Champions League Gruppenphase - 2. Spieltag, AS Monaco - Bayer 04 Leverkusen (Dienstag, 27.09.2016 - 20.45 Uhr, Stade Louis II)

• Richtungsweisende und extrem wichtige Partie am kommenden Dienstag. Gewinnt Monaco, dann können wir uns bereits nach dem 2. Spieltag den Gruppensieg schonmal abschminken...

Monaco ist in dieser Saison leider in extrem guter Verfassung, war zwischenzeitlich schonmal Tabellenführer und hat Meister Paris zu Hause geschlagen.

Gestern aber haben sie das "Derby" auswärts in Nizza sang- und klanglos mit 0:4 verloren.
    Dabei wurde auch Falcao nach einem heftigen Tackling ausgewechselt und musste die Nacht im Krankenhaus verbringen. Ob er am Dienstag gegen und spielen kann ist unklar...

Wir müssen das Spiel auf jeden Fall gewinnen. Nix wäre nerviger als eine Kopie der letzten Begegnungen mit Monaco als wir vor allem auswärts dutzendweise Chancen hatten, aber am Ende mit 0:1 verloren haben...

• Meine Fresse, freue ich mich auf dieses Spiel. Wir sind so dermassen angenockt derzeit, dass wird nicht einfach. War letztes Jahr in Barcelona dabei, und dieses in Monaco. Vor Barcelona letztes Jahr hatte ich weniger Sch*ss. Eigentlich ein gutes Omen...fuer einen Sieg!

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Der BVB Thread hat schon 12 Antworten und hier ist bis jetzt nur eine :LEV18

Schei.ß erstmal auf Samstag, denn am Dienstag ist erstmal ein viel wichtigeres Spiel. Eine Nierderlage und Monaco ist schon 5 Pkt. weg. Zudem ich glaube das Tottenham locker in Moskau gewinnen wird.

Verlieren verboten!

--------------------------------Leno-----------------------------------
    Jedvaj----------------Toprak------Tah----------------------Henrichs
    ------------------Baumgartlinger--Aranguiz-----------------------
    Brandt----------------------Kampl------------------------Volland
    -----------------------------Chicharito-------------------------------

Das wäre meine Aufstellung.

Ein Sieg wäre so wichtig, aber unsere Internationale Auswärtsbilanz und die momentane Form von Monaco lassen mich auch an einem Punkt zweifeln.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Nehme Heinrichs auf RV und Wendell auf LV und du hast mich. Wenn du noch Kampl etwas zurück ziehst aber vor beiden 6ern lässt ist es perfekt.
    Wichtig wäre das wir auch so mal spielen besonders Auswärts und den Gegner kommen lassen.
    Sehe uns eher als Favorit. Mit dem geilen Auswärtssieg in Mainz sollte auch mehr Vertrauen in sich vorhanden sein.

• Nein, die CL ist eine schöne Zugabe, eine Kür. Die viel wichtigeren Spiele laufen fürs uns am wochenende in der Liga und im DFB-Pokal. Dort wird die essentielle Grundlage für einen attraktiven Kader erwirtschaftet, mit dem Erreichen von Platz 7-5, optimalerweise 4 -3 .Ins DFB-Finale kann mans auch mit Glück und Fighten schaffen...

Das Erreichen des CL-Achtel- oder Viertelfinales wäre sicherlich ein Imagegewinn. Das Vordringen ins Halbfinale wäre ein Riesenerfolg, aber sehr unwahrscheinlich. Auf der intern. Ebene schiesst eben Geld die Tore, das der Bayer nicht investieren kann und auch vernünftigerweise nicht will.

Viele der jungen User scheinen das einfach nicht begreifen und beherzigen zu wollen.

• Ein verfehlter Anwurf, da doch der Mitdiskutant Voronin - ausweislich seines Namens - mit 214 Jahren der Forumsälteste sein dürfte.

(Abgesehen von mannimanni und ralli natürlich.)

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Wieso sollten wir in Monaco nicht gewinnen können? Wenn man etwas zu Schmidt sagen kann, dann das er immer für eine Überraschung (positiv sowie negativ) gut ist. Mit genug Selbstvertrauen und Einsatz können wir Monaco und/oder Dortmund besiegen. Verlieren sollten wir besser keines der Spiele..

• BornInLev:

CL ist definitiv wichtiger als der DFB-Pokal. Ein Achtelfinaleinzug würde ich lieber nehmen als ein DFB Pokal Finale (Mit Niederlage :LEV18 ) Und vom finanziellen Aspekt brauchen wir hier garnicht erst zu reden. Und wozu wollen wir jedes Jahr in die CL ? Um dann so ein Spiel wie gegen Monaco nicht als wichtig anzuerkennen ? Schwachsinn.

@Tucho:

Gut erkannt :LEV14 :LEV6

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Wir hauen die weg. 3:0 fūr uns

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Nein, die CL ist eine schöne Zugabe, eine Kür. Die viel wichtigeren Spiele laufen fürs uns am wochenende in der Liga und im DFB-Pokal. Dort wird die essentielle Grundlage für einen attraktiven Kader erwirtschaftet, mit dem Erreichen von Platz 7-5, optimalerweise 4 -3 .Ins DFB-Finale kann mans auch mit Glück und Fighten schaffen...

Das Erreichen des CL-Achtel- oder Viertelfinales wäre sicherlich ein Imagegewinn. Das Vordringen ins Halbfinale wäre ein Riesenerfolg, aber sehr unwahrscheinlich. Auf der intern. Ebene schiesst eben Geld die Tore, das der Bayer nicht investieren kann und auch vernünftigerweise nicht will.

Viele der jungen User scheinen das einfach nicht begreifen und beherzigen zu wollen.

Hallo Rudi Völler :LEV19

• Geeeeeenau

Hast du auch konstruktive Gegenargumente, du Meister der Ironie? Natürlich ist Bayern als Gegner schwerer, jedoch erwartet man da nicht zwingend was zu holen bei einem von 34 Spielen. Aber bei nur 6 CL-Spielen und dem doofen Remis zum Anfang müssen wir eig was holen in Monaco und in der ganzen Konstellation auch mit Monaco als Gegner wird es das schwerste Spiel der Saison. Vllt zur weiteren Einordnung, der Satz war angedacht zum Satz vom Schmidt zum Mainz-Spiel.

• Was müssen Hilbert und Jedvay schlecht sein, wenn sie einen defensiv dilettierenden Wendell nicht ersetzen können.(Mit Neid sehe ich übrigens auf den aufblühenden Stafylidis).
    Im übrigen ist in der Tat die Bundesliga unser Kerngeschäft. Auch wenn es die "wahren Fußballfans" nicht gerne hören. Wir müssen auch im nächsten Jahr wieder Ch.L. spielen. Nur so können wir unsere Top-Leute halten.(Image plus 30 Mio) In der Gruppenphase auszuscheiden, ist nicht schön, aber das kleinere Übel. Es bringt nur wenig ins Achtel- oder gar Viertelfinale zu kommen und in der Liga auf Platz 6 oder 8 zu landen.