• Ich weis nicht Xavi war schon bei Barca und Paris, ob der nach Leverkusen käme da wäre schon wieder ein Regalfach tiefer.


    Aber Raul oder Fabregas fände ich auch interessant.

    Bei Fabregas finde ich interessant, dass er als junger Spieler die Barca Schule durchlaufen hat und den Barca Kosmos kennt und die Philosophie. Dann bei Arsenal unter dem großen Arsen Wenger trainiert. Fast schon ein Xabi 2.0.

    Ich denke auch den Weg sollten wir weitergehen, erfolgreicher Spieler der Trainer ist bei einer etwas unterklassigeren Mannschaft und Bock hat sich weiter zu entwickeln und sich beweisen will.

    Die Kehrseite ist, wir müssen immer wieder mit dem rechnen was uns gerade passiert. Wenn einer durchschlägt, dann stehen die großen Mannschaften da und wollen in holen. Aber es gibt auch schlimmeres denke ich mal als das.

    Es kann auch mal schief gehen aber dann sollten wir es weiter probieren. Eigentlich haben wir es schon immer so gemacht mit paar Ausnahmen damals mit Dutt, Schmidt, Herrlich. Heynckes war auch schon ein großer Name als er kam. Bosz war so ne Mischung war nicht ganz so der Noname als er kam, aber auch nicht mega erfolgreich.

  • Als erste Station natürlich nen bisschen krass, aber Iniesta will Trainer werden. :D

    Mit so viel Passsicherheit könnte ich emotional nicht umgehen.


    Ansonsten: Nigel Pearson, sobald er wieder fit ist. Alternativen: Arne Slot, Francesco Farioli, Will Still, Thiago Motta, Jagoba Arrasate, Raffaele Palladino, Franck Haise und da er tagesaktuell wohl bisschen Stress im Club hat, einfach mal bei de Zerbi anklopfen.

    Natürlich dient die Liste (die ein bisschen nach Spielsystem, taktischer Ausrichtung und unserer Club-DNA erstellt ist und absichtlich Namen von Altgranden wie Guardiola, Klopp oder Ancelotti missachtet) vor allem dazu, zu zeigen, dass es echt 'ne ordentliche Menge guter Trainer gibt - nicht alle loszueisen, aber wenn man sich mal von den üblichen Verdächtigen löst (was wir im Grunde bei einem gewissen Xabi A. auch taten, angesichts nicht vorhandener 1.Liga-Erfahrung.....immer wieder gut die "Trainernovize-Versager-Post" von den größten Experten nachzulesen...), wird die Auswahl größer (und dadurch natürlich auch diskutabler). Als Fan wäre mir allerdings die Interpretation des Brot-und-Butter-Spielsystems des europ. Fußballs dabei am wichtigsten (4231), als Trainer hätte ich glaube ich auch Lust zu wissen, wer sich denn akut bei uns zumindest medial vermittelt keine Abwanderungsgedanken macht, heute ist es dann Rob, der durch die Gazetten getrieben wird.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp