• Der KSTA bringt es in diesem Fall wirklich absolut auf den Punkt:



    Und genau deswegen ist es ein absoluter Skandal, dass diese chrakterlich einwandfreie und vom fußballerischen Talent her überragende Mannschaft immer noch von einem hilflosen Dilettanten „trainiert“ wird.


    Dann mach du es doch, wenn es so einfach ist. Bin mega gespannt darauf, was für Feuerwerke diese "übertalentierte Mannschaft" so abbrennt, wenn HH nicht mehr da ist. Aber wenn es dann auch weiter nicht läuft, ist der neue Trainer Schuld oder HH hat die Mannschaft "Jahre zurück geworfen". Unglaublich, was der "Dilettant" so kann als einzelne Person.


    "Anständige Mannschaft" - alles klar. Dafür gab es in den letzten Jahren oft genug eine komplette Leistungsverweigerung.

  • Dann mach du es doch, wenn es so einfach ist. Bin mega gespannt darauf, was für Feuerwerke diese "übertalentierte Mannschaft" so abbrennt, wenn HH nicht mehr da ist. Aber wenn es dann auch weiter nicht läuft ist der neue Trainer Schuld oder HH hat die Mannschaft "Jahre zurück geworfen". Unglaublich, was der "Dilettant" so kann als einzelne Person.


    "Anständige Mannschaft" - alles klar. Dafür gab es in den letzten Jahren oft genug eine komplette Leistungsverweigerung.

    Da muss ich Fabi-SVB zu 100 Prozent recht geben!


    Dieser Nägele schreibt seit Monaten einen S.cheiss über unseren Verein. Hasenhüttl wäre "vermutlich" bereit gewesen.. Das ist ein journalistisches Armutszeugnis! Ähnliche Mutmaßung wie beim Boldt Abgang... und Stimmungsmache.


    Hasenhüttl hatte einfach KEINE BÖCKE auf Lev, auf die Bundesliga, auf das Gehalt. Er hatte Bock auf England. Was gibts daran noch rumzukritisieren?
    "Spieler wie Havertz, Brandt, Tah,
    Jedvaj, Bailey, Retsos, Paulinho sind der Traum eines jeden Klubs, umso
    mehr, wenn sie von Routiniers wie den Bender-Zwillingen, Aranguiz und
    Baumgartlinger geführt werden, die über genug Erfahrung, Klasse und
    Aufrichtigkeit verfügen, einer solchen Gruppe Halt und Stabilität zu
    geben. 15 Punkte nach 13 Spielen sind gemessen an den Möglichkeiten
    dieses Kaders eine kümmerliche Ausbeute, die nur durch Fehler erklärbar
    ist, die der gesamte Klub gemacht hat."


    Alleine diese Argumentation ist doch grottenschlecht....


    1) Havertz liefert unter Herrlich die besten Leistungen seiner Karriere
    2) Retsos hat verletzungsbedingt 30 Minuten gespielt :LEV14


    3) Paulinho ist ein Versprechen in die Zukunft. Nicht mehr.


    4) Bei Bailey hätte man aufgrund der familiären Situation vermutlich besser gar nicht erst zugegriffen (eigentlich unfassbar, dass ich das hier schreibe... aber möglicherweise wahr)
    5) Brandt bringt uns regelmäßig um Punkte. Er spielt und spielt, trifft aber kein Scheunentor, verliert wichtige Zweikämpfe


    6) Seit Aranguiz fit ist, sieht unser Punkteschnitt viel besser aus, als vorher (auch wenn wir nach wie vor in einer Krise sind, so sind wir seit drei Spielen ungeschlagen und haben nur 2 Gegentore kassiert)


    7) Gleiches gilt für Baumgartlinger
    8) Was ist mit unserem Lieblingsthema der Hinrunde? Wieso wird das nicht erwähnt? Keine DM-Alternativen , keine guten AV-Alternativen.

  • Der KSTA bringt es in diesem Fall wirklich absolut auf den Punkt:



    Und genau deswegen ist es ein absoluter Skandal, dass diese chrakterlich einwandfreie und vom fußballerischen Talent her überragende Mannschaft immer noch von einem hilflosen Dilettanten „trainiert“ wird.


    100% Zustimmung, Völler und Herrlich sind mittlerweile untragbar und ein Grund um sich emotional abzuwenden. Klappt leider noch nicht wenn ich überlege wie angefressen ich auf dem Rückweg aus Nürnberg war, aber irgendwann ist es hoffentlich so weit. Das wir noch keinen Trainerwechsel vollzogen und bei Hasenhüttl nicht alles versucht haben ist eine Mischung aus purer Dummheit, Sturheit und Selbstzerstörung.


  • Das ist aber auch zum Großteil der letzten drei Gegner geschuldet. Das war in Anführungszeichen, deutsches und europäisches Fallobst. Nach Frankfurt, Frankfurt wohlgemerkt, werden wir wieder etwas klüger sein, was diese These betrifft.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • 100% Zustimmung, Völler und Herrlich sind mittlerweile untragbar und ein Grund um sich emotional abzuwenden. Klappt leider noch nicht wenn ich überlege wie angefressen ich auf dem Rückweg aus Nürnberg war, aber irgendwann ist es hoffentlich so weit. Das wir noch keinen Trainerwechsel vollzogen und bei Hasenhüttl nicht alles versucht haben ist eine Mischung aus purer Dummheit, Sturheit und Selbstzerstörung.


    Absolut! Umso unfassbarer, dass es immer noch Fans gibt, wie die beiden Posts vor deinem zeigen, die den Trainer, also den in jedem Verein sportlich Hauptverantwortlichen, mehr oder weniger von der Verantwortung für dieses planlose Gekicke, das wir seit vielen Monaten ertragen müssen, freisprechen. Und ja, liebe Freunde, wenn man weiter nach dem Motto „Augen zu und durch“ verfährt und damit, wie es sich ja schon mehr als abzeichnet, zum 3. Mal in Folge die CL-Qualifikation verpasst, dann werden sich die Allertalentiertesten dieser talentierten Mannschaft vom Acker machen, völlig zurecht übrigens, und dann hat der liebe HH, in Kooperation mit dem nibelungentreuen RV, den Verein in der Tat „um Jahre zurückgeworfen“.


  • Das ist aber auch zum Großteil der letzten drei Gegner geschuldet. Das war in Anführungszeichen, deutsches und europäisches Fallobst. Nach Frankfurt, Frankfurt wohlgemerkt, werden wir wieder etwas klüger sein, was diese These betrifft.


    Trotzdem hat man gegen Stuttgart und Nürnberg spielübergreifend maximal 2 Großchancen zugelassen. An dieser Stelle merkt man, dass Aranguiz einfach unglaublich gefehlt hat. Die Tore vorne müssen andere machen... (z.B. Brandt). Auch gibt er dem Spiel mit seiner Kreativität eine Schnelligkeit, die in den ersten 10 Saisonspielen nicht vorhanden waren.
    Lucioforever: Bitte nenne mir doch einen Lösungsvorschlag. Welcher Trainer hat Bock und bringt uns weiter? Ich hoffe ja ebenfalls auf einen Wechsel im Winter und würde nach wie vor Villas-Boas präferieren.... Aber für den jetzigen Zeitpunkt finden wir sowieso keinen Ersatz, der sich das antut und viel wichtiger: uns sofort helfen kann! Immerhin können wir die Perspektive bieten, dass man in der EL und im Pokal überwintert... könnte auch noch schlechter laufen.
    Die letzten vier Saisonspiele müssen wir sowieso noch ertragen. Ich traue dieser Mannschaft dabei eigentlich alles zu... 4 Niederlagen, 4 Siege oder 4 weitere Remis. Das ist ja der Kern des Problems... Diese Unkonstanz.

  • Absolut! Umso unfassbarer, dass es immer noch Fans gibt, wie die beiden Posts vor deinem zeigen, die den Trainer, also den in jedem Verein sportlich Hauptverantwortlichen, mehr oder weniger von der Verantwortung für dieses planlose Gekicke, das wir seit vielen Monaten ertragen müssen, freisprechen. Und ja, liebe Freunde, wenn man weiter nach dem Motto „Augen zu und durch“ verfährt und damit, wie es sich ja schon mehr als abzeichnet, zum 3. Mal in Folge die CL-Qualifikation verpasst, dann werden sich die Allertalentiertesten dieser talentierten Mannschaft vom Acker machen, völlig zurecht übrigens, und dann hat der liebe HH, in Kooperation mit dem nibelungentreuen RV, den Verein in der Tat „um Jahre zurückgeworfen“.


    Erstens spricht niemand HH von einer Verantwortung frei. Es wird nur versucht, die sportliche Situation in eine Perspketive zu rücken, die den Abläufen im Profifußball nahe kommt. Ein einseitiges Verweisen auf "den wichtigsten sportlichen Angestellten" ist nämlich keine Schuldzuweisung, die uns irgendwie weiterbringt oder der Realität nahe kommt.


    Zweitens weine ich diesen "Allertalentiertesten" (bis auf Havertz) keine Träne nach. Spieler kommen und gehen. In diesen Fällen dann auch für sehr viel Geld. Vielleicht kann dann, mit einem anderen Scoutingansatz, eine Mannschaft aufgestellt werden, die besseren und konstanteren Fußball zeigt.

  • Übrigens ein weiteres Argument, warum Hasenhüttl vermutlich nein zu uns gesagt hat:
    Wir entwickeln zwar Spieler weiter, aber die Historie mit Ausnahme Heynckes zeigt, dass wir eben kein Sprungbrett für Trainer sind. Unser Verschleiß ist geradezu enorm. Labbadia,Dutt,Hyypiä,Korkut... Schmidt ist zwar recht erfolgreich in China, aber das Niveau ist vermutlich nicht höher als unter Labbadia in Wolfsburg aktuell.


    Southampton hingegen hat mit Pochettino und Koeman in den letzten Jahren zwei außergewöhnliche Trainer hervorgebracht, die den Verein als Sprungbrett genutzt haben. Das gleiche gelingt Mainz regelmäßig (Klopp,Tuchel).


    Auch weil der international erfahrene Heynckes hier so gut funktioniert hat, würde ich die internationale Lösung mit Villas-Boas gut finden. Wenn die besten deutschen Trainer die Liga verlassen, muss man eben auf gute,verfügbare Alternativen aus dem Ausland zurückgreifen.

  • @ schnix: Das ist kein Argument warum Hasenhüttl nicht zu uns wollte, sondern ein Argument Rudi Völler zu entlassen.


    All diese Trainer waren komplette Griffe ins Klo, wie man am weiteren Werdegang erkennen konnte.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Hasenhüttl wird seinen Weg gehen und regelmäßig Vereine trainieren, die um Titel mitspielen oder zumindest in den europäischen Wettbewerben vertreten sind. Bei Herrlich gehe ich jede Wette ein, dass er nach der Entlassung bei uns so schnell keinen Verein mehr in einer Top5 Liga finden wird. Das Völler so lange an ihm festhält und nicht alles versucht einen Coach wie Hasenhüttl von Bayer zu überzeugen sagt alles über seine sportlichen Kompetenzen aus.

  • Was mir beim flüchtigen Überfliegen der letzten Fred-Seiten in den Sinn kommt:


    Eine der größten Ressourcen des menschlichen Daseins liegt in der Chance, begreifen und, so du es denn begriffen hast, je länger je mehr schätzen zu können, dass deine Meinung
    - eine ganz ureigene, einzigartige, exclusive und unverwechselbare ist
    - ihre Kraft voll und ganz aus dir selbst und aus sonst gar nichts entfaltet
    - durch Widerspruch nicht etwa geschwächt, sondern ganz im Gegenteil bestärkt wird
    - sich selbst um so mehr schwächt, je mehr sie auf dem Mist der eigenen Zustimmung zu anderen Meinungen gewachsen ist und/oder der Zustimmung anderer bedarf.


    Womit wir zurück beim Ausgangspunkt sind:
    Beim bloßen Anblick seitenfüllender Zitate und Gegenzitate ist es ratsam, sich in Erinnerung zu rufen, welch segensreichen Zweck der Gebrauch der Scrollfunktion erfüllt.


    Zur Nachahmung empfohlen.
    Empfehle mich.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat

    @ schnix: Das ist kein Argument warum Hasenhüttl nicht zu uns wollte, sondern ein Argument Rudi Völler zu entlassen.


    All diese Trainer waren komplette Griffe ins Klo, wie man am weiteren Werdegang erkennen konnte.

    Im Grunde ist es beides. Denn natürlich sind wir für gute Trainer, die bereits erfolgreich waren ein Stück weit auch nur Sprungbrett.
    Herrlich als dritte Wahl nach Tuchel und Tedesco hatte immerhin Stallgeruch... Auch ich hoffe auf einen neuen Impuls auf der Trainerbank - aber nur wenn er uns wirklich weiterhilft... Die Kovacs im Winter zu bekommen ist vermutlich eher unrealistisch. Schon eher im Sommer...

  • Herrlich als dritte Wahl nach Tuchel und Tedesco hatte immerhin Stallgeruch...

    Haben wir je erfahren, wer die beiden Absagen waren? Weißt du mehr oder vermutest du, dass es Tuchel und Tedesco waren? Es könnte ja auch Bosz einer davon gewesen sein.


    Dass die (dritte) Wahl letztlich auf Herrlich fiel ist verständlich und war auch richtig. So lange an ihm festzuhalten, ist es eher nicht.

  • Erstens spricht niemand HH von einer Verantwortung frei. Es wird nur versucht, die sportliche Situation in eine Perspketive zu rücken, die den Abläufen im Profifußball nahe kommt. Ein einseitiges Verweisen auf "den wichtigsten sportlichen Angestellten" ist nämlich keine Schuldzuweisung, die uns irgendwie weiterbringt oder der Realität nahe kommt.


    Zweitens weine ich diesen "Allertalentiertesten" (bis auf Havertz) keine Träne nach. Spieler kommen und gehen. In diesen Fällen dann auch für sehr viel Geld. Vielleicht kann dann, mit einem anderen Scoutingansatz, eine Mannschaft aufgestellt werden, die besseren und konstanteren Fußball zeigt.



    So, also bis auf Kai können alle gehen ja? Mit was möchtest du dann spielen? Mit Talent C Ware? Denn gestandene Spieler würden wir kaum holen aber Talent A leisten ist heute schon schwer bis unmöglich und Talent B will dann eher zu Hoffenheim, Eintracht, Gladbach, RB ja selbst Bremen.


    So weit ich weiß bist du ja halb Unioner richtig?
    Wie war das damals mit Rehmer, Barbarez, Markow, Pieckenhagen und Trainer Pagelsdorf usw?


    Wie lange hat Union gebraucht um sich von den Nichtaufstieg und den Zerfall dieser damals fast schon Bundesliga Mannschaft zu erholen? 20 Jahre?


    Check doch mal was passiert wenn wir nicht in die EL kämen. Wir verlieren 3 bis 5 Spieler. Bekommen dafür B oder C Ware. Wie sollen wir damit EL oder gar CL Angreifen? Zumal wir wohl keinen Hasenhüttl auf der Bank haben sondern irgend ein Azubi ala HH.


    Wo meinst du geht ein Spieler eher dann hin? RB mit Nagelsmann oder zu uns?


    Es mag Dir ja egal sein ob wir um.Platz 4 oder 14 spielen. Mir aber nicht. Das ist nicht Bayer 04 Leverkusen. Das ist nicht das wofür dieser Club steht.


    Wem das egal ist soll FC Fan werden oder Stuttgart Fan.


    Wir können mal ein mieses Jahr haben aber dann kamen wir besser immer zurück. Aber am Stück so wie jetzt. Nö!


    Wir können nicht bei Bailey, Pauhlino und Kai bis an die Grenze gehen, schneller sein als die Top 10 Europas aber beim Trainer die wirkliche Restabteilung aufsuchen und uns das dann nehmen was da noch zu rum liegt.


    Das geht nicht, das ist weder kongruent noch bringt uns das auch nur ein Tick weiter.


    Übertrage das mal auf die F1. Du hast einen Ferrari , bester Motor, mit den besten Staff aber nimmst nen Japaner als Piloten. OK... was kann da schon schief gehen. Mit hängen und würgen wird der mit einer Karre die auch Locker 4er werden können 5er weil er noch nen RB auf der Zielgerade vorbei lässt obwohl er nur aufs Gas hätte treten müssen...


    Eine Saison danach hängt der mit einer noch besseren Karre ganz hinten herum und statt das wir den Piloten feuern feuern wir unseren Rennleiter der wonach alle sich die Finger lecken.


    Geil... und statt wir nen Piloten ala Rossberg holen und den mit Geld überrreden machen wir gar nix und behalten den Japaner weiter.


    Aber stimmt, wenn wir nur noch mit C-Ware um.Platz 12 spielen sollen können wir den Japaner auch nen 3 Jahresvertrag geben.

  • Ferrari bester Motor? Rossberg guter Fahrer? :LEV9

  • Ferrari bester Motor? Rossberg guter Fahrer? :LEV9

    Der ganze Beitrag ist einfach nur menschenverachtend. Japaner können kein F1-Auto fahren, Menschen sind nur Ware...
    @Stammtisch-Trainer: Deine Wortwahl ekelt mich einfach nur noch an.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!