• Herrlich kam, nachdem Völler 2.Liga Relegation geschaut hat. Vielleicht werden Mikars Träume war und Daum kommt, nachdem Völler sky90 geschaut hat :LEV18

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Könnte ich gut mitgehen.oder eben ein ausländischer Trainer.....
    Schön wenn wir uns berechtigte Gedanken machen dürften,aber....

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Und Bayer wäre nicht Bayer, wenn die Planungen nicht weit vorangeschritten wären. So hat der Klub bereits bei zwei Kandidaten vorgefühlt: bei Peter Bosz (55), zuletzt von Juli bis Dezember 2017 in Dortmund im Amt, und bei Marco Rose (42, Vertrag bis 2020) von Österreichs Topklub RB Salzburg.

Quelle: Kicker Print

• Und Bayer wäre nicht Bayer, wenn die Planungen nicht weit vorangeschritten wären. So hat der Klub bereits bei zwei Kandidaten vorgefühlt: bei Peter Bosz (55), zuletzt von Juli bis Dezember 2017 in Dortmund im Amt, und bei Marco Rose (42, Vertrag bis 2020) von Österreichs Topklub RB Salzburg.

Fällt den Verantwortlichen ja scheinbar seehehr früh auf, dass HH gescheitert ist.

Mir ist es mittlerweile egal. Stell von mir aus eine Flasche Bier auf die Trainerbank. Die motiviert wenigstens mehr als HH!

• Helft mir mal: Gab es schon ausländische Trainer, die bei ihrer ersten Station in der Bundesliga gescheitert sind und dann beim zweiten Versuch erfolgreich waren?

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

Was heißt schon Kontaktaufnehmen unter Völler & Co.? Potentielle Trainer nennen ihre Bedingungen unter denen sie unters Bayerkreuz wechseln/bleiben würden (Tuchel/Heynckes) und lehnen dann ab, weil diese nicht erfüllt werden können/wollen.

Same procedure as everyytime

• Nachdem so ziemlich alle Trainer, die zu diesem Verein und vor allem zu diesem Kader passen würden vom Markt sind, kann es nur eine Lösung geben:

Christoph Daum muss noch zur Winterpause zurück! Da haben wir so einen herausragenden Kader und den eigentlich passenden Trainer gleich um die Ecke wohnen und wir bzw. die Herren des Gesellschafterausschusses ziehen sich immer noch an längst vergangenen Geschichten hoch.

Wenn die Fußball GmbH nicht den Anschluss an die Bundesligaspitze verlieren will, was uns zwangsläufig komplett bedeutungslos machen würde, was den Sinn des Tochterunternehmens der Bayer AG ad absurdum führen würde, dann muss dieser Gesellschafterausschuss über seinen Schatten springen und jetzt Christoph Daum holen.

Bosz oder Rose würden die Mannschaft vielleicht wieder etwas noch vorn bringen, wären aber auch nicht in der Lage alles aus diesem Kader herauszuholen und damit die Qualifikation für die Champions League klar zu machen. Da lege ich mich mal wieder fest, wie damals bei Herrlich. Der eine ist ja mit so einem herausragenden Kader in der Bundesliga schon grandios gescheitert und der andere kennt die Bundesliga als Cheftrainer noch kein bisschen.

Christoph Daum würde mit diesem Kader noch mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit die Qualifikation für die Champions League erreichen, da lege ich mich ebenfalls fest!

• Bitte nicht Bosz...lässt ähnlich wie Schmidt spielen und dafür haben wir die Spieler einfach nicht (mehr) und auf das hohe Stehen und Pressing bis zum geht nicht mehr hätte ich auch keinen Bock mehr. Taktisch ebenfalls kaum variabel der gute Herr, wenn man sich die Zeit vom BVB anschaut...

Rose kann ich schlecht einschätzen, aber warum sollte er zu uns wenn Hoffe ebenfalls anklopft? Hasenhüttl wäre perfekt gewesen... :LEV16

• Christoph Daum würde mit diesem Kader noch mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit die Qualifikation für die Champions League erreichen, da lege ich mich ebenfalls fest!

Tut mir Leid, aber ich denke das ist wirklich mehr Wunsch als Realität. Wir liegen derweil ganze 10 Punkte hinter Platz 4. Das könnte mir Hängen und Würgen noch einen EL-Platz geben, aber selbst an den glaube ich nicht mehr. Meine Tendenz zum Saisonende: Platz 9-12 :LEV16 Es sei denn Jupp wird nochmal reaktiviert :LEV18

• Marco Rose wäre absolut klasse! Bitte verpflichten!

Finde ich auch! Allerdings schafft auch er es nicht, Salzburg in die Champions League zu führen und ab gesehen davon hat er noch länger Vertrag und wird nicht zur Winterpause wechseln dürfen.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Bei Rose macht es schon Sinn ihn zum Winter per Vertrag zu bekommen oder zumindest Vorvertrag.

Er hat im Sommer durchaus auch sicher andere Optionen. U.a. Hoffenheim...

Ähnlich wie Roger Schmidt dürfte es ordentlich Ablöse kosten. Ob er im Winter überhaupt die Freigabe bekäme wo die noch in der EL dabei sein?
    Würde er denn wollen?

Die Mainzer Schule als Spieler und Co Trainer ist schon wieder so eine schöne Wette auf Klopp, Tuches & Co.

• Marco Rose wäre in der Tat top, allerdings denke ich dass wir derzeit zu uninteressant für ihn sind.

Entweder wird er mit seiner Mannschaft wieder versuchen in dir CL zu kommen oder er heuert bei der TSG an, wo er nächste Saison wohl eher als bei uns international dabei wäre.