• Können in 2 Wochen die "in-die-Spur-Bringer" ja mal vergleichen: unsere solide "hinten muss die 0 stehen" vs Dortmunds "ich spiel dich rund biste lachst"-Abtlg. Da kommt jetzt schon Freude auf.

...und zum Schluss wird's die Beton-Misch-Maschine aus Bremen. :D :LEV9

Kohfeldt ist von der grundsätzlichen Spielidee eigentlich der offensiv eingestellteste von diesen 3en. Ein Südtribünen Kind wie Terzic finde ich schwierig. Da weiß keiner ob er überhaupt in der Lage ist für einen anderen Verein zu brennen. Plus die fehlende Erfahrung bleibt dann nicht mehr viel übrig weswegen ich dieses Experiment wagen würde.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ein Südtribünen Kind wie Terzic finde ich schwierig. Da weiß keiner ob er überhaupt in der Lage ist für einen anderen Verein zu brennen.

Bedenkenswerte Anmerkung. Aus dem "aber so was von vollem Leben" in die kl. Bude an der Dhünn mit der familiären, "so richtig böse wird's doch nie"-Beschaulichkeit, ist schon ein Unterschied.

• Bedenkenswerte Anmerkung. Aus dem "aber so was von vollem Leben" in die kl. Bude an der Dhünn mit der familiären, "so richtig böse wird's doch nie"-Beschaulichkeit, ist schon ein Unterschied.

War jetzt eher darauf bezogen das er Dortmund Fan durch und durch ist. Da er das praktisch in jedem Interview erwähnt hätte ich meine Zweifel ob er einfach so mit Leidenschaft bei einem anderen Verein in der Bundesliga durchstarten kann.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Hrubesch hätte ich mir vor Jahren schon hier gewünscht. Beeindruckend, wie er junge Spieler motivieren kann bzw in der Vergangenheit konnte, ist nicht auf sein HSV-Engagement bezogen.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Spielt doch kaum eine Rolle, wer diesen Haufen trainiert. Jeder darf sich, egal zu welchen Zeitpunkt, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen, Leistungsmässig hängen lassen. Da brauchst als Trainer nur ne Nummer ziehen, und wenn die Spieler entscheiden, bist wieder draußen. Andere Vereine investieren und greifen auch mal in ein höheres Regal bei der Trainersuche. Hier scheint man sich nicht so große Gedanken zu machen, weil es wenig Sinn macht.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Spielt doch kaum eine Rolle, wer diesen Haufen trainiert. Jeder darf sich, egal zu welchen Zeitpunkt, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen, Leistungsmässig hängen lassen. Da brauchst als Trainer nur ne Nummer ziehen, und wenn die Spieler entscheiden, bist wieder draußen. Andere Vereine investieren und greifen auch mal in ein höheres Regal bei der Trainersuche. Hier scheint man sich nicht so große Gedanken zu machen, weil es wenig Sinn macht.

Wer greift in ein höheres Regal? Unsere Konkurrenten haben begehrte Trainer verpflichtet, aber ein höheres Regal als Bosz, zum Zeitpunkt der Verpflichtung, sind sie alle durch die Bank derzeit noch nicht.

• Klar, deswegen haben wir den kurz zuvor in Dortmund gescheiterten Bosz verpflichtet. Meinst Du ein BvB würde einen Trainer verpflichten, der kurz zuvor in Leverkusen gescheitert ist? Mit Sicherheit nicht.
    Aber wie gesagt, andere investieren, und wir scheinen diesen Posten nicht für so wichtig zu halten. Nicht vor 2-3 Jahren, sondern aktuell. Ist sogar verständlich, wenn die Spieler Narrenfreiheit haben. Besser nicht so einen guten Trainer holen, an den man sich eventuell noch gewöhnt, oder Sympathie entwickelt.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Bin immer noch der Meinung das ein Tedesco kommen wird. Und nein, er ist nicht mein Wunschkandidat.
    Wir wollten ihn ja schon mal haben.
    Aktuell Vertrag bis 31.05.21 und beendet die Saison auf Platz 2 mit Spartak. Soll sehenswerten Fußball mit Spartak aufs Parkett gelegt haben. Ob dem so ist weiß ich leider nicht da ich die russische Liga nicht verfolge und dies nur gehört habe.

• Bin immer noch der Meinung das ein Tedesco kommen wird. Und nein, er ist nicht mein Wunschkandidat.
    Wir wollten ihn ja schon mal haben.
    Aktuell Vertrag bis 31.05.21 und beendet die Saison auf Platz 2 mit Spartak. Soll sehenswerten Fußball mit Spartak aufs Parkett gelegt haben. Ob dem so ist weiß ich leider nicht da ich die russische Liga nicht verfolge und dies nur gehört habe.

Ich weiß, die wollten ihn mal haben, als stattdessen Herrlich kam. Aber Rolfes, der damals noch nicht Sportdirektor war, hat mehrfach erwähnt, dass er klare Vorstellungen von einer Fußballphilosophie hat, die ein Trainer bevorzugt. Und Tedesco steht nicht für eine solche offensive Philosophie. Wie "Big B" hier mal geschrieben hat, der ließ auf Schalke "ein Jahr erfolgreichen Kackfußball und danach ein Jahr erfolglosen Kackfußball" spielen.

• Da das hier ja eine Wunschbox ist erstelle ich Mal meine Wunschliste

1. Flick, er liebt Harmonie und mehr als bei uns bekommt er das nirgendwo

2. Kovak, macht finde ich einen richtig guten Job, wenn er nicht unter Druck gesetzt wird wie bei den Bayern

3. Pellegrino Matarazzo, spielt schönen offensiven Fußball und denke der passt auch zu uns :LEV3

• Der nächste Tiefpunkt in der wohl nach unten offenen Skala wäre erreicht. Jetzt begnügt man sich mit Cotrainern der (ehemaligen, aber nun Lichtjahre enteilten) Konkurrenz. Da kann man echt nur hoffen dass Frankfurt zugreift. Ich will eigentlich keine Trainerneulinge mehr hier sehen.

Und wenn das Argument kommt dass auch erfahrene Trainer scheitern können dann ist es so - ... lieber 1,5 - 2 Jahre "All-In" mit einem gestandenen erfolgversprechenden Trainer (Riege Favre, Hasenhüttl) als die gleiche Zeit mit Leuten a'la Skibbe, Korkut, Wolf weiter in der Bedeutungslosigkeit zu verblassen :LEV16

• Naja, im Vergleich zu den hier diskutierten Baumgart und Kohfeldt fände ich ihn die bessere, wenn auch nicht die optimale Lösung. Ich denke, wenn der BVB Rose nicht schon lange sicher hätte, wäre er auch dort eine Option weiter Cheftrainer zu bleiben. Ob das mit einem anderen Kader und einem anderen Umfeld auch funktionieren würde, kann natürlich keiner sagen.

• Laut Bild (plus) wollen Frankfurt und Bayer Terzic als Cheftrainer holen.

:LEV14

Mit Ansage :LEV14 - so was von vorhersehbar das Interesse. 5 Monate Erfahrung als Chef in der BL reichen um das gewünschte Kriterium "in Leverkusen den nächsten Schritt" machen zu wollen und günstig wird es auch noch. Quasi ein Träumchen für Rudis Beuteschema ...

Und ich sach noch ... dass der Didi Hamann unsere GF keine Flausen in den Kopf setzen soll.
    Ich kann mir schon genau vorstellen, wie uns Terzic von Seiten der sportlichen Leitung verkauft werden würde, als einer der beim kriselnen BVB großartiges geleistet und uns mit seiner großen Erfahrung trotz seines jungen Alters weiter nach vorne bringen und hoffentlich in die Champions League führen wird.
    Der Trainer ist einer der wichtigsten Bausteine zum Erfolg. Leider scheint man das in Leverkusen seit Holzhäusers "temporärer Erscheinung" vergessen zu haben. :LEV17

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

Einmal editiert, zuletzt von tbg ()

• Und was spräche so rein sachlich gegen ihn? Alle Dortmund-Fans, die ich kenne (3), sind zutiefst verdrossen darüber, Rose zu bekommen, wo sie doch Terzic haben könnten.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)