Favres Stil aus Gladbacher Zeiten würde uns gut zu Gesicht stehen. Wenn meine Erinnerungen mich nicht täuschen war das idR. sehr kompakt, die Mannschaft hat tief gestanden und dann sehr schnell mit einstudierten Laufwegen umgeschaltet. Bei gegnerischem Ballbesitz erst ab der Mittellinie attackieren wäre für unseren Kader ideal, da unsere IV nicht die schnellsten sind und Bailey, Diaby und Co gleichzeitig Raum hätten um Ihr Tempo auszuspielen.
Beim BVB hatte der Favre Fußball für mich allerdings auch keinen großen Wiedererkennungswert. Auch wenn er anders spielen lässt als Bosz würde ich ihn trotzdem in die gleiche Trainerkategorie einsortieren. Er ist nicht unbedingt besser als Bosz, könnte aber aktuell schon allein um frischen Wind reinzubringen besser passen und mehr Erfolg haben. Welcher Trainer hat bei uns jemals so eine schwache Phase, wie wir sie aktuell erleben, überstanden und die Mannschaft wieder richtig auf Kurs gebracht? Mir fällt ad hoc keiner ein, evtl. war das unter Daum mal der Fall...