Eigentlich müsste man sofort reagieren, aber wer soll übernehmen? Meine Kandidaten haben alle Vertrag. Und Alternativen?
Perspektivisch gesehen wäre meiner Meinung nach, Stand jetzt, Rangnick die beste Wahl, was aber ein komplettes auf Linksdrehen der sportlichen Chefetage zur Folge hätte – also eher unrealistisch, aber eigentlich notwendig, um gewissse selbstgesteckte Ziele erreichen zu können. Vielleicht wäre auch ein Favre bereit, den Kader kurzfristig zu übernehmen, mit langfristiger Option auf den Cheftrainerposten. Hier steht er nicht so im Focus und kann die hochtalentierten Spieler mit mehr Ruhe als z. B. in Dortmund weiterentwickeln.
Endlich mal Ordnung und Struktur in das Spiel unserer Mannschaft zu bekommen, wäre unter Favre garantiert.
Trainer Wunschbox
-
-
-
Favre? Der liegt doch Emotional irgendwo zwischen Herrlich, Hörster und Korkut. Genau das wolltest doch verhindern, und das wir endlich mal Feuer auf der Trainerbank entwickeln. Aber Favre ist eher ein Strohfeuer. Das Bosz schon unsere oberste Schublade auf unbestimmte Zeit bleiben wird, siehst Du nicht? Wir sollten uns damit abfinden, das auch ein 7. Platz am Ende, nix auf der Trainerbank ändern wird. Der vierte Platz ist entgegen von Bayern, Dortmund oder Leipzig, schon lange kein muss mehr...leider.
-
Das Bosz schon unsere oberste Schublade auf unbestimmte Zeit bleiben wird, siehst Du nicht? Wir sollten uns damit abfinden, das auch ein 7. Platz am Ende, nix auf der Trainerbank ändern wird. Der vierte Platz ist entgegen von Bayern, Dortmund oder Leipzig, schon lange kein muss mehr...leider.
Carro sagt was anderes und Carro ist der Boss von Völler. Ich lasse mich überraschen, was bei weiterem Ausbleiben von Ergebnissen in den nächsten Wochen passieren wird.
Was Favre und sein Feuer anbetrifft, mit dem er eine Mannschaft anzünden soll, da gebe ich dir recht. Es geht jetzt aber erst mal darum, wieder Ordnung und Struktur in das Spiel der Mannschaft zu bekommen. Deswegen mein Gedanke mit Favre, verbunden mit der Hoffnung, dass es vielleicht am Ende doch passen könnte. Überzeugt davon, ein Team über einen längeren Zeitpunkt mitreißen zu können, bin ich allerdings nicht, das gebe ich zu. Genauso wie ich aber auch davon überzeugt bin, dass Bosz nicht das obere Ende der Fahnenstange für uns bedeuten muss. Dafür müssen aber alle an einem Strang ziehen, allen voran der Mutterkonzern. -
Lustig, weil Favre mit dem BVB schlechter war als Bosz mit Leverkusen. So ein Vorschlag ist einfach lächerlich.
-
Favre ist jetzt der neue Hasengedönswas.Der wird uns jetzt verfolgen.
-
Lustig, weil Favre mit dem BVB schlechter war als Bosz mit Leverkusen. So ein Vorschlag ist einfach lächerlich.
-
Der einzige Trainer, dem ich es zutrauen würde, diese Truppe auf Vordermann zu bringen, ist Jürgen Klopp.
Leider für uns nicht mehr erreichbar.
-
Der einzige Trainer, dem ich es zutrauen würde, diese Truppe auf Vordermann zu bringen, ist Jürgen Klopp.
Leider für uns nicht mehr erreichbar.
Das haben viele schon gewusst, außer Völler, als er noch Mainz trainiert hat und bei uns Skibbe sein Unwesen trieb. Na ja, schauen wir mal, wie es mit Liverpool weitergeht. Okay, okay, hier ist mehr der Wunsch Vater des Gedankens.
-
RR 2018/2019:
Bosz: 34 Punkte
Favre: 34 PunkteHR 2019/2020:
Bosz 28 Punkte
Favre 30 PunkteRR 2019/2020:
Bosz: 35 Punkte
Favre: 39 PunkteHR 2020/2021 (bis 11. Spieltag)
Favre: 19 Punkte
Bosz: 25 PunkteResultat: Bosz hat in seiner Amtszeit hier genauso viele Punkte geholt wie Favre zeitgleich mit dem BVB. Gleichzeitig hat Favre in den Pokalwettbewerben noch mal schlechter abgeschnitten als Bosz.
Der BVB hat in den ersten 11 Spielen kein einziges Tor in der ersten halben Stunde erzielt - und der soll jetzt der Heilsbringer sein? Das ist wirklich lächerlich. Roger Schmidt haben wir rausgeschmissen, um dann Taifun Korkut und Heiko Herrlich zu holen. Was hat das uns gebracht? Absolut nichts.
-
Das haben viele schon gewusst, außer Völler, als er noch Mainz trainiert hat und bei uns Skibbe sein Unwesen trieb. Na ja, schauen wir mal, wie es mit Liverpool weitergeht. Okay, okay, hier ist mehr der Wunsch Vater des Gedankens.
...ich red mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt...
-
-
Hasenhüttl ist übrigens nur noch 13.ter in der PL.
-
RR 2018/2019:
Bosz: 34 Punkte
Favre: 34 PunkteHR 2019/2020:
Bosz 28 Punkte
Favre 30 PunkteRR 2019/2020:
Bosz: 35 Punkte
Favre: 39 PunkteHR 2020/2021 (bis 11. Spieltag)
Favre: 19 Punkte
Bosz: 25 PunkteResultat: Bosz hat in seiner Amtszeit hier genauso viele Punkte geholt wie Favre zeitgleich mit dem BVB. Gleichzeitig hat Favre in den Pokalwettbewerben noch mal schlechter abgeschnitten als Bosz.
Der BVB hat in den ersten 11 Spielen kein einziges Tor in der ersten halben Stunde erzielt - und der soll jetzt der Heilsbringer sein? Das ist wirklich lächerlich. Roger Schmidt haben wir rausgeschmissen, um dann Taifun Korkut und Heiko Herrlich zu holen. Was hat das uns gebracht? Absolut nichts.
Es ist alles eine Frage der Ansicht. Für mich persönlich zählt nur die Bundesliga und die Qualifikation zur Champions-League, das ist Pflichtprogramm. Pokal oder Weiterkommen in der Champions-League ist für mich nur Kür – wir sind nicht der FC Bayern München. Die Wahrheit liegt in der Bundesliga und nirgendwo anders.
Hasenhüttl ist übrigens nur noch 13.ter in der PL.
Was hat der Kader vom FC Southampton vergleichbares mit dem von Bayer 04 zu bieten? Was hat die Premiere League mit der Bundesliga zu tun? War der FC Southampton in dieser Saison Kandidat für die Champions-League Qualifikation in der Premiere-League? Hier werden immer Äpfel mit Birnen verglichen.
-
..ich red mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt...
Das hat mit mir eher weniger zu tun, wohl mehr mit deinem Vorschreiber.
-
https://www.bild.de/sport/fuss…4hzeko2X4d9pyblhMLn6feCBU
Hmm irgendwie häufen sich die schlechtesten Spiele, die er je bei uns gesehen hat. Und Völler sagt: „Trotzdem ärgerlich, wenn du 2:0 führst. Das muss uns eine Lehre sein.“
Wie viele Lehren muss der Verein die letzten Jahre denn schon gezogen haben? Die müssten mittlerweile ja schon allwissend und richtig weise sein. Und trotzdem wird sowas immer wieder vorkommen. Ich bleibe dabei, der Gürtel sitzt intern im Verein einfach zu locker... Da kann Bosz mahnen, fordern und poltern wie er will. Ich vermute die Spieler haben es bei uns einfach zu wohl.
-
Ich bleibe dabei, der Gürtel sitzt intern im Verein einfach zu locker... Da kann Bosz mahnen, fordern und poltern wie er will. Ich vermute die Spieler haben es bei uns einfach zu wohl.
Das sehe ich anders. Bosz ist schlicht und ergreifend nicht in der Lage, dieser hochtalentierten Mannschaft ein oder mehrere stabile Systeme zu vermitteln. Und das ist jetzt keine Behauptung meinerseits, sondern das hat er die letzten zwei Jahre bewiesen. Begeistern und motivieren für die gemeinsame Sache kann er aufgrund seiner Persönlichkeit ohnehin nicht. Am Kader der letzten zwei Jahre lag es jedenfalls nicht, dass die Mannschaft in schöner Regelmäßigkeit gute und schlechte Phasen hatte. Und unter Bosz wird sich das auch nicht ändern.
Der letzte Trainer, der der Mannschaft konstant Stabilität verlieh, war Jupp Heynckes. Das war ein Griff ins obere Trainerregal. Dass die Mannschaft unter Heynckes mit einem schwächeren Kader als den der letzten zwei Jahre so konstant und stabil auf hohem Niveau agieren konnte, war sicher kein Zufall. Natürlich muss die Konstellation und die Chemie zwischen Trainer und Verein passen. Einfach mal so ins oberste Trainerregal greifen, unter dem Motto, das wird schon werden, das würde natürlich nicht funktionieren. Aber es sollte den Machern auch klar sein, dass mit einem qualitativ hochveranlagten Kader, trainiert von einem Durchschnittstrainer, eben auch nur Durchschnitt herauskommt – zu wenig für die selbstgesteckten ambitionierten Ziele der Fußball GmbH. -
Ja, Heynckes war der ZWEITbeste Trainer, den wir hier in den letzten Jahren hatten. Der Beste... nunja, lassen wir das Thema.
Aber, kleine Erinnerungskur: Anzahl der gewonnenen Titel unter Heynckes: 0. Anzahl der in der Rückrunde noch grandios verspielten Meisterschaften: 2. So ganz hat uns auch der Jupp von der Vizekusenitis nicht kuriert.
Aktuell muss man vermutlich in der Tat konstatieren, dass es auf dem Trainermarkt keine offensichtliche "größere" Lösung zu Bosz gibt, die bei uns realistisch wäre. Rangnick könnte eine Option sein, aber a) will der nach England und b) ist das genau so ein eher stiller Technokrat wie Bosz, der darüber hinaus aber deutlich machtbewusster ist und damit bei unserer Rudi-Riege schlicht keine Chance hat, seinen Vorstellungen entsprechend eingesetzt zu werden.
Hasenhüttl wäre vermutlich in der Tat ein potentieller Kandidat für uns. Aber erstens ist er noch anderswo im Amt und zweitens sehe ich auch hier nicht die wahnsinnige Qualitätssteigerung. Ist halt eher der Typ Roger S. Mehr Emotion, nicht unbedingt mehr Sachverstand als Bosz.
Ein Club wie wir muss eigentlich darauf hoffen, mit einem frischen Trainer aus der zweiten Reihe einen Hauptgewinn zu ziehen. Frankfurt und Gladbach scheint das aktuell gelungen zu sein (merke aber: keiner dieser Veriene ist uns in der Liga aufgrund ihres Trainer uneinholbar enteilt); wir haben das in der Vergangenheit auch versucht, aber immer Nieten gezogen; der gute Roger war hier - was externe Kräfte angeht - der mit Abstand beste Versuch. Und was interne Versuche angeht - siehe erste Zeile. Was willst du machen.
Long story short: Wir werden keinen "höherklassigeren" Trainer als Bosz an Land gezogen bekommen, not ever, da lege ich mich fest. Wenn Bosz uns mal verlassen sollte, wird es sicherlich wieder ein Versuch mit einer kleineren Lösung geben müssen, und dann ist wieder Glücksspiel angesagt. Und ob ich da nochmal so Lust drauf hätte... dann lieber Kontinuität mit Bosz.
Der übrigens meiner Ansicht nach keinesfalls ein perfekter Trainer ist. Natürlich ist da bei ihm sehr wenig Emotion und Coaching, gerade in so engen Spielen wie zuletzt. - Aber: Glaubt ihr wirklich, dass ein emotionaler Trainer eine Mannschaft wie die unsere besser erreichen könnte? Auch Schmidt und... na komm, sagen wir den Namen, Lewandowski haben hier keine Titel geholt.
Ich glaube, über einen Trainerwechsel wird die Mannschaft nicht besser. Wichtig ist auf'm Platz, und da muss sich was tun.
-
Als Spieler würde ich unter einem ruhigen Trainer sicher bessere Leistungen bringen als unter einem emotionalen Nervtöter. Es muss ja nicht gerade das Tuchel Extrem sein, aber Emotionalität sollte ansonsten bitte eines der letzten Auswahlkriterien sein.
-
Als Spieler würde ich unter einem ruhigen Trainer sicher bessere Leistungen bringen als unter einem emotionalen Nervtöter. Es muss ja nicht gerade das Tuchel Extrem sein, aber Emotionalität sollte ansonsten bitte eines der letzten Auswahlkriterien sein.
Da hast du absolut recht. Die Mischung macht‘s.
-
Bosz ist doch das beste was uns passieren konnte. Die PPS über 100 Spiele sagt doch alles. Er ermöglicht uns alle Chancen auf Titel. Was fehlt ist die Reibung im Club selbst.
Die Spieler bekommen mit wie locker hier mit solchen Niederlagen umgegangen wird. Dieses aber intern wird es anders sein... nein wird es nicht.
Sonst wäre das nach Essen nicht ein zweites Mal passiert.Diaby spielt auch wieder besser wo wir neue Konkurrenz au den Flügeln holten.
Also wenn es nicht an Neuzugängen fehlt woran fehlt es dann?
Am Anspruch im Club der glaubhaft gelebt wird.
Die geforderten 2,0 PPS in der Rückrunde sind in Gefahr. Da muss jetzt was kommen.Wir bekommen keinen besseren Trainer als Bosz. Das zeigte ja alles davor.
Jetzt müssen wir alles tun damit Bosz noch besser punkten kann mit dem Kader und da ist der sportliche Vorstand gefragt und der Anspruch von Carro muss jetzt Taten folgen. -
Ja, Heynckes war der ZWEITbeste Trainer, den wir hier in den letzten Jahren hatten. Der Beste... nunja, lassen wir das Thema.
Aber, kleine Erinnerungskur: Anzahl der gewonnenen Titel unter Heynckes: 0. Anzahl der in der Rückrunde noch grandios verspielten Meisterschaften: 2. So ganz hat uns auch der Jupp von der Vizekusenitis nicht kuriert.
Aktuell muss man vermutlich in der Tat konstatieren, dass es auf dem Trainermarkt keine offensichtliche "größere" Lösung zu Bosz gibt, die bei uns realistisch wäre. Rangnick könnte eine Option sein, aber a) will der nach England und b) ist das genau so ein eher stiller Technokrat wie Bosz, der darüber hinaus aber deutlich machtbewusster ist und damit bei unserer Rudi-Riege schlicht keine Chance hat, seinen Vorstellungen entsprechend eingesetzt zu werden.
Hasenhüttl wäre vermutlich in der Tat ein potentieller Kandidat für uns. Aber erstens ist er noch anderswo im Amt und zweitens sehe ich auch hier nicht die wahnsinnige Qualitätssteigerung. Ist halt eher der Typ Roger S. Mehr Emotion, nicht unbedingt mehr Sachverstand als Bosz.
Ein Club wie wir muss eigentlich darauf hoffen, mit einem frischen Trainer aus der zweiten Reihe einen Hauptgewinn zu ziehen. Frankfurt und Gladbach scheint das aktuell gelungen zu sein (merke aber: keiner dieser Veriene ist uns in der Liga aufgrund ihres Trainer uneinholbar enteilt); wir haben das in der Vergangenheit auch versucht, aber immer Nieten gezogen; der gute Roger war hier - was externe Kräfte angeht - der mit Abstand beste Versuch. Und was interne Versuche angeht - siehe erste Zeile. Was willst du machen.
Long story short: Wir werden keinen "höherklassigeren" Trainer als Bosz an Land gezogen bekommen, not ever, da lege ich mich fest. Wenn Bosz uns mal verlassen sollte, wird es sicherlich wieder ein Versuch mit einer kleineren Lösung geben müssen, und dann ist wieder Glücksspiel angesagt. Und ob ich da nochmal so Lust drauf hätte... dann lieber Kontinuität mit Bosz.
Der übrigens meiner Ansicht nach keinesfalls ein perfekter Trainer ist. Natürlich ist da bei ihm sehr wenig Emotion und Coaching, gerade in so engen Spielen wie zuletzt. - Aber: Glaubt ihr wirklich, dass ein emotionaler Trainer eine Mannschaft wie die unsere besser erreichen könnte? Auch Schmidt und... na komm, sagen wir den Namen, Lewandowski haben hier keine Titel geholt.
Ich glaube, über einen Trainerwechsel wird die Mannschaft nicht besser. Wichtig ist auf'm Platz, und da muss sich was tun.
Deine Meinung respektiere ich, alles okay.
Ich behaupte aber das Gegenteil, mit einem Tuchel würde mit genau diesem Kader ein deutlich besserer und stabilerer Fußball gespielt werden. Das steht so fest wie das Amen in der Kirche. Es geht bei uns in erster Linie nicht um Titel, sondern um die Qualifikation zur Champions-League. Für dieses Ziel ist der Kader ausgerichtet, im Gegensatz zu Vereinen wie Frankfurt oder Gladbach. Wenn ich so einen hochveranlagten Kader verpflichte, dann muss ich auf der Trainerposition auch gleichziehen. Also wer in diesem Fall A sagt, muss auch B sagen können. Alles andere ergibt keinen Sinn. -