• Jesse Marsch wundert mich auf den 1. Blick ein wenig, da es sich nach Rolfes Worten so anhörte, als wolle man weiterhin einen ruhigen, ballbesitzorientierten Fußball spielen. Spielt RB Salzburg auch unter Marsch nicht eher mit schnellem Umschalten? Auch wenn ich glaube, dass das besser zu uns und unseren Spielern passt als gepflegter Ballbestizfußball. Die anderen Kandidaten hören sich auch in Ordnung an.

Mikar ist beunruhigt. Ich bin beruhigt.

:LEV14 :LEV5

• Wir sollten Demirbay als Spielertrainer einsetzen. Das würde die Unschlagbarkeit auf Jahre garantieren

Hat er ein Späßle gmacht, ja? Toller Beitrag!

Naja man kann nicht jeden glücklich machen.

Mikar ist beunruhigt. Ich bin beruhigt.

Nach den vielen Jahren der Unfähigkeit, hier den richtigen Trainer zu installieren, brauchen wir für die kommende Saison und darüber hinaus keinen Trainer der Kategorie „kann funktionieren“, sondern einen Trainer der Kategorie „wird funktionieren“.

• Mikar ist beunruhigt. Ich bin beruhigt.

Wenn Mikar bei dem Namen Marsch eher beunruhigt als beruhigt ist, auch unter dem Aspekt, dass der Mikar bei all seinen bisherigen Einschätzungen bezüglich der in den letzten Jahren verpflichteten Cheftrainer eigentlich immer daneben lag, darfst du bei dem Namen Marsch die Ruhe in Person sein. Was eine solche Verpflichtung für die Fußball GmbH bedeuten würde, das allerdings steht auf einem ganz anderen Blatt.

• Nach den vielen Jahren der Unfähigkeit, hier den richtigen Trainer zu installieren, brauchen wir für die kommende Saison und darüber hinaus keinen Trainer der Kategorie „kann funktionieren“, sondern einen Trainer der Kategorie „wird funktionieren“.

Trainer, die nahezu überall Erfolg garantieren, kommen leider nicht nach Leverkusen. Das war noch nie so und ist in der aktuellen Situation noch weniger realistisch als es zu besseren Zeiten wie z.B. vor 5 Jahren oder um die Jahrtausendwende herum der Fall war.

Wenn wir uns die Fakten legen steht da folgende Ausgangssituation:
    - Wir spielen nächstes Jahr maximal Europa League
    - Der Kader ist jetzt schon total unausgeglichenen und mit den Benders verlieren wir das Herz der Mannschaft. Die beiden müssen erstmal ersetzt werden bevor man überhaupt an die dringend notwendigen Verstärkungen denken kann
    - Es drohen weitere Spieler Verkäufe um das Corona Loch zu stopfen

Summa Summarum haben wir weder den dicken Geldbeutel noch die sportlichen Argumente (CL) auf unserer Seite um den Kader signifikant zu stärken. Da stehen die Klopps und Guardiolas dieser Welt sicher nicht Schlange vor Rudis Büro. Wenn es einer aus Seoane, Ten Hag oder Marsch wird kann man vollkommen zufrieden sein, das wäre in der Situation das absolut oberste Limit was machbar ist.

Viel wichtiger wäre es einen erfahrenen, ambitionierten Mann wie Ralf Rangnick an der Spitze des Managements zu etablieren, aber das wird leider nicht passieren.

Wenn du jetzt von Hasenhüttl oder Daum sprichst, die sind sicher nicht besser als die 3 genannten Kandidaten sind.

• Jesse Marsch wundert mich auf den 1. Blick ein wenig, da es sich nach Rolfes Worten so anhörte, als wolle man weiterhin einen ruhigen, ballbesitzorientierten Fußball spielen. Spielt RB Salzburg auch unter Marsch nicht eher mit schnellem Umschalten? Auch wenn ich glaube, dass das besser zu uns und unseren Spielern passt als gepflegter Ballbestizfußball. Die anderen Kandidaten hören sich auch in Ordnung an.

Meine er hat nur gesagt man möchte weiter aktiven dominanten Fußball spielen

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Laut Sport Bild (immer gut informiert bei Bayer) sieht es aktuell so aus:
    - Marsch von Salzburg ist wohl DER Wunschkandidat. Allerdings ist er natürlich auch in Leipzig Favorit, sollte Nagelsmann gehen.

Also kommt Glasner fürLeipzig laut Sport B*** eher nicht in Frage? Oder wäre Glasner dann der Kandidat für Salzburg?

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Ich will hier nicht vorurteilen, aber was haben denn alle mit diesem Marsch? Ich habe mich mit seinem Werdegang nicht wirklich auseinandergesetzt und verfolge die österreichische Liga nicht, aber wenn man die dortige Konstellation betrachtet, bekomme ich den Eindruck, dass selbst ein Korkut Meister mit Salburg werden könnte. Ein Rose ist seinerzeit zumindest in der EL weit gekommen und von daher in Erinnerung geblieben. Habe ich was verpasst?
    Mir wäre ein Trainer lieber, der sich bereits in der Bundesliga bewiesen hat.

• Ich will hier nicht vorurteilen, aber was haben denn alle mit diesem Marsch? Ich habe mich mit seinem Werdegang nicht wirklich auseinandergesetzt und verfolge die österreichische Liga nicht, aber wenn man die dortige Konstellation betrachtet, bekomme ich den Eindruck, dass selbst ein Korkut Meister mit Salburg werden könnte. Ein Rose ist seinerzeit zumindest in der EL weit gekommen und von daher in Erinnerung geblieben. Habe ich was verpasst?
    Mir wäre ein Trainer lieber, der sich bereits in der Bundesliga bewiesen hat.

Wen hättest du da im Kopf?

• Wen hättest du da im Kopf?

Mein Wunschkandidat war und ist Rangnick. Den wird man nur leider bei der Vereinsstruktur nicht bekommen. Ansonsten bin ich von Union Berlin und der damit verbundenen Arbeit von Urs Fischer begeistert. Was der aus der Truppe bereits in der zweiten Buli Saison rausholt und wie die sich teilweise präsentieren (war gestern wieder schön zu sehen, trotz der Niederlage) ist schon überragend.

• Mein Wunschkandidat war und ist Rangnick.

Recht hast du. Immer unter der Berücksichtigung, dass die Karten im Sportmanagement ab Sommer 2022 neu gemischt werden müssen, wir uns weitere Experimente nicht erlauben können und wenn wir auch in Zukunft vorne mitspielen wollen, dann wäre Rangnick eigentlich fast schon eine zwingend notwendige Verpflichtung. Denn im Gegensatz zu anderen Kandidaten, die uns vielleicht weiterbringen könnten, ist Rangnick auf dem Markt.

• Southampton hat 7 Punkte bisher in der Rückrunde geholt. Mikar, liegt das nur an den Spielern dort oder ist der Messias bereits mit dem Kopf in Leverkusen?

Sollte dieser Kader zur kommenden Saison in Stärke und Breite so bleiben, wie er jetzt ist, dann würde eine Verpflichtung von Hasenhüttl einen der ersten vier Plätze nach Abschluss der kommenden Saison garantieren. Denn Hasenhüttl ist nicht nur ein charismatischer, fachlich exzellenter und emotionaler Cheftrainer, sondern besitzt auch die natürlich angeborene Fähigkeit, Menschen begeistern zu können. Hinzu kommen die Erfahrungen in der 1. und 2. Bundesliga, in der er mitnichten erfolglos war.

• Sollte dieser Kader zur kommenden Saison in Stärke und Breite so bleiben, wie er jetzt ist, dann würde eine Verpflichtung von Hasenhüttl einen der ersten vier Plätze nach Abschluss der kommenden Saison garantieren. Denn Hasenhüttl ist nicht nur ein charismatischer, fachlich exzellenter und emotionaler Cheftrainer, sondern besitzt auch die natürlich angeborene Fähigkeit, Menschen begeistern zu können. Hinzu kommen die Erfahrungen in der 1. und 2. Bundesliga, in der er mitnichten erfolglos war.

Ja, aber wieso läuft es in Southampton denn nun schon so lange katastrophal? Und das trotz dieser exzellenten Fähigkeiten des Trainers?

• Sollte dieser Kader zur kommenden Saison in Stärke und Breite so bleiben, wie er jetzt ist, dann würde eine Verpflichtung von Hasenhüttl einen der ersten vier Plätze nach Abschluss der kommenden Saison garantieren. Denn Hasenhüttl ist nicht nur ein charismatischer, fachlich exzellenter und emotionaler Cheftrainer, sondern besitzt auch die natürlich angeborene Fähigkeit, Menschen begeistern zu können. Hinzu kommen die Erfahrungen in der 1. und 2. Bundesliga, in der er mitnichten erfolglos war.

Spätestens hier kann man eigentlich aufhören zu lesen. Die Benders fallen weg und selbst in der aktuellen Konstellation wäre eine Top 4 Platzierung sicher kein Selbstläufer. Hasenhüttl ist kein schlechter Trainer, für mich die gleiche Kategorie wie ein Ten Hag oder Marsch. Meilenweit darüber liegt er aber mit Sicherheit nicht.

Du hast die Frage nicht beantwortet. :LEV14

• Wie mir ein guter Freund, der bei Bayer arbeitet gesagt hat muss Rolfes wohl 2 mal schon nach England gereist sein. Wohl nach Südengland. Er weis es nicht genau aber er meint es wäre Southhampton gewesen. Es wüsste aber keiner was er dort gemacht hat. Ob er vielleicht einen Spieler beobachtet hat ?