Auf dem offiziellen YB Bern YT Kanal gibt er Interviews in Deutsch. Naja, oder das was die Schweizer daraus halt machen. Ich denke, er wird Interviews mit dem Lothar bei Sky hinbekommen
Trainer Wunschbox
-
-
-
Na da ist der Weg ja bald frei für den aktuellen Trainer aus Bremen. Am Ende wird es jemand mit dem hier keiner rechnet.
-
Auf dem offiziellen YB Bern YT Kanal gibt er Interviews in Deutsch
Sicher synchronisiert!
-
Laut "Bild" soll #herthabsc an Trainer Gerardo #Seoane von #BSCYB als Nachfolger für Pal #Dardai interessiert sein.
Wenn die sich gegen uns durchsetzen , können wir die Zelte echt abbauen
-
Alles eine Frage der Überzeugung. Hängt davon ob wie sehr man wirklich von einem Trainer überzeugt ist um über mögliche Schmerzgrenzen zu gehen. Seoane hatte halt noch nicht viele Möglichkeiten sein können zu beweisen, deswegen werden weder wir noch andere wohl ALL-IN für ihn gehen.
-
Ich finde, dass sich alle Bundesligisten mal wieder völlig unkreativ zeigen - ganz abgesehen von dem mMn völlig überzogenen Aktionismus der Trainer-Rochaden. Aber das ist nochmal ein ganz anderes Thema.
Um auf die ursprüngliche Aussage zurückzukommen: manchmal frage ich mich, warum am Ende immer wieder die gleichen Namen gehandelt werden. Dass ein Herrlich damals bei Augsburg den Job bekommen hat erschließt sich mir ebensowenig wie Anstellungen von Baum, jetzt wieder Weinzierl, Dardei oder jetzt das muntere Hin- und Hertauschen der Trainer zwischen den ‚Spitzenmannschaften‘. Die einzigen Vereine, die da zumindest hin und wieder andere Wege gehen, sind vom Gefühl her Mainz (Tuchel, Schwarz, Svensson oder auch Klopp) und Hoffenheim (Nagelsmann, Hoeneß).
Manchmal für mich unbegreiflich, dass sich immer die gleichen Trainer in der Liga halten.
-
Na da ist der Weg ja bald frei für den aktuellen Trainer aus Bremen. Am Ende wird es jemand mit dem hier keiner rechnet.
-
Ich finde, dass sich alle Bundesligisten mal wieder völlig unkreativ zeigen - ganz abgesehen von dem mMn völlig überzogenen Aktionismus der Trainer-Rochaden. Aber das ist nochmal ein ganz anderes Thema.
Um auf die ursprüngliche Aussage zurückzukommen: manchmal frage ich mich, warum am Ende immer wieder die gleichen Namen gehandelt werden. Dass ein Herrlich damals bei Augsburg den Job bekommen hat erschließt sich mir ebensowenig wie Anstellungen von Baum, jetzt wieder Weinzierl, Dardei oder jetzt das muntere Hin- und Hertauschen der Trainer zwischen den ‚Spitzenmannschaften‘. Die einzigen Vereine, die da zumindest hin und wieder andere Wege gehen, sind vom Gefühl her Mainz (Tuchel, Schwarz, Svensson oder auch Klopp) und Hoffenheim (Nagelsmann, Hoeneß).
Manchmal für mich unbegreiflich, dass sich immer die gleichen Trainer in der Liga halten.
Naja, diese Vereine machen im Grunde nichts anderes, wie die Vereine denen du etwas vorwirfst. Mainz holen nach 9 Tage Beierlorzer, der gerade erst in Köln gescheitert ist. Dardei ist für mich die logische Konsequenz, der ist seit 6 Jahren im Verein (war U-19 Trainer, auch nicht so unüblich) kennt die 1. Liga. Bevor man da jetzt einen externen holt, macht das Sinn. Hoffenheim holt nen "erfolgreichen" Trainer aus ner unteren Liga (Hoeneß), wie einst Leverkusen mit Herrlich oder mit Labbadia.
Der einzige Verein, der absolut untypisch auf dem Trainerposten agiert, ist der SC Freiburg.
-
Die Antwort bezogen auf Mainz passt aber gar nicht zu dem vorher geschriebenen. Es wurde geschrieben, dass Mainz wenigstens ab und zu einen anderen Weg geht, und als Beispiele wurden Klopp, Tuchel und Svensson angebracht. Es wurde nicht behauptet, dass sie es immer tun. Mit der Mainstreamlösung Beierlorzer sind sie gescheitert, auch damit, anschließend den Co zu befördern. Mit der originelleren Lösung Svensson in Verbindung mit Schmidt haben sie jetzt Erfolg.
-
Die Antwort bezogen auf Mainz passt aber gar nicht zu dem vorher geschriebenen. Es wurde geschrieben, dass Mainz wenigstens ab und zu einen anderen Weg geht, und als Beispiele wurden Klopp, Tuchel und Svensson angebracht. Es wurde nicht behauptet, dass sie es immer tun. Mit der Mainstreamlösung Beierlorzer sind sie gescheitert, auch damit, anschließend den Co zu befördern. Mit der originelleren Lösung Svensson in Verbindung mit Schmidt haben sie jetzt Erfolg.
Ich hätte darauf nicht besser antworten können. Danke!
-
-
Okay und wo liegt der Unterschied von Mainz = Tuchell / Klopp und Werder Bremen = Kohfeldt / Nouri / Skriptnik? Kamen alle aus dem Verein. Aber okay ist Ansichtssache, für mich macht die Pauschalisierung Mainz und Hoffenheim wären so innovativ kein Sinn.
-
Mensch, warum bist du denn so engstirnig unterwegs?
Wo pauschalisiere ich denn, wenn ich Beispiele nenne, die von dem abweichen, was ich vorher (für mich) festgestellt hatte? Ich beanspruche für mich ja weder, damit richtig zu liegen noch, dass ich mit den genannten Beispielen alle Ausnahmen abgedeckt habe.
Bei Hoffenheim und Mainz ist es mir einfach besonders in Erinnerung geblieben, dass sie mit diesen etwas unkonventionelleren Lösungen eher Erfolg hatten, als mit naheliegenderen Kandidaten.Bremen ist hier sicher auch als Beispiel zu nennen, wobei alle 3 Trainer hier einen ähnlichen Werdegang genommen haben. Kurzfristiger Erfolg, mit dem man die Mannschaft aus der Krise geführt hat, mittel- und langfristig aber weiterhin eher triste Erfolglosigkeit.
-
Naja, wüsste nicht wo ich da engstirnig bin, seh da aber nicht einen typischen Mechanismus. Sicherlich gibt es ein Pool von Trainern die man immer wieder sieht. Und aktuell wird es auf die Spitze getrieben. Ich könnte dir noch ein Verein nennen der innovativ zumindest abwechslungsreich vor sich geht. Bayer Leverkusen. Mal holen Sie den Trainer aus dem Ruhestand, mal aus dem Ausland, mal aus der unteren Liga, mal nenn Ex-Spieler der noch nicht mal ne Lizenz hat, dann wiederum leihen sie sich einen aus, mal einen von der Ersatzbank, mal aus der eigenen Jugend. Dutt war glaub ich der letzte der direkt von einem Ligakontrahenten gekommen ist.
-
Und aktuell wird es auf die Spitze getrieben
kann man so gar nicht sagen. Der Unterschied aktuell ist, dass von den Top 8 aber nur Trainer verpflichtet werden die eben noch nirgends gescheitert sind. Deswegen handelt es sich eben derzeit gerade nicht um die üblichen Verdächtigen -
Mist, Mourinho hat bei der Roma unterschrieben ...
-
kann man so gar nicht sagen. Der Unterschied aktuell ist, dass von den Top 8 aber nur Trainer verpflichtet werden die eben noch nirgends gescheitert sind. Deswegen handelt es sich eben derzeit gerade nicht um die üblichen VerdächtigenDas stimmt, was auch an den aktuellen "AK" liegt. Bin kein großer Fan davon, aber ich halte den Schritt von Rose und Hütter für durchaus legitim und nachvollziehbar (besonders von Hütter). Die Entwicklung haben Vereine, Fans und Medien selbst verschuldet.
-
Das stimmt, was auch an den aktuellen "AK" liegt. Bin kein großer Fan davon, aber ich halte den Schritt von Rose und Hütter für durchaus legitim und nachvollziehbar (besonders von Hütter). Die Entwicklung haben Vereine, Fans und Medien selbst verschuldet.
Ja, da ist viel Doppelmoral im Spiel. Einerseits werden diese Wechsel kritisiert, andererseits wird in jeder kleinen Krise der Kopf des Trainers gefordert. Am besten schon nach zwei Wochen, damit es nicht zu spät ist.
Chancen, es wieder besser zu machen, sollen nicht gewährt werden.
-
Florian Kohfeldt ist laut Fussballtransfers.de ein Kandidat in Leverkusen auf den Trainerposten.
-
Florian Kohfeldt ist laut Fussballtransfers.de ein Kandidat in Leverkusen auf den Trainerposten.
ich halte zwar viel von ihm, aber denke, dass er nach Bremen eine längere Pause bräuchte um sich auf einen anderen Verein einzulassen. Dadurch das unser Management auf allen Positionen eine Bremen Vergangenheit hat aber nicht auszuschließen das man zumindest mal Kontakt hatte. -
Jetzt muss man nur noch irgendwie Labbadia und Manuel Baum bei uns ins Gespräch bringen und plötzlich wird aus Seoane bei den meisten Fans keine " Naja. wieder ein Experiment, aber schauen wir Mal" Lösung, sondern eine "Bitte lass das mit Seoane klappen" Wunschlösung
-