruht dann auf der Winterpause, auf Aranguiz und mindestens einem TOP Aussenverteidiger.
    Dazu finde ich ,dass wir mit Havertz, Kohr, den Benders und Hradecky mal echte Typen haben, die auch vorausgehen können. Das sah in der Vergangenheit auch mal anders aus...

  • liebe mitfans, wenn man die ausrede dreifachbelastung liest, dann stellen sich mir die nackenhaare hoch.
    wenn man das konsequent zu ende denkt, müssen wir uns freuen, wenn wir auf dem 12.platz am saisonende stehen. dann müssen wir nicht in die euroliga oder in die championslige.
    dazu ein aus in der 1.pokalrunde und wir werden meister. hurra. :bayerapplaus

  • Kasalla!
    Der sollte nur das Training nach Niederlagen leiten. So quasi als Co. Zusammen mit den Fitnesstrainern Lorant und Geyer. Entweder verlieren wir dann kein Spiel mehr oder unsere Spieler laufen nach ner Niederlage zu Ihren Bentley’s durch und waren danach nie mehr unterm Bayerkreuz gesehen

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ich verstehe nicht recht, warum hier immer wieder Namen geschrieben werden. Heiko Herrlich bleibt erstmal, das sollte doch nun eigentlich klar sein.
    Wenn die Mannschaft nicht völlig einbricht und die nächsten drei Spiele verliert, dann wird es auf der Trainerbank keine Änderung geben.
    Von daher....

  • Gibt sicherlich aktuell viele interessante Trainer, nur keinen für unseren Geldbeutel.


    Van Gaal, Bosz, Blanc, Jardim, Conte, etc.


    Normalerweise werben wir auch eher Trainer ab, als Arbeitslose zu verpflichten.


    Deutschsprachig und verfügbar sind aktuell u.a. Hasenhüttl, Schmidt, Wolf, Korkut.

  • Also einen internationalen Trainer wird es hier sicherlich nicht geben. Dafür sind wir inzwischen auch zu unattraktiv.
    Für mich gibt es nur einen deutschen (ehemaligen) Trainer dem ich hier zutraue etwas nachhaltig zu bewegen. Das ist Matthias Sammer.
    Genau dieser Typ Mensch/Trainer wird hier gebraucht. Leider werden wir ihn nicht davon überzeugt bekommen und die Verantwortlichen wären auch nicht dazu bereit.


    Daher bei allem was auf dem Markt zur Verfügung steht muss entweder mit Herrlich die Wende her um dann im Winter vielleicht nochmal punktuell auf den Außenverteidigerpositionen und im Sturm nachzulegen
    oder
    Hasenhüttl muss her. Wobei ich da irgendwie starke parallelel zum Fussball vom Schmidt sehe.
    Da ich Bayer Fan durch und durch bin und seit Jahren kein Heimspiel verpasse sollte klar sein wofür ich bin und was ich mir erhoffe.


    Die Wende um sich dann nach der Saison ernsthaft mit allen Missständen auseinander zu setzen.


  • Mit schonungslosen Analysen nach der Saison a la Rudi Völler kennen wir uns jetzt ja bestens aus.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Hätte gerne Felix Magath, als Trainer und Manager.


    Ein Jahr mit Quälix methoden nen Titel holen und dann die nächsten 5 Jahre gegen den Abstieg spielen, würde ich direkt unterschreiben.

  • Leonardo Jardim. Ein Taktikfuchs und ein Förderer von Talenten. Schnell zugreifen!


    Ein internationaler Toptrainer, der vorher mit Monaco die Meisterschaft trotz PSG gewonnen hat? Niemals im Leben! Der ist für viel höheres bestimmt. Hasenhüttl wäre das Optimum, was wir bekommen würden.

  • Deswegen haben sie ihn bei Monaco auch gerade den Aufgaben entledigt. Weil er für Höheres bestimmt war.


    Warum sollte man nicht mal über den Tellerrand schauen? Hier meist im Anforderungsprofil "deutschsprachiger Trainer gesucht", nach dem Motto für ne dicke Karre


    reicht die Kohle aber für nen Dolmetscher nicht! Steinzeit.... :LEV18

  • Hätte gerne Felix Magath, als Trainer und Manager.


    Ein Jahr mit Quälix methoden nen Titel holen und dann die nächsten 5 Jahre gegen den Abstieg spielen, würde ich direkt unterschreiben.


    als Fan darf man so denken, aber für Verantwortliche denen wirklich was am Verein liegt ist sowas ne Katastrophe

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Warum sollte man nicht mal über den Tellerrand schauen? Hier meist im Anforderungsprofil "deutschsprachiger Trainer gesucht", nach dem Motto für ne dicke Karre


    reicht die Kohle aber für nen Dolmetscher nicht! Steinzeit.... :LEV18


    100% Zustimmung! In dieser Frage ist man in Deutschland - nicht nur beim Bayer - echt provinziell.

  • Deswegen haben sie ihn bei Monaco auch gerade den Aufgaben entledigt. Weil er für Höheres bestimmt war.


    Auf jeden Fall höher als Bayer Leverkusen, allein schon, dass ein Trainer hier unbedingt Deutsch sprechen MUSS. In Monaco hat es wohl einfach nicht mehr gepasst, aber die haben auch Unmengen an Spielern in den letzten Jahren verkauft, iwann musste der Einbruch kommen. Dass er da so lange erfolgreich war und einen schönen Spielstil implementiert hat ist aller Ehren wert. Ich bin gespannt wo er landet, der Verein kann sich glücklich schätzen.