• ... und ein verlorenes Finale ist am Ende auch nichts wert.


    Ganz besonders wenn man im Stadion war und dann noch die Nummer mit dem Schnix mitbekommen hat. Ich war mir so sicher, dass wir den Pott holen! Gefühlt hat der Ösil nur 2 Tore in der Bundesliga geschossen ... wurde kritisiert wegen seiner Chancenverwertung ... aber dann gegen uns ... ausgerechnet gegen uns ... macht der die Hütte.


    Würde gerne mal wissen was aus dem Jung geworden ist, der im Fanzug zurück Labbadia für entlassen erklärte um sich selbst als seinen Nachfolger zu bestimmen um dann von Abteil zu Abteil zu ziehen um sein "Funktionsteam" zusammen zu stellen.
    Oder der Jung der (woher auch immer) einen riesigen Strauß Rosen hatte und von Abteil zu Abteil ging um jeden zu fragen: "Wolle Rosen kaufen?"


    Die Jungs konnten einen zwar nur kurz erheitern aber trotzdem nochmal ein DANKE nachträglich ... denn ansonten war es dank dem verschenkten Finale eine sch... Tour.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."


  • Mit Labbadia sind wir genauso früh und genauso krass abgestürzt wie diese Saison mit Bosz, und das gleich in seiner ersten Saison. Am Ende standen Platz 9 und ein hergeschenktes Pokalfinale. Ich verstehe nicht, wie wir mit dem richtig gelegen haben sollen, nur, weil es im ersten Saisondrittel klappte. Danach war es bis auf den Pokal erbärmlich, und ein verlorenes Finale ist am Ende auch nichts wert.


    Na wenigstens hatte er die Ei.er seinen Finger in die Wunde zu legen, und dem Verein und den Spielern eine Komfortzone zu besitzen vorgeworfen. Schlechte Rückrunden und verlorene Pokalfinale sind doch unser Markenzeichen und ständiger Begleiter, und bestätigen eher das angesprochene von Labbadia.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Aber am Ende war bei Labbadia die Gesamtbilanz sehr schlecht. 49 Punkte und Platz 9. 21 Punkte aus den letzten 21 Spielen.
    Zum Vergleich, Herrlich schaffte in seiner ersten Saison das Pokalhalbfinale und Platz 5, nur wenige Tore von Platz 4 entfernt.


  • Na wenigstens hatte er die Ei.er seinen Finger in die Wunde zu legen, und dem Verein und den Spielern eine Komfortzone zu besitzen vorgeworfen. Schlechte Rückrunden und verlorene Pokalfinale sind doch unser Markenzeichen und ständiger Begleiter, und bestätigen eher das angesprochene von Labbadia.


    naja andere Gründe und Ausreden für die schlechte Leistung suchen spricht nicht unbedingt für einen Trainer. Man sollte immer erst bei sich selbst anfangen Fehler zu suchen, auch wenn es andere Gründe gibt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • So ... hier ist es richtig :levz1


    Was ich nicht verstehe ist:


    Wir haben ca. 20 Nationen im
    Kader vertreten - (durch oftmals Doppelstaatsbürgerschaft irgendwie blödzu zählen) warum brauchen wir da einen deutschsprachigen Trainer?
    In den 90ger Jahren wo man nur zwei oder drei Ausländer spielen durften mag das ja noch Sinn gemacht haben. Aber der aktuelle Profifussball ist doch im Prinzip zumindest bei allen Top Teams eine Weltauswahl.
    Da brauche ich keinen deutschen Muttersprachler als Trainer. Muss er überhaupt Deutsch sprechen können?


    Englisch sollte jeder Spieler zumindest halbwegs können, welcher Profi werden und ins Ausland wechseln möchte.
    Ob dann seine Muttersprache Englisch, Spanisch, Italienisch oder Französisch ist, ist doch wurst.
    Da bei unseren Pressekonferenzen vor dem Spiel eh immer die selben Fragen wie:



    -Ist Spieler [...] nach seiner Verletzung schon eine Option fürs nächste Spiel?
    Antwort: Das Abschlusstraining findet im Anschluss an die PK statt und erst danach entscheidet sich das.



    - Stehen sonst alle Spieler zur Verfügung?


    Antwort: Da das Abschlusstraining nach der PK ist kann ich ihnen das noch nicht abschließend beantworten.



    - Gedenken sie in Hinblick auf das übernächste Spiel im/in der [...] Pokal/ *League zu rotieren?


    Antwort: Wir schauen nur von Spiel zu Spiel alles andere ist nicht zielführend.



    Also die drei Sätze kann der Trainer auch auswendig lernen.
    Die Bonusfrage am Anfang: Wie sprechen wir ihren Namen korrekt aus? ... bekäme der auch hin.



    Mit der Maßgabe: "Muss ein deutschsprachiger Trainer sein" limitiert man sich selber ... die guten deutschen Trainer sind längst im Ausland - die Garde dahinter bei Bayern, Dortmund, Leipzig ... zumindest in der Regel.
    Da der aktuelle Trainermarkt in Deutschland eher mau ist ... bitte mal einen neuen Weg einschlagen und auch mal in anderen Ländern schauen. Die verstehen auch was vom Fußball ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Man muss auch immer bedenken was Terzic für ne Mannschaft hat in Dortmund. Mit so ner Mannschaft MUSS man auch eigentlich zweiter werden. Sancho und Haaland sind wahrscheinlich genauso viel wert wie unsere komplette Mannschaft . Und wir kennen ja unsere Spieler , wenn die einen Übungsleiter haben der etwas jünger ist ..


    Kann man so nicht pauschalisieren. Bosz war ein gestandener und vergleichsweise namenhafter Trainer und dennoch war man irgendwann nicht mehr in der Lage an einer Truppe wie Essen vorbeizukommen.


    Ändert natürlich nichts daran, dass der Kader zuletzt wohl etwas zu einseitig zusammengestellt wurde und hier durch den Abgang der Benders und des Alters von Baumgartlinger wie Aranguiz Änderungen notwendig sind.


  • Deswegen bin ich für Villas Boas. Er hat alles was wir brauchen. Hat schon Titel auf dem Konto, sogar die EL. Ach und kommt mir bitte nicht ja nur in Portugal und Rußland bla bla. Frage was haben denn die letzten Trainer hier vorzuweisen, einschließlich Bosz, nichts garnichts. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass wir mit einem Trainer der schon was gewonnen hatte am besten gefahren sind. Der Rest war doch immer der gleiche Brei. Er finde BL interessant, würde die Sprache lernen, spricht diverse andere Sprachen. Was will man mehr.
    Ich denke mal die Spieler glauben einem Trainer der schon was gewonnen hat eher, als einem der nichts auf dem Zettel stehen hat. Wir sind auch nicht zu klein für ihn. Man muss ihm denke ich nur eine gute Basis bieten, da es ihm eh nicht ums Geld geht. Das sind für mich die besten Voraussetzungen die es gibt.
    Leider wird unsere GF wieder irgend einen Hasen aus dem Hut ziehen, der es wieder nicht gebacken bekommt. Lasse mich natürlich gerne überraschen, aber die Erfahrung der letzten Jahrzehnte lässt nichts gutes erahnen.
    Warten wir mal ab was passiert. Es bleibt spannend. :bayerapplaus

  • Wenn’s Terzic wird haben wir vielleicht immerhin jemanden der weiß wie man einen Titel holt :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wenn’s Terzic wird haben wir vielleicht immerhin jemanden der weiß wie man einen Titel holt :LEV18


    Aber den wollen die Fans hier nicht haben. Die wollen einen Knacker der mit Zettel und Bleistift auf der Bank sitzt, und vergisst Einfluss aufs Spiel zu nehmen. Die wollen Alt, Erfahren und der mit den Spielern reden kann.
    Ach so, ein Meistertitel in der Schweiz oder Österreich zum vorzeigen wäre auch nicht schlecht. Da könnte der Lausbub aus Dortmund mit einem aktuellen Pokal nicht mithalten.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ich glaube halt Terzic profitiert gerade einfach nur extrem davon, dass Haaland jetzt mal länger fit ist und dass Sancho wieder Lust auf Fußball bekommen hat.


    Genau, dann lieber den Favre, der hatte nur Pech weil Haaland verletzt war. Der Terzic ist ne Wurst, der schläft in BvB Bettwäsche und hat sonst nix gerissen, außer jetzt die Früchte zu ernten die Favre gesät hat. Der Favre wäre ne Granate, der würde uns die nächsten zehn Jahre mit dem drittbesten Kader in die CL führen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Mir gefällt bei Terzic vor allem die Außendarstellung ganz gut.


    Ich könnte mit dieser Personalie leben.


    Also jetzt sind wir wenigstens schon zwei. Bis jetzt habe ich nur Gegenfeuer bekommen, beim Namen Terzic.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen


  • Genau, dann lieber den Favre, der hatte nur Pech weil Haaland verletzt war. Der Terzic ist ne Wurst, der schläft in BvB Bettwäsche und hat sonst nix gerissen, außer jetzt die Früchte zu ernten die Favre gesät hat. Der Favre wäre ne Granate, der würde uns die nächsten zehn Jahre mit dem drittbesten Kader in die CL führen.


    Bei Favre wüsste man halt was man bekommt. Der ist schon länger erprobt und hat bewiesen, dass er v.a. in den ersten 2 Jahren ein Garant für einen guten Punkteschnitt ist. Und ich finde das ist halt hauptsächlich was wir gerade brauchen. Jmd, der uns mit ziemlicher Sicherheit in die CL führen kann. Langsam müssen wir wieder regelmäßiger CL-Qualifikant werden. Das ist erstmal das wichtigste. Meiner Meinung nach. Nicht ein Konzepttrainer mit viel Hoffnung, dass es richtig gut werden KÖNNTE, aber genauso gut auch ziemlich krachend scheitern kann.


  • Bei Favre wüsste man halt was man bekommt. Der ist schon länger erprobt und hat bewiesen, dass er v.a. in den ersten 2 Jahren ein Garant für einen guten Punkteschnitt ist. Und ich finde das ist halt hauptsächlich was wir gerade brauchen. Jmd, der uns mit ziemlicher Sicherheit in die CL führen kann. Langsam müssen wir wieder regelmäßiger CL-Qualifikant werden. Das ist erstmal das wichtigste. Meiner Meinung nach. Nicht ein Konzepttrainer mit viel Hoffnung, dass es richtig gut werden KÖNNTE, aber genauso gut auch ziemlich krachend scheitern kann.


    Ist das verbrieft, oder nur so eine Vermutung. Weil er es mit Dortmund geschafft hat? Das gleiche Dortmund das ohne ihn gerade einen Pokal gewonnen hat, und nach München sowieso die Nr.2 in Deutschland ist? Wow, also jetzt hast mich überzeugt. Der weinerliche Favre muss her!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen