• Und was spräche so rein sachlich gegen ihn? Alle Dortmund-Fans, die ich kenne (3), sind zutiefst verdrossen darüber, Rose zu bekommen, wo sie doch Terzic haben könnten.

Gegen ihn spricht weniger, wie gegen schon woanders gescheiterte. Finde er hat doch den BvB gut in die Spur gebracht, und dem Rose die CL geschenkt.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Ruhig Blut, es ist ein Bild Gerücht. Sicherlich beschäftigten wir uns mit zahlreichen Trainern die aktuell zur Verfügung stehen, was nicht heißt das man auch jeden will.

Terzić war als Co-Trainer von Slaven Bilić nicht sonderlich erfolgreich. Beim BvB ist er seit insgesamt 7 Jahren in verschiedenen Positionen tätig und kennt sich sehr gut aus mit Verein und Struktur. Terzić war Assistent unter Favre und kann sicherlich beurteilen was gut und schlecht war und was er besser machen muss, und hat aktuell damit Erfolg. Der Mann ist seit 3 Monaten Cheftrainer, hat noch nie eine Saison durchgemacht, musste noch nie Abgänge verkraften, neue Spieler integrieren, seinen Kopf hin halten wenn es mal nicht läuft usw. Es ist beim BvB angedacht, das er Co. von Marco Rose wird. Ich kann mir nicht erklären, dass irgendjemand mit sportlicher Verantwortung und klarem Verstand wirklich darüber nachdenkt, so Jemanden als Trainer zu verpflichten. Nicht mal Rudi Völler (und das sage ich, obwohl die Messlatte bei uns wirklich schon recht niedrig hängt).

• Hoffentlich bekommt dann Frankfurt den Zuschlag. Wieso haben wir schon wieder Interesse an nem Trainer mit dem Dortmund nicht weitermachen will?

Peinlich

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Und was spräche so rein sachlich gegen ihn? Alle Dortmund-Fans, die ich kenne (3), sind zutiefst verdrossen darüber, Rose zu bekommen, wo sie doch Terzic haben könnten.

Naja - wenn ein Trainer welcher Bayer Fan ist uns die Saison retten würde, würde ich alleine schon auf Grund der Identifikation des Trainers mit dem Verein es bedauern, wenn man ihn durch einen anderen ersetzt. Fußball Romantik halt.

Wobei man auch nicht vergessen darf, dass Dortmund alleine schon einen Stürmer hat, der im Alleingang Spiele entscheiden kann. Das macht es für jeden Trainer natürlich leichter. Ansonsten hat es SOIA ja perfekt erklärt.
    Beim Peter Hermann bin ich auch nicht objektiv :LEV2

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

Einmal editiert, zuletzt von tbg ()

• Ruhig Blut, es ist ein Bild Gerücht. Sicherlich beschäftigten wir uns mit zahlreichen Trainern die aktuell zur Verfügung stehen, was nicht heißt das man auch jeden will.

Terzić war als Co-Trainer von Slaven Bilić nicht sonderlich erfolgreich. Beim BvB ist er seit insgesamt 7 Jahren in verschiedenen Positionen tätig und kennt sich sehr gut aus mit Verein und Struktur. Terzić war Assistent unter Favre und kann sicherlich beurteilen was gut und schlecht war und was er besser machen muss, und hat aktuell damit Erfolg. Der Mann ist seit 3 Monaten Cheftrainer, hat noch nie eine Saison durchgemacht, musste noch nie Abgänge verkraften, neue Spieler integrieren, seinen Kopf hin halten wenn es mal nicht läuft usw. Es ist beim BvB angedacht, das er Co. von Marco Rose wird. Ich kann mir nicht erklären, dass irgendjemand mit sportlicher Verantwortung und klarem Verstand wirklich darüber nachdenkt, so Jemanden als Trainer zu verpflichten. Nicht mal Rudi Völler (und das sage ich, obwohl die Messlatte bei uns wirklich schon recht niedrig hängt).

Du schreibst mir aus der Seele.

• Ich glaube nicht, dass Terzic anderswo als in Dortmund funktionieren wird. Er hat dort einen bombigen Kader und jede Menge Erfahrung mit dem Gegebenheiten vor Ort. Damit wird er (vielleicht) Vierter. Das ist eigentlich das absolute Minimum dessen, was akzeptabel ist. Kommt dazu in Interviews eher hölzern rüber.

Bei uns gibt es eine völlig neue Situation, ein schwächeres und massiv führungsbedürftiges Team, ein vergleichsweise emotionsloses Umfeld - er wäre de facto das erste Mal wirklich autarker Cheftrainer. Vom Erfahrungslevel also unterhalb von Kohrfeldt, Seoane, Tedesco und wie sie alle heißen.

Mit anderen Worten: Terzic wäre für mich von allen hier genannten bislang die mit Abstand schwächste Lösung. Da würde ich lieber Kohlfeldt nehmen. Oder Wolf behalten.

Aber wie hier ebenfalls schon gesagt, von der Story her passt Terzic halt genau in Rudis Beuteschema, von da her ist die Verbindung gar nicht mal so abstrus. Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass Frnakfurt wirklich auch dran ist, und den Zuschlag erhält.

• Im Vergleich zu den anderen Graupen die im Gespräch sind ist der gar nicht so schlecht.

levboy69, bitte enttäusche mich nicht. Woher weißt du, dass er nicht so schlecht ist, wie du es formulierst? Er hat doch noch nichts bewiesen. Oder formulieren wir es anders, er konnte noch nicht beweisen, dass er ein sehr guter Trainer ist. Die paar Monate als Interimslösung beim BVB ist doch nie und nimmer ein Beleg dafür, dass er als Cheftrainer bei einem ambitionierten Verein funktioniert. Hatten wir nicht schon genug Experimente und haben wir dadurch nicht schon genug an Boden zu den ersten zwei Vereinen, Bayern und Dortmund, verloren? Meinst du nicht, dass die kommende Saison kein Lotteriespiel mehr werden darf? Auch in Hinblick auf das künftige Sportmanagement ist bei der Besetzung des Cheftrainerpostens, neben sportlicher Reputation, Erfahrung ein entscheidender Faktor. Wenn die Sache mit Terzic schief gehen würde und Völler im kommenden Sommer von Bord geht, dann war es das mittelfristig mit der Fußball GmbH, weil sich, außer uns hier, keiner mehr für uns interessiert, weil wir nun mal nicht der klassische Traditionsverein wie der BVB mit dem gigantischen Zuspruch und einer großen Fanbasis sind. Wenn wir für finanzkräftige Sponsoren im Gespräch und für herausragende Talente sowie als Werbeträger für die Bayer AG interessant bleiben wollen, sind wir quasi zum Erfolg verdammt. Experimente können wir uns meines Erachtens nicht mehr leisten.
    Kurz- und mittelfristig brauchen wir einen gestandenen Fahrensmann, der weiß, wie das Schiff wieder auf Kurs gebracht werden kann und die Kapazitäten zu nutzen weiß. Die Kandidaten wären, weil sie momentan auf dem Markt sind, Lucien Favre oder Ralf Rangnick. Und wenn sich Carro nicht komplett lächerlich machen will, dann sollte er sich genau in diesem Trainerregal bedienen und nicht einem Millimeter darunter.

• @Mikar:

Setz deine Erwartungen nicht zu hoch an. Du wirst sonst noch schwer enttäuscht werden.

Mich wundert bei der GF schon lange nix mehr .

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

obwohl die Messlatte bei uns wirklich schon recht niedrig hängt

Aaargh...ne Latte und niedrig hängen..ist das nicht ein Widerspruch in sich selbst? :wacko:

Und ausgerechnet bei uns...nee, nächste Saison starten wir durch ...erst den Konföderierten-Kap und dann in der Liga..versprochen!

• Aaargh...ne Latte und niedrig hängen..ist das nicht ein Widerspruch in sich selbst? :wacko:

Ich überlege wie ich das anders formulieren könnte; die Messlatte hängt hier nicht sonderlich hoch!?

Ich hätte mir einen Trainer vom Format eines Claudio Ranieri gewünscht, keiner der ganz großen Toptrainer, aber einer mit der entsprechenden Erfahrung und auch dem Standing so dass dessen Wort auch ein Gewicht hat.
    Allerdings ist der Mann auch schon 69 und ob der nochmal Bock auf Ausland hat weiß ich nicht.

• Das mit Terzic wird wohl offenbar konkreter und wir sollen auch deutlich interessierter sein als Frankfurt .. ich weiß nicht was ich davon halten soll

• Woher kommt die Info, dass es konkreter werden soll? Also aus reiner Neugier gefragt.

Am Ende des Tages kann ich es eh nicht beurteilen, wer wie gut sein wird. Zugegebenermaßen hatte ich bei Herrlich und Korkut direkt ein schlechtes Gefühl, aber das soll nicht deren Kompetenz grundsätzlich schmälern :LEV18

Egal wer ist wird, am Ende hat jeder eine faire Chance verdient. Wer hätte damals bei Nagelsmann gedacht, als er Hoffenheim übernommen hat, dass er mal so zünden wird? Wobei ich mich dunkel erinnere, dass es da stimmen zu gab. Aber die gab es meine ich auch bei Tedesco, der hat Schalke am Ende fast in die zweite Liga geführt.
    Jeder fängt ja irgendwann mal jung an in seiner ersten Station. Egal ob es Klopp, Tuchel oder sonst wer ist.

• Eine Trennung von Edin Terzic und Borussia Dortmund wird immer wahrscheinlicher. Laut einem Bericht der Frankfurter Rundschau würde der BVB seinem aktuellen Trainer keine Steine in den Weg legen, eine hohe Ablöse wäre für Terzic somit sicher nicht fällig.
    Gestern berichtete die Bild bereits, dass sowohl Frankfurt als auch Leverkusen ein Auge auf den aktuellen BVB-Trainer geworfen hätten. Das Interesse der Leverkusener sei allerdings deutlich konkreter. Laut der Frankfurter Rundschau ist Bayer "enger und deutlich intensiver" an Terzic dran.

SPOX.com

• Kann mir nicht vorstellen, das wir mit Terzic einen großen Fehler machen. Sicher ist er auch nicht mein Favorit auf einen Trainerposten beim Bayer. Aber immer noch besser wie das was sonst hier noch an Namen gehandelt wird. Jung, kampferprobt vom BvB und nicht schon von zahlreichen Vereinen ausgebrannt. Ein Labbadia sagte irgendwann in Hamburg, das er aus seinen Fehlern gelernt hätte, um dann doch wieder in das gleiche Muster zu verfallen. Terzic ist ein überschaubares Risiko, und kann ein Nagelsmann oder Tuchel werden. Warum sollten wir nicht auch mal Glück haben. Einen unverbrauchten jungen Trainer eine Chance geben, ist doch nicht vergleichbar mit Schmidt, Korkut oder Bosz.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen