Die Trainerfrage wird uns vermutlich noch einige Zeit hier umtreiben.
Im Vergleich zu Schmidt ist Herrlich aber jetzt relativ früh in der Saison angezählt. Er hat nun Druck und muss weiter liefern. Seine erste Saison war als Schulnote ne 3. - Pokal Halbfinale und EL war gar nicht so verkehrt nach der Katastrophe im Vorjahr.
Jetzt haben wir aber mehrere Faktoren, die diese Saison erheblich belasten :
- die Dreifachbelastung (EL und Pokal im Soll)
- einen akuten Notstand im DM
- einen akuten Notstand auf den AV-Positionen
- Spieler wie Brandt und Havertz, die zusätzlich für die Nationalmannschaft berufen werden
- keinen Ausnahmespieler namens Bailey, der letztes Jahr schlicht den Unterschied gemacht hat. Dieses Jahr aber nicht in den Tritt kommen.
- gute Konkurrenz , bei denen die Neuverpflichtungen zünden ( Gladbach, Hertha, Bremen )
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass wir bis Winter nicht handeln. Wenn man den aktuellen Trend berücksichtigt, ist das auch aufgrund der Ergebnisse nachvollziehbar.
Demzufolge wäre also zu hoffen, dass man Gladbach im Pokal eliminiert und die EL Gruppenphase übersteht. In der Liga darf man schlicht den Anschluss an Platz 4-6 nicht verlieren. Dortmund, Bayern und eine Überraschungsmannschaft sind vorne ohnehin gesetzt.
Meine Hoffnung ruht dann auf der Winterpause, auf Aranguiz und mindestens einem TOP Aussenverteidiger.
Dazu finde ich ,dass wir mit Havertz, Kohr, den Benders und Hradecky mal echte Typen haben, die auch vorausgehen können. Das sah in der Vergangenheit auch mal anders aus...