• Zitat

ein Meistertitel in der Schweiz oder Österreich zum vorzeigen wäre auch nicht schlecht.

Auch da würde es für uns nur zum Vize reichen.

Alternativ könnte man ein Farm-Team in Luxemburg oder Liechtenstein einrichten.
    Vielleicht geht sowas, wenn man z.B. 3 Luxemburger im Kader führt. Mal bei der Uuefah fragen.

• Auch da würde es für uns nur zum Vize reichen.

Alternativ könnte man ein Farm-Team in Luxemburg oder Liechtenstein einrichten.
    Vielleicht geht sowas, wenn man z.B. 3 Luxemburger im Kader führt. Mal bei der Uuefah fragen.

Der Fc Vaduz darf doch mit Ausnahmegenehmigung in der Schweizer Super League spielen (und kann lustigerweise nicht Meister werden). Nehmen wir einfach den Verein zum farmen.

• Hertha auch. Schon erstaunlich, wie schnell vergessen wird. Taktisch ist Favre eine Klasse für sich, die Stärke von Terzic ist die Mentalität, und da fehlt es unserer Truppe meistens.

Das wird meistens behauptet. Ich finde uns fehlt es eher an Spielintelligenz und einstudierten Laufwegen bzw. Spielzügen. Wenn ich alleine an die zig Kontersituationen denke die wir immer wieder verdaddeln.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Das wird meistens behauptet. Ich finde uns fehlt es eher an Spielintelligenz und einstudierten Laufwegen bzw. Spielzügen. Wenn ich alleine an die zig Kontersituationen denke die wir immer wieder verdaddeln.

Aber das hat der BVB gestern gut hinbekommen, auch wenn beim letzten Gegentor Glück dabei war. Die Kunst ist auch, in solchen Spielen Topform zu haben, und daran hapert es bei uns.

• Rose kann eigentlich nur verlieren, und wenn ich der BvB wäre, würde ich Terzic behalten.

Naja ganz so sehe ich das nicht. Dortmund ist DFB Pokalsieger und wird wenn es gut läuft gerade so 4. in der Liga. Da ist jetzt noch jede Menge Luft nach oben.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ist das jetzt Realsatire ? Übernehmen wir dann auch die Ablöse ? Zahlen wir dasselbe Gehalt wie Dortmund ?

Dortmund hat sich hier selbst ins Knie geschossen. Sie haben einen Trainer mit hoher Identifikation der in kürzester Zeit einen Erfolg eingefahren hat, und gleichzeitig haben Sie einen Trainer für nächste Saison, der jetzt schon unter enormen Erfolgsdruck steht und eigentlich nur verlieren kann. Der wird nach zwei Niederlagen schon in der Kritik stehen. Die ganze Ausgangslage ist für Rose doch mehr als ungünstig. Ich bezweifle, das wir beim Trainergehalt so weit von Dortmund entfernt sind und bez. Ablöse muss man halt mit Dortmund sprechen, aber so unrealistisch finde ich das nicht.
    Wir können den ja auch leihen! :D

• Ich habe mir gestern nur Stichproben gegönnt, und das auch nur wegen unseres angeblichen Interesses an Terzic. Von der Stimmung wirkte das fast wie zu Klopps Zeiten. Aber ich glaube nicht, dass die jetzt noch zurück können, sollen die mal Probleme haben nächste Saison.

• Ja, klasse. Wenn also Dortmund jetzt merkt, dass sie lieber Terzic halten. Und Gladbach dann merkt, dass sie lieber Rose halten. Dann könnten wir hoffen, dass Franfurt das nicht merkt. Sonst halten die Hütter. Wenn sie es nicht merken, könnten wir ja Hütter holen. Falls Bobic nicht merkt, dass er lieber nicht nach Berlin geht.

Merkt ihr eigentlich noch irgendwas? :D :LEV18

• Wenn ich die Aussagen von Rolfes und Wolf bei Sky richtig deute ist die Entscheidung für den neuen Trainer schon gefallen. Und er wird nicht Wolf heißen;)
    Das ist für mich nach seinen Aussagen wie "wir hatten ne schöne Zeit" ziemlich klar.