Tja, noch vor 7 Spielen hatte er den besten Punkteschnitt von allen. Bei so wenigen Spielen bewegt selbst eine kurze Sieges- oder Niederlagenserie den Punkteschnitt deutlich. War er vor 8 Wochen deswegen der beste und nun ist er plötzlich der schlechteste Coach? Klingt unsinnig!
Warum ist Sympathie ein Kriterium? Willst du mit ihm ausgehen?
Du vergleichst jetzt aber Seoane - 7 Spiele mit Bosz und seinen gesamten 108 Spielen bei uns. Du merkst schon, dass dies wieder nur ein plumper und unzulässiger Einwurf ist, oder?
Bosz seine letzten Spiele:
Bern: 0 Punkte (EL 3:4 K.O. Runde)
Augsburg 1 Punkt
Bern 0 Punkte (EL 0:2 )
Freiburg 0 Punkte
Gladbach 3 Punkte
Bielefeld 0 Punkte
Berlin 0 Punkte
Bedeutet, Bosz liegt mit -7 Spielen, also seine letzten Spiele und die des jetzigen Trainers immer noch vor dem jetzigen Trainer. Er hat sogar 1 Punkt mehr geholt als Seoane in den letzten 7 Spielen. Da aber Seoane weniger Spiele hat holt er bei der PPS auch auf. Bosz dagegen lag bis zum Spiel gegen die Bayern, als wir Platz 1 bis zum 13. Spieltag hatte bei irgendwas um die 2,02 PPS.
Kurz: Der jetzige Trainer hat eine schlechtere PPS, selbst Herrlich lag hier besser. Die Trainer vor ihm konnten über ein deutlich längeren Zeitraum unsere Divas zu mehr Punkten pro Spiel motivieren. Eine PPS von 1,80 sollte immer angestrebt werden und bei der Wahl eines Trainers und seiner Bewertung maßgeblich mit in die Bewertung einfließen. Es spielt hier auch keine Rolle ob er das über Motivation, Sprache, System oder sonst was kann. Ich selbst habe meine Aufassung ala System Bosz welches aus meiner Sicht am besten zu uns, als Club, passt. Aber am Ende ist mir Erfolg, Platz 4 und mal einen Titel wichtiger als das System. Da kann mit der Trainer auch unsympathisch sein. Wenn da Punkte mit 1,80 + bei raus kommen, super.
Aber das ist aktuell nicht der Fall und die Werte im Spiel sprechen Bände. Eine PPS von 1,63 ist dazu auch keine Momentaufnahme. Es ist das Ergebnis von 51 Pflichtspielen!