• Im Verein hat noch immer niemand verstanden, dass es gegen den Abstieg geht. Ich kann mir gut vorstellen, dass nach Trainer 2 zum Ende der Saison eine Deutsche Nr. 3 kommt. Es ist bitter, wie wenig KnowHow in diesem Club vorhanden ist. Das sieht mehr nach Hobby bei denen aus, als nach Beruf - bischen wie ne Runde Golfen mit Glas Rotwein danach.. Wievielte Niederlage? Hab nicht mehr gezählt...

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sky beruft sich auf eigene Informationen und bestätigt den Kontakt zu Alonso. Auch sie berichten, dass er durchaus Lust hätte.



    Könnte jetzt denke ich sehr schnell gehen.

  • Aus einem Spiegel-Artikel über seine Zeit bei Real Socieadad B:

    Alonso lässt offensiven Ballbesitzfußball spielen und zeigt sich taktisch experimentierfreudig mit einem 3-2-2-3 System. Dazu entwickelte er Talente für die erste Mannschaft.


  • Tony Woodcock ist frei!

    Bei der Highlight Show der CL bei Amazon Prime kam die "Breaking News", dass Xabi Alonso bei uns wohl schon in den Startlöchern stehen soll.

    Die BILD spricht aber von TONI WOODCOCK!!!

    „Gott sei Dank“. Stimmt, wir wollen nicht gewinnen.

    ,

    Sorry, zweite Hälfte... wie gegen die Bauern. Komplett nix nach vorne. Das Team fällt immer mehr auseinander und jeder Spieler in ein Loch.


    Wenn ihr jetzt nicht handelt ist das Vorsatz um den Club zu Schaden.

  • Alonso wäre für mich eine Art Carro Kompensation gepaart mit dem oberflächlichen Wunsch nach etwas Glamour. .... wäre das das richtige Zeichen wenn man in der Liga mit dem Rücken zur Wand steht?


    Damit würde man ein sehr hohes Risiko gehen.


    Einen Trainer mit Null Erfahrung in der dt. Liga, null Erfahrung im Abstiegskampf. Zu lange Eingewöhnungszeit können wir uns nicht mehr leisten.


    Das kann man machen wenn in ein paar Jahren Alonso bewiesen hat dass er als Trainer was drauf hat.


    Ich hoffe dass man hier auf vernünftige, pragmatische Lösungen setzt. Mit jemand der die Liga gut kennt.


    .... da wäre stand jetzt am ehesten noch Hütter von den verfügbaren in der Lage.


    Ansonsten... wie schon neulich mal geschrieben... Wahrscheinlich kommt ein Trainer von einem Verein das uns in letzter Zeit mal geschlagen hat, mit nominell unterlegenen Spielern. Trainer von Elversberg. Karlsruhe, Heidenheim... würde mich nicht wundern.

  • Carro und Co sind einfach Füchse.


    Die schnappen sich nen Titel den keiner auf dem Schirm hatte.


    "Die meisten Anfänger Trainer auf der Bank in Europas Top 50"

    oder

    "Jeder Spieler auf dem Platz hat mehr Bundesliga Spiele als der Coach in seiner Trainerlaufbahn."


    Wenn in Deutschland keiner zu finden ist ... bingt man halt wen aus dem Spanien Urlaub mit zurück.
    Kann ja nicht immer so bequem von Rudis Couch aus bei den Relegationsspielen sein.


    Wann wacht der Verein ENDLICH auf und holt einen Trainer wo man den Spielern nicht erstmal erklären muss warum der bestimmt total gut ist?

    Spielen in der CL und verpflichten Trainer die in der Bundesliga ihre Trainerqualitäten erst noch unter Beweis stellen müssen.


    Herrlich - Dutt - Wolf ... ließt sich wie die Trainerhistorie von MSV Duisburg auf dem Weg in die 3. Liga ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    Einmal editiert, zuletzt von tbg ()

  • Interessante Frage. Habe ich mir auch gestellt.

    Auch laut Kicker ist er der (Top)Favorit.

    Standart - Trainer? Das könnte doch der dürre Deutsch-Türke übernehmen. "Das bischen Haushalt" kann er auch im Mantel machen. Als Spieler wird der ausrangierte Nationale ja nicht mehr benötigt. Weil wir bekanntlich EIER brauchen. Und ich hörte, der Dürre hat nur eins!

  • Ich fänd Xabi Alonso auch ziemlich riskant. Direkt als 1. Trainer-Station einen CL-Klub, der total in der Krise steckt? In einem Land, in dem er null Trainer-Erfahrung hat? Was macht unsere Verantwortlichen so zuversichtlich, dass er Kandidat Nr. 1 ist? Iwie hätte ich mir gerne mal einen etablierteren erfahreneren Trainer gewünscht...

  • Alonso ist Heiko Herrlich auf spanisch. Würde uns aber vielleicht mal wieder ganz gut einnorden, die wir hier von den Tuchels dieser Welt träumen.


    Wer in der aktuellen Situation allerdings einen Trainerazubi holt, nimmt den Abstieg billigend in Kauf. Man darf gespannt sein.

  • der Ansatz mit Alonso ist tendenziell schon richtig. Einen erfahrenen Toptrainer werden wir nicht kriegen bzw. ich sehe diese auch nicht. Daher muss man auf Trainer mit Potenzial setzen. Im Gegensatz zu den vielen anderen Jungen Trainern dürfte Alonso aufgrund seiner Erfolge auch diese natürliche Autorität mitbringen. Die Hyypiä Problematik sehe ich bei Alonso nicht, da er von der Spielintelligenz ganz andere Möglichkeiten hat.


    Aber natürlich in der aktuellen Lage eine gefährliche Lösung. Da braucht es wohl eine gute Lösung als Co Trainer. Peter Hermann steht ja diesmal leider nicht zur Verfügung

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba