• Wen hälst Du für realistisch?



    Müller, Meier, Schmidt aus der 2. oder 3. Liga ?


    Ja, die sind realistisch, aber unsinnig.


    Bei der Entscheidung, ob ich meinen aktuellen Trainer ersetzen möchte, muss doch eine bessere, verfügbare und realistische Person ins Spiel kommen. Sonst halte ich in JEDEM Fall meinen aktuellen Trainer. Um mich zu verschlechtern, muss ich ihn nicht feuern.

  • Finde es interessant.


    Wenn wir Bosz ziehen lassen sollten, "weil wir einem so verdienten Trainer, den Traum mal Bondscoach zu werden nicht verwehren wollen", dann heißt das nix anderes als man ist ihn auf elegante Weise los geworden und man wollte ihn sowieso los werden. Wie der Kölner Exzess die Kritik von Carro und Völler deutet.
    Wenn man ihm die Freigabe verwehrt, dann schätzt man seine Arbeit und ist sich sicher den richtigen Trainer zu haben.
    Die Option, dass man keinen anderen bekommen hat denke ich kann man ausschließen, denn momentan sind einige gute auf dem Markt.


    Ob wir allerdings in das Regal greifen können, in dem ein Sarie, Alegrie oder Potchentino sich befinden weiß ich nicht. Andererseits die begehrten Plätze sind weg. Madrid tut sich nix, die behalten Zidane, Bayern haben Flick und der bleibt auch, Barcelona hat Koeman bekommen, Juve Pirlo. Beim AC Mailand und bei Inter Mailand tut sich auch nix. Tuchel hat mit Paris das Finale der Champions L. erreicht, der wird auch bleiben. Manchester City wird mit Pep weiter machen, bei United gibt es auch keinen Handlungsbedarf. Von daher entweder die drei machen ein Sabbat Jahr bzw. ein weiteres oder sie nehmen so ein Angebot wie von Leverkusen an.

    Wat ne unsinnige Logik. Nach der Logik, sind wir gerade dabei Havertz auf elegante Weise los zu werden, weil man ihn eh los werden möchten. Sollte Bosz den Job machen wollen und er geht, dann ist das A) Bosz Wunsch und B) die Ablöse (oder hat er ein AK-Bondscoach??) entspricht dann den Vorstellung von Bayer.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Alle Trainer unter Völler seit 2005:


    23.12.2018 - 30.06.2022 Peter Bosz
    01.07.2017 - 22.12.2018 Heiko Herrlich
    06.03.2017 - 30.06.2017 Tayfun Korkut
    01.07.2014 - 04.03.2017 Roger Schmidt
    05.04.2014 - 30.06.2014 Sascha Lewandowski
    01.07.2013 - 04.04.2014 Sami Hyypiä
    01.04.2012 - 30.06.2013 Sascha Lewandowski
    01.07.2011 - 31.03.2012 Robin Dutt
    01.07.2009 - 30.06.2011 Jupp Heynckes
    01.07.2008 - 30.06.2009 Bruno Labbadia
    09.10.2005 - 21.05.2008 Michael Skibbe
    17.09.2005 - 08.10.2005 Rudi Völler


    Heynckes ist in der Ära Völler der Einzige Trainer mit erfolgreicher Historie und Titeln. Danach kommt schon Bosz der mit Ajax im EL Finale stand und an Dritter Stelle Roger Schmid der mit RB Salzburg mal Meister wurde. Ich bin nach wie vor überzeugt das uns ein alter Hase auf den Trainerposten weiterbingen wird als jedes weitere Experiment, aber das passt nicht in unsere Trainerhistorie.

  • Heynckes ist in der Ära Völler der Einzige Trainer mit erfolgreicher Historie und Titeln. Danach kommt schon Bosz der mit Ajax im EL Finale stand und an Dritter Stelle Roger Schmid der mit RB Salzburg mal Meister wurde. Ich bin nach wie vor überzeugt das uns ein alter Hase auf den Trainerposten weiterbingen wird als jedes weitere Experiment, aber das passt nicht in unsere Trainerhistorie.


    gibt nur nicht wirklich einen deutschsprachigen mit Titelerfahrung...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • gibt nur nicht wirklich einen deutschsprachigen mit Titelerfahrung...


    Wir haben 2020. warum brauchen wir einen deutschsprachigen Trainer? Tuchel hat auch erst richtig französisch in Frankreich gelernt, Guardiola gar kein deutsch gesprochen bevor er zu den Bayern ging. Die meisten ausländischen Spieler sprechen auch kein Deutsch bzw. lernen es erst hier.

  • Wir haben 2020. warum brauchen wir einen deutschsprachigen Trainer? Tuchel hat auch erst richtig französisch in Frankreich gelernt, Guardiola gar kein deutsch gesprochen bevor er zu den Bayern ging. Die meisten ausländischen Spieler sprechen auch kein Deutsch bzw. lernen es erst hier.


    brauchen nicht, aber kann mir schwer vorstellen, dass hier einer der ausländischen nicht deutschsprachigen glücklich wird.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ralf Rangnick

    Wäre natürlich ein echter Coup. Problem dabei ist, dass Völler bereit sein müsste, seinen sportlichen Einfluss auf die Fußball GmbH erheblich einzuschränken. Das wird er aber nicht wollen. Deshalb ist Hasenhüttl für mich momentan das höchste der Gefühle, was vielleicht wirklich machbar wäre. Aber klar, Rangnick wäre fantastisch.

  • Rangnick wäre geil, weil das bedeuten würde, dass da jemand mal ordentlich aufräumt. Also hinter den Kulissen.

    Ja, das würde er. Allerdings würde er hier nur unterschreiben, wenn man ihn das auch ließe. Da habe ich, solange Völler das Sagen hat, meine Zweifel. Carro würde ich so eine Verpflichtung sogar zutrauen.

  • Das Ding könnt ihr zu machen, wir haben einen Trainer und den behalten wir.


    Wir sollten mal die Herrn Rolfes, Völler und Carro mal hinterfragen.


    Dortmund bekommt Bellingham, Haaland.
    Und wir ?


    Wir kaufen einen viel zu teuren und überbewerteten Demirbay, wenn da ein Angebot kommt in den nächsten 32 Stunden weg damit, Amiri Mittelmaß auch weg. Bella das reicht halt auch nicht, Bailey macht mehr Spektakel neben dem Platz als auf dem Platz. Alario das reicht auch nicht für unsere Ansprüche. Dann haben wir Gurken wie Dragovic, Baumgartlinger und Weiser. Vorne haben wir Havertz verkauft, den ersetzten können wir momentan nicht.

  • Deiner Argumentation, und so argumentieren hier die meisten, könnte ich folgen, wenn der Kader wirklich nur überteuerter Durchschnitt wäre. Ist er aber nicht, bestes Beispiel Demirbay in Hoffenheim unter Nagelsmann. Das Problem ist nicht der Kader, sondern der Trainer Bosz, der für mich bestenfalls Durchschnitt verkörpert und es deshalb nicht auf die Reihe bekommen hat und auch nicht bekommen wird, die vorhandenen PS auf die Straße zu bringen. Der BVB hat es rechtzeitig erkannt und nicht lange gefackelt.

  • Deiner Argumentation, und so argumentieren hier die meisten, könnte ich folgen, wenn der Kader wirklich nur
    überteuerter Durchschnitt wäre. Ist er aber nicht, bestes Beispiel Demirbay in Hoffenheim unter Nagelsmann. Das Problem ist nicht der Kader, sondern der Trainer Bosz, der für mich bestenfalls Durchschnitt verkörpert und es deshalb nicht auf die Reihe bekommen hat und auch nicht bekommen wird, die vorhandenen PS auf die Straße zu bringen. Der BVB hat es rechtzeitig erkannt und nicht lange gefackelt.


    Naja der BVB ok, knapp verloren gegen die Bayern im Supercup, aber trotzdem waren die Bayern ne klasse besser, ich denke die Bayern hätten das Ergebnis auch höher gestalten können. Gestern das war klasse gegen Freiburg. Davor gegen Augsburg das war gruselig. Mehr als Meister der Herzen wird der BVB auch nicht vielleicht sogar nur Vizemeister der Herzen, wenn RB noch vor ihnen ist.


    Ich gebe Dir recht, von den Namen her hat Leverkusen gute Spieler die kein Mittelmaß sind. Von der Leistung her allerdings nicht.


    Spitzenleistung:
    - keiner


    sehr gute Leistung:
    - Diaby
    - Bender Brüder
    - Aranguiz
    - Tapsoba
    - Schick
    - Hradecky
    - Wirtz


    gute Leistung:
    - Alario
    - Bellarabi
    - Tah
    - Wendell
    - Sinkgraven
    - Demirbay
    - Amiri
    - Bailey


    schlechte Leistung:
    - Dragovic
    - Weiser
    - Baumgartlinger