Ich sehe aktuell keinen vielversprechenden Trainer, der schon unter Beweis gestellt hat, auch gegen tiefstehende Mannschaften Ideen ins Team zu tragen (und wenn, dann sind diese eher unrealistisch).
Somit bleibt für mich mal wieder nur: Bosz oder irgendein "Unbekannter" als Versuch.
Die DNA vom Bayer, mittlerweile mehr oder minder ein reiner Ausbildungsverein zu sein, lässt für mich eigentlich aber zumindest auf der Trainerposition es nicht zu, dass wir neben dem Großteil der Spieler auch einen Trainer haben, der erst noch lernen muss, wie sich zum Beispiel Europa anfühlt.
Diese Minderwertigkeitskomplexe, bzw. Behauptungen dieser Art, die ja nicht nur von dir kommen, lassen mich immer wieder schmunzeln.
Die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH ist seit über 40 Jahren ununterbrochen Bestandteil in einer der stärksten Ligen der Welt. In dieser Liga leisten wir uns den zurzeit drittteuersten Kader mit wirklich hochveranlagten Spielern und sind deshalb mit Sicherheit auch interessant für ambitionierte und erfahrene Erfolgstrainer. Wären wir, wie du schreibst, ein mehr- oder minder reiner Ausbildungsverein, würden diese hochklassigen, sich noch am Anfang ihr vielversprechenden Karriere befindlichen Spieler, die mit Bayer Champions- League spielen wollen, gar nicht erst zu uns kommen.
Die jetzige Entwicklung der Mannschaft ist weder von der Bayer AG, noch den Machern der Fußball GmbH gewollt, ganz im Gegenteil. Die größte Problematik ist also nicht die fehlende Qualität des kickenden Personals oder der fehlende Anspruch im Verein, sondern schlicht und ergreifend die ständigen Fehlgriffe bei der Verpflichtung neuer Cheftrainer in den letzten Jahren.