• Gar keinen Trainer... unsere Influencer sind arrogant genug zu glauben das sie das auch ohne hinbekommen, ausserdem respektieren die keinen ausser sich... also die Idealbesetzung... kein Trainer...

• Gar keinen Trainer... unsere Influencer sind arrogant genug zu glauben das sie das auch ohne hinbekommen, ausserdem respektieren die keinen ausser sich... also die Idealbesetzung... kein Trainer...

Was ist der Grund, hier zu knatschen? Als wenn uns das von anderen Vereinen unterscheidet.

Baumgart fände ich übrigens tatsächlich sehr spannend. Denke aber nicht, dass da was dran ist.

• Jürgen Röber, Uwe Neuhaus, Tim Walter, Andre Breitenreiter, Manuel Baum, Thorsten Fink, Mirko Slomka und Markus Weinzierl sind die Kategorie, die zu uns passen.
    Oder eine total neuer Jahrgangsbester. Tja, und somit ist auch in Zukunft "Nach der Entlassung ist vor der Entlassung", also nach spätestens 24 Monaten. Und dann beginnt es von vorne. Daran wird sich nichts ändern, wir sollen nur ein Abschreibungsprojekt der Firma sein. Bitte keine sportlichen Ambitionen, die mit Unruhe und Disharmonie einher gehen. Läuft doch alles!!! Und wenn Rolfes übernimmt, dann...... :LEV3

• Mirko Slomka wird hier zu 95% niemals Trainer, werden und dann schon gar nicht als Plan A bis C?! Bosz ist/war doch eine ganz andere Kategorie als die aufgezählten. Jürgen Röber? Wer soll das sein? Den hast du dir ausgedacht! Der ist niemals als Trainer aktiv gewesen?!

• Wenn 8 Trainerstationen von Röber nicht zählen, dann war Röber halt nie Trainer. Also ein wenig Google, und Du wärst selber drauf gekommen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Mirko Slomka wird hier zu 95% niemals Trainer, werden und dann schon gar nicht als Plan A bis C?! Bosz ist/war doch eine ganz andere Kategorie als die aufgezählten. Jürgen Röber? Wer soll das sein? Den hast du dir ausgedacht! Der ist niemals als Trainer aktiv gewesen?!

Das ist schon in doppelter Hinsicht verwerflich. Erstens hat Jürgen Röber hier längere Zeit gespielt, zweitens war er lange Jahre als Trainer aktiv, unter anderem in Stuttgart und in Berlin. Hertha BSC hat er 1997 in die Bundesliga geführt und 1999 bis in die Champions League. Aber seine Laufbahn hat er schon vor längerer Zeit beendet.

• sollte man sich gegen Wolf entscheiden, wäre ich nicht überrascht, wenn dieser Name diskutiert wird, zumal er im Sommer verfügbar sein wird

Die Konstellation, dass Steffen Baumgart – ein Malocher und mit Sicherheit kein schlechter Trainer – den drittteuersten Kader einer absoluten Top Liga in Europa, mit all seinen Diven, trainieren und zu Höchstleistungen bringen soll, ist total abwegig und würde niemals funktionieren.

• Die Konstellation, dass Steffen Baumgart – ein Malocher und mit Sicherheit kein schlechter Trainer – den drittteuersten Kader einer absoluten Top Liga in Europa, mit all seinen Diven, trainieren und zu Höchstleistungen bringen soll, ist total abwegig und würde niemals funktionieren.

Das könnte wahr sein.

Aber: Ich bin seit über 30 Jahren Bayer-Fan. In der Zeit hatten wir schon jeden Trainertyp:
    Den Erfahrenen (z.B. Toppmöller, Heynckes, Stepanovic, Vogts, Ribbeck)
    Den System-Trainer (z.B. Bosz, Schmidt)
    Den Motivator und Provokateur (Daum und Letzteres auch Schmidt)
    Den - mehr oder weniger - Jüngling was die Senioren angeht (Labbadia, Skibbe, Hyppiä, Lewandowski)
    Den "Fachmann" und Theorie-Triner (Dutt, Korkut)

Das alles hat nur - wenn überhaupt - kurzfristig funktioniert (Ausnahme Daum).

Wie gesagt, bin grundsätzlich bei dir. Aber eigentlich wird es Zeit, dass wir mal einen Malocher bekommen! Vorallem vor dem Hintergrund, dass sonst kaum einer auf dem Platz steht, der dieses Prädikat verdient, so wie früher Kirsten oder Vidal.

• Nennt mich ein Träumer, aber warum nicht wieder einmal mit einem Trainer arbeiten, der schon Titel gewonnen hat. Immer das gleiche in den letzten Jahren.
    Trainer die nix wirklich gewonnen haben. Dem sollen die Spieler glauben und folgen, auch in nicht so guten Zeiten. Wenn ein Trainer da wäre der schon Titel hat,
    was wollen unsere Spieler dann sagen, der hat keine Ahnung, nee der weiß wie es gehen könnte.
    Zudem brauchen wir ein Trainer der sich nicht immer auf sein System versteift und auch mal die Taktig ändert. Kann doch nicht so schwer sein als Trainer zu sehen, dass das eigene System nicht funktioniert, oder ist man als Trainer plötzlich blind für so etwas?
    Mein Wunsch, wobei ich bin ein Träumer wie geagt, wäre Villas Boas. Der will auch mal in die Bundesliga, kann wie gesagt mehrere Sprachen, würde Deutsch lernen und braucht das Geld nicht. Da könnte man sehen, ob unsere GF mitziehen würde, wenn er was plant. Wenn einer sagt der ist zu groß, Schwachsinn wenn man nur will, dann geht es, sofern er auch Interesse hat.
    Aber ich bin ja nur ein Träumer und unsere GF zieht wieder einen Osterhasen im Sommer aus dem Hut, sofern nicht schon feststeht, dass Wolf weiter machen darf. :wacko:

• Aber eigentlich wird es Zeit, dass wir mal einen Malocher bekommen! Vorallem vor dem Hintergrund, dass sonst kaum einer auf dem Platz steht, der dieses Prädikat verdient, so wie früher Kirsten oder Vidal.

Der Grundgedanke ist schon richtig, damit vergraulst du dir aber Kader, wie den unsrigen.
    Dieser Kader braucht einen ihm ebenbürtigen Cheftrainer, der schon eine gewisse Aura ausstrahlen und eine gewisse Reputation mitbringen sollte, damit er überhaupt ernst genommen werden würde und von dem man sich dann auch als Ausnahmetalent zu einem vollkommenen Diamanten schleifen lassen würde.
    Die Idee mit Baumgart ist mir einfach zu plakativ und der nächste Schuss muss eigentlich sitzen.

• Nennt mich ein Träumer, aber warum nicht wieder einmal mit einem Trainer arbeiten, der schon Titel gewonnen hat. Immer das gleiche in den letzten Jahren.
    Trainer die nix wirklich gewonnen haben

Mein Wunsch, wobei ich bin ein Träumer wie geagt, wäre Villas Boas.

Titel hat er aber nur mit Porto und St. Petersburg gewonnen. In den größeren Ligen war da auch viel Leerlauf.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Klar experimentieren wir einfach so weiter. Warum das Anspruchsdenken erhöhen, wenn man bisher doch so gut damit gefahren ist. Wir spielen einfach das Spiel mit dem blinden Huhn, welches auch irgendwann mal ein Korn findet, weiter.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen