• Ten Hag hat doch schon gesagt, das er sich im Sommer 2021 keinen Wechsel in die Bundesliga vorstellen könnte. Und ehrlich?!? Wäre ich ten Haag, würde ich um Leverkusen einen Bogen machen.

Meine Meinung, es wird Steffen Baumgart, der hat nach eigener Aussage das Spiel am Montag komplett reingepfiffen. Bei der Argumentation warum, druckste er rum, Zufall wäre zu viel gesagt, wäre halt dabei gewesen, wäre kein Spiel was er seinen Enkeln erzählen würden, würde im Fußball passieren (wie Trainerwechsel :LEV19 ) Und das Spiel soll ja jetzt keine Werbung für Fußball im Allgemeinen gewesen sein.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ten Haag kann ich mir leider auch nur schwer vorstellen. Er ist in einer Position wo er auf ein besseres Angebot als Lev warten kann. Hier wäre es für ihn ein großes Risiko was ihn karrieremäßig kaum weiterbringt

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Mir fehlt der Glaube an eine „große“ Lösung.
    Wir hatten das schon häufiger, dass wir uns gegenseitig auf die Schulter geklopft haben, dass es gut sei dass wir Abwarten und die Medien nichts auf dem Schirm haben und am Ende wurde uns Heiko Herrlich präsentiert, wo ich mir bis heute sicher bin, dass er nie ein ernst zu nehmender Kandidat war sondern Rudi damals Relegation geguckt und den Hörer in die Hand genommen hat, Panik-Verpflichtung.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Steffen Baumgart? Warum nicht?! Mir immer noch lieber als Favre. Baumgart brennt zwar an der Linie, was mit Rückblick auf Schmidt nicht unbedingt positiv sein muss. Zumindest für das Standing welches Leverkusen bei den Medien und Schiedsrichtern genießt. Aber er lebt Fussball, und keiner der 90‘ min. nur mit dem I-Pad auf der Bank sitzt. Emotionen und kompetentes Fachwissen. Mit Baumgart könnt ich leben,

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Ich tippe auf Domenico Tedesco
    Würde halt auch wie Ar:sch auf Eimer passen.
    Tedesco ist verfügbar, da er nach Ablauf der Saison als Trainer von Spartak Moskau aufhören wird.
    Zudem passt er perfekt ins Profil dieser "jungen Trainer", welche die Vereinsverantwortlichen hier gerne hier sehen...

• Tedesco, Wolf, Baumgart, puh bitte nicht.

Habe eben ein Foto geschickt bekommen vom Frankfurter Squaire. Dort sieht man Olver Frankenbach (Vorstand Personal Eintracht Frankfurt) und Erik Ten Hag zusammen sitzen und plaudern.

• Steffen Baumgart? Warum nicht?! Mir immer noch lieber als Favre. Baumgart brennt zwar an der Linie, was mit Rückblick auf Schmidt nicht unbedingt positiv sein muss. Zumindest für das Standing welches Leverkusen bei den Medien und Schiedsrichtern genießt. Aber er lebt Fussball, und keiner der 90‘ min. nur mit dem I-Pad auf der Bank sitzt. Emotionen und kompetentes Fachwissen. Mit Baumgart könnt ich leben,

Naja, wie gesagt ist meine "persönliche" Interpretation vom Gesagten (beim aktuellen Podcast vom sechzehner.de). Später sagte er noch beiläufig, das die meisten Spiele die er sich anschaut, die seiner "eigener" Mannschaft sei. Das Spiel am Montag soll ja jetzt kein Leckerbissen gewesen sein, wo du als "externer" Trainer einen ersichtlichen Mehrwert hast, es sei denn, du scheust deiner potenziellen neuen Mannschaft zu. Das könnte aber auch auf Hoffenheim zu treffen, den deren Trainerstuhl soll ja auch wackeln.

Und aktuell glaube ich, das keine großen Sprünge auf dem Trainerstuhl zu machen sind, es sei denn es gibt einen Strategiewechsel bei Bayer. Hertha holt sich einen Investor, Frankfurt (und das würde mit Ragnick passen) lotet aktuell aus, einen zusätzlichen Investor ins Boot zu holen. Gespräche mit Banken über eine potenzielle Bewertung eines Minderheitsanteils wurden (angeblich) schon geführt. Und Interessente aus den USA stehen bereit. "Deutschland ist strategisch interessant für uns", meint Conway (Pacific Media Group). "Wir sind auf eine Reihe von Clubs zugegangen um zu sehen, ob es eine gemeinsame Basis gibt und ob wir helfen können." Und Frankfurt hat (angeblich) schon mit mindestens einem US-Investor gesprochen.

Das heißt, wenn Bayer nicht mitgeht, um einem möglichen Trainer Perspektiven aufzeigt (die, da brauchen wir nicht drumherum reden finanzieller Natur sind) bleibt Bayer auf allen Ebenen ein Ausbildungsverein. Und dann kann man sich schon die Fragen stellen warum ein ten Haag aus Amsterdam oder ein Seoane von ihren "Erfolgsclub" zu Bayer wechseln sollten. Ja die Bundesliga möge vielleicht vom Niveau höher sein, aber für die eigene Laufbahn wäre es eine Stagnation.

Nicht falsch verstehen, ich heule nicht, ist einfach mein realistischer Blick auf Bayer 2021.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich tippe auf Domenico Tedesco
    Würde halt auch wie Ar:sch auf Eimer passen.
    Tedesco ist verfügbar, da er nach Ablauf der Saison als Trainer von Spartak Moskau aufhören wird.
    Zudem passt er perfekt ins Profil dieser "jungen Trainer", welche die Vereinsverantwortlichen hier gerne hier sehen...

das kann man nach allen Aussagen von Rolfes definitiv ausschließen. Demnach wird es jemand werden der für Ballbesitz oder zumindest aktiven Fußball steht

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Das heißt, wenn Bayer nicht mitgeht, um einem möglichen Trainer Perspektiven aufzeigt (die, da brauchen wir nicht drumherum reden finanzieller Natur sind) bleibt Bayer auf allen Ebenen ein Ausbildungsverein. Und dann kann man sich schon die Fragen stellen warum ein ten Haag aus Amsterdam oder ein Seoane von ihren "Erfolgsclub" zu Bayer wechseln sollten. Ja die Bundesliga möge vielleicht vom Niveau höher sein, aber für die eigene Laufbahn wäre es eine Stagnation.

Soweit d'accord, allerdings sehe ich da auch und noch eher die Komponente dass ein Trainer mehr darauf schaut dass er seine Spielerwünsche erfüllt bekommt. Wenn man Schwergewichte an der Seitenlinie wirklich will müssten deren Forderungen finanziell aber auch spielerverstärkungsseitig akzeptiert werden.

Es geht nicht einher dass man Trainer vom Rang eines Favre verpflichtet aber ihm dann nur junge Spieler aus der Resterampe beiseite stellt. Da kann man noch so viel mit Bayer-Millionen winken.

• Soweit d'accord, allerdings sehe ich da auch und noch eher die Komponente dass ein Trainer mehr darauf schaut dass er seine Spielerwünsche erfüllt bekommt. Wenn man Schwergewichte an der Seitenlinie wirklich will müssten deren Forderungen finanziell aber auch spielerverstärkungsseitig akzeptiert werden.

Es geht nicht einher dass man Trainer vom Rang eines Favre verpflichtet aber ihm dann nur junge Spieler aus der Resterampe beiseite stellt. Da kann man noch so viel mit Bayer-Millionen winken.

zu1. Das meinte ich mit Perspektive und finanzieller Natur (gute, auch talentierte Spieler kosten Geld. Auch wenn ich was anderes erhofft hatte, aber der Profifussball macht leider da weiter, wo er vor Corona aufgehört hat), weniger das Gehalt des Trainers. Es macht ja keinen Sinn, wenn 50% des Budget allein für den Trainer drauf gehen.

zu 2. Ich glaub soviel Bayer-Millionen (in Relation) sind es nicht mehr... Deswegen Strategiewechsel.

• Es geht nicht einher dass man Trainer vom Rang eines Favre verpflichtet aber ihm dann nur junge Spieler aus der Resterampe beiseite stellt. Da kann man noch so viel mit Bayer-Millionen winken.

wobei wir mittlerweile absolut keine junge Mannschaft mehr haben. Ein Favre steht für die Entwicklung von jungen Leuten. Bis auf Tapsoba,Wirtz und Diaby sind wir relativ alt und erfahren aufgestellt. Aus Gewohnheit verbindet man uns immer mit einer jungen entwicklungsfähigen Mannschaft, aber davon sind wir aktuell ziemlich weit entfernt.

• das kann man nach allen Aussagen von Rolfes definitiv ausschließen. Demnach wird es jemand werden der für Ballbesitz oder zumindest aktiven Fußball steht

Das stimmt nicht. Tedesco spielt bei Spartak sehr starken Offensivfußball.

2. Tabellenplatz
    2. meisten Tore
    2. meister Ballbesitz in der Liga mit durchschnittlich 55,4 % Ballbesitz.

Nur weil er mit der Trümmermannschaft bei Schalke nur mauern konnte heißt es ja nicht, dass das sein favorisierter Spielstil ist.

• Anmerkung: Daher halte ich den Tipp von Bencza für realistisch.

Bayer wollte Tedesco schon mal, hat ihn nicht bekommen.

Tedesco ist jung, hat aber jetzt trotzdem schon viel erlebt. Seine Kommunikation ist bekanntlich überragend. Er ist seriös genug für Bayer.

• Zitat

Mit dieser Anhäufung zweiter Plätze natürlich prädestiniert für den Bayer. Da geht was!

Nur in der Torjägertabelle 1 läppisches Törchen hinterm 2. Aber spätestens gegen Schwachmat Grosny wird auch diese Hürde genommen.

Im Vergleich zu Tedesco/Schlacke spielen wir z.Zt. einen aggressiven Offensiv-Fußball. Ich meine mich auch zu erinnern, dass Schlacke unter dem in jedem 2.(!) Spiel einen 11er rausgeholt hat...irgendwie magisch!

• Das stimmt nicht. Tedesco spielt bei Spartak sehr starken Offensivfußball.

2. Tabellenplatz
    2. meisten Tore

Nur weil er mit der Trümmermannschaft bei Schalke nur mauern konnte heißt es ja nicht, dass das sein favorisierter Spielstil ist.

Naja, bei Aue war das auch kein ansehnlicher Fußball, auch recht bieder.
    Tedesco fände ich jetzt nicht so den Knüller. Baumgart ist interessant als Typ, bin mir nur nicht sicher, ob der zu uns passt. Der wäre perfekt für Schlacke in meinen Augen gewesen.

Ich finde nach wie vor Neuhaus + Benders ziemlich spannend.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Das stimmt nicht. Tedesco spielt bei Spartak sehr starken Offensivfußball.

2. Tabellenplatz
    2. meisten Tore

Nur um es einzuordnen, da ich die russische Liga nicht kenne. Aber Spartak Moskau, ist das eher das russische Armina Bielefeld (was dann eine doch ordentliche Leistung wäre) oder doch eher das russische Bayern München?

• Nur um es einzuordnen, da ich die russische Liga nicht kenne. Aber Spartak Moskau, ist das eher das russische Armina Bielefeld (was dann eine doch ordentliche Leistung wäre) oder doch eher das russische Bayern München?

sagen wir so, er hat mit dem drittteuersten Kader vom Marktwert einen Punkteschnitt von 1,65 in Russland geholt. Diese Saison profitieren sie vom verpassen des internationalen Wettbewerbs in der letzten Saison. Also trotz eines Aufwärtstrends eine eher durchwachsene Leistung in meinen Augen