• Schon heftig wenn das so stimmen sollte, dass man von hasenhüttl eine absage bekommen hat und sich dann wolf vom hsv wegschnappen lässt.
    Läuft wieder auf die kategorie korkut hinaus.
    Rückblickend betrachtet war es ein riesen fehler schmidt zu entlassen, da wir anscheinend völlig uninteressant sind für andere trainer seiner qualität.

also ich bin eigentlich ganz froh, dass es nicht Wolf wird. Zum zweiten Teil Deiner Aussage bin ich konform mit Dir.

• Aber wenn schon so overcorrect, und nix übrig haben für augenzwinkernden Humor. Absägen, in Verbindung mit einen Menschen....gar nicht gut. :wacko:

Gerne im Duden nachschlagen (https://www.duden.de/rechtschreibung/absaegen) :levz1

"(umgangssprachlich) von seinem Posten entfernen, um seine Stellung bringen; jemandem kündigen"
    Jalal: ja, da haste recht mit, dass Hecking schonmal was geholt hat. Naja DFB-Pokal ist für uns ja noch drin diese Saison, es gilt nur Hecking zu schlagen :D
    In der Jugend haben wir momentan auch keinen zweiten Kohfeldt, bzw. verfolgt jemand ein bisschen A-Jugend?

• Schon heftig wenn das so stimmen sollte, dass man von hasenhüttl eine absage bekommen hat und sich dann wolf vom hsv wegschnappen lässt.
    Läuft wieder auf die kategorie korkut hinaus.
    Rückblickend betrachtet war es ein riesen fehler schmidt zu entlassen, da wir anscheinend völlig uninteressant sind für andere trainer seiner qualität.

Wurde nicht in einem der letzten Artikel zu diesem Thema ausgeführt, dass Hassenhütl bis Ende Sep. oder Okt keinen neuen Vertrag abschließen dürfte, weil er sonst mit erheblichen Einbußen hinsichtlich seiner Abfindung bei Leipzig echnen muss?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir als Verein für etliche Spieler interessant sein sollen und das bei Trainer anders sein soll.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Wurde nicht in einem der letzten Artikel zu diesem Thema ausgeführt, dass Hassenhütl bis Ende Sep. oder Okt keinen neuen Vertrag abschließen dürfte, weil er sonst mit erheblichen Einbußen hinsichtlich seiner Abfindung bei Leipzig echnen muss?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir als Verein für etliche Spieler interessant sein sollen und das bei Trainer anders sein soll.

Warum nicht? Als Spieler ist Leverkusen nach wie vor ein sehr gutes Sprungbrett für die Karriere. Gutes Geld, ruhiges Umfeld, kein Druck. Für ehrgeizige Trainer ist genau dieses Umfeld Gift und unattraktiv. Ein Top Trainer will Feuer entfachen, Begeisterung vermitteln Und auch an der Kaderplanung maßgeblich mitarbeiten. Mitspracherecht bei Transfers. Und genau das hat man hier nicht.....

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Jens Keller fänd ich schon noch am besten. Hat auf Schalke erfolgreich gearbeitet, immer die CL-Quali geschafft. Denke ihm wurden eher die Zustände im Verein zum Verhängnis, als seine Leistung. Bei Union hat er auch gute Arbeit geleistet, bis es zum Überwürfnis kam.

• Weiß nicht, ob Keller‘s eher introvertierte Art, nicht wieder Gift für unsere phlegmatischen Kämpfer ist. Das er menschlich ein guter Trainer ist, werden seine ehemaligen Spieler sicher bestätigen können. Aber brauchen wir das? Können wir das gewinnbringend für unsere handzahmen Spieler langfristig nutzen?

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Warum nicht? Als Spieler ist Leverkusen nach wie vor ein sehr gutes Sprungbrett für die Karriere. Gutes Geld, ruhiges Umfeld, kein Druck. Für ehrgeizige Trainer ist genau dieses Umfeld Gift und unattraktiv. Ein Top Trainer will Feuer entfachen, Begeisterung vermitteln Und auch an der Kaderplanung maßgeblich mitarbeiten. Mitspracherecht bei Transfers. Und genau das hat man hier nicht.....

Das widerspricht sich doch. Spieler, die Bayer als Sprungbrett zu einem absoluten Topclub sehen, müssen Leistung bringen. Nur mit der Auflaufprämie empfiehlt man sich nicht weiter. Wenn also die jungen Spieler Leistungen zeigen wollen, dann kann ein guter Trainer auch was daraus machen. Dass unser internes Umfeld ruhig ist und keinen Druck aufbaut, ist doch auch nur eun Märchen, welches u.a. hier nur immer wieder erzählt wird.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zu dem Zeipunkt war Leipzig Platz 6 und wir 5...solltest du wissen

Mein Beitrag war ironisch gemeint, auf Völler bezogen. Der solche Dinge sagt wie einer von 6 bis 7...hinter den Top4 oder 6....

Wir haben kein Trainer Problem sondern einen GF der keine Trainer hier überzeugen kann. Auch werfen wir nicht alles rein was wir haben.

Wir sind Bayer. Da muss mehr kommen als paar Tomato Röstis bei Völlers Stamm Pizza.

• [quote='schmidty','index.php?page=Thread&postID=2132800#post2132800']

Das widerspricht sich doch. Spieler, die Bayer als Sprungbrett zu einem absoluten Topclub sehen, müssen Leistung bringen. Nur mit der Auflaufprämie empfiehlt man sich nicht weiter. Wenn also die jungen Spieler Leistungen zeigen wollen, dann kann ein guter Trainer auch was daraus machen. Dass unser internes Umfeld ruhig ist und keinen Druck aufbaut, ist doch auch nur eun Märchen, welches u.a. hier nur immer wieder erzählt wird.

Als Spieler brauchst du heutzutage nur ein paar gute Spiele zu machen und schon zahlt irgend ein Club Unsummen. Son, Leno, Henrichs oder Schürrle waren jetzt nicht jahrelange Leistungsträger und sind trotzdem bei Vereinen wie Chelsea oder Arsenal untergekommen. Bailey hätte man vor einem halben Jahr auch für Unsummen verkaufen können.
    Wir haben eben seit Jahren keinen Toptrainer, der auch nur mal ansatzweise am Potenzial der Spieler kratzt, geschweige denn längerfristig auf die Straße bringt.
    Und das intern (zu) ruhige Umfeld ist definitiv kein Märchen.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Wir haben eben seit Jahren keinen Toptrainer, der auch nur mal Ansatzweise am Potenzial der spieler kratzt, geschweige denn längerfristig auf die Straße bringt. Und das intern ruhige Umfeld ist definitiv kein Märchen.

Ich hab auch noch nie was vom Dr. Jekyll & Mr. Hide-Syndrom bei Bayer 04 gehört. Auch nicht von Leuten aus dem Umfeld.

• Früher sind die Spieler bei uns wirklich gereift. Nehmen wir Harvertz mal weg, der scheinbar vom Trainer unabhängig, so viel Potenzial besitzt, haben sich viele Spieler eher rückwärts entwickelt. Harvertz sieht in Özil sein Vorbild, welches ihn scheinbar von ganz allein reifen lässt. Was dagegen ist mit Spielern wie Tah, Bailey, Kohr oder Wendell? Die scheinen alle zu stagnieren oder sich ihrem bequemen Schiksal zu ergeben. Sehe da keinerlei Fortschritte, welches mit Hradecky‚s Einschätzung über HH, das er uns viele Freiheiten gibt, mich noch bestärkt in meiner Annahme.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Mal im Ernst, offenbar will hier kein Trainer von Format hin, vielleicht greift Völler auch deshalb immer in die Quängelware. Aber wo dran liegt das? Am Spielermaterial bestimmt nicht, am Umfeld (Nähe zur K*** und Düsseldorf) bestimmt auch nicht. Das hier keine 70000 jedes WE ins Stadion pilgern bestimmt auch nicht, da ist beispielsweise ein Hasenhüttl Schlimmeres gewohnt.
    Wenn ich jetzt mal ausschließe, dass es daran liegt, dass wir uns bei der Trainersuche zu dämlich anstellen, komme ich zu dem Entschluss, dass unter Völler keiner arbeiten möchte. Weil der nichts sagen und nur Völler entscheiden darf. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.

Lange Rede, kurzer Sinn, um Leute wie Skibbe, Almöhi, usw. zu vermeiden, die zweifelsohne in Völlers Beutschema passen, bin ich mittlerweile beim User Mikar und sage, der Daum kann das nicht schlechter machen. Also, lasst es uns versuchen, der hat hier noch was gut zu machen... :LEV19
    Wie sagt man doch sich schön, die schönsten Geschichten schreibt der Fußball... :levz1

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Als Co-Trainer von Daum vielleicht. :D

Nö, Christoph Daum sollte sich seine Co-Trainer schon selber aussuchen können. Klar, Christoph Daum wäre die Lösung in unserem Dilemma – keine Frage.

Mal im Ernst, offenbar will hier kein Trainer von Format hin, vielleicht greift Völler auch deshalb immer in die Quängelware. Aber wo dran liegt das? Am Spielermaterial bestimmt nicht, am Umfeld (Nähe zur K*** und Düsseldorf) bestimmt auch nicht. Das hier keine 70000 jedes WE ins Stadion pilgern bestimmt auch nicht, da ist beispielsweise ein Hasenhüttl Schlimmeres gewohnt.
    Wenn ich jetzt mal ausschließe, dass es daran liegt, dass wir uns bei der Trainersuche zu dämlich anstellen, komme ich zu dem Entschluss, dass unter Völler keiner arbeiten möchte. Weil der nichts sagen und nur Völler entscheiden darf. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.

Lange Rede, kurzer Sinn, um Leute wie Skibbe, Almöhi, usw. zu vermeiden, die zweifelsohne in Völlers Beutschema passen, bin ich mittlerweile beim User Mikar und sage, der Daum kann das nicht schlechter machen. Also, lasst es uns versuchen, der hat hier noch was gut zu machen... :LEV19
    Wie sagt man doch sich schön, die schönsten Geschichten schreibt der Fußball... :levz1

Mamma Mia – es geschehen unter Fans doch noch Zeichen und Wunder :bayerapplaus :LEV6