06.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund: 2:0 (Samstag, 01.10.2016, 18:30; BayArena)

  • Grandiose Leistung, die wirklich großen Respekt abnötigt. Dass Hakan nochmal ein derart gutes Spiel abliefern würde, hätte ich nicht mehr für möglich gehalten. Henrichs war unfassbar gut.


    Heute hat wohl jeder gesehen, warum viele Experten und auch ich vor der Saison der Werkself die Meisterschaft zugetraut haben.


    Bitte mehr davon.

  • Dennoch: Dortmund mit viel High Speed (Emre Mor) und Talent bestückt. Die auf Strecke zu halten/ zu überholen (?), wird eine schwere Aufgabe für Bayer 04. Wenn wir jetzt immer mehr Konstanz reinkriegen, bin ich jedoch optimistisch, dass da was gehen könnte. Genießen wir jetzt aber den Tag/das Wochenende! :bayerapplaus

  • Jetzt mal ganz locker bleiben. Wenn man so eine Leistung in mehreren Spielen hintereinander abrufen kann, darf man träumen, aber nicht nach einem Spiel. Dafür waren wir die letzten Jahre zu unkonstant. Das Spiel genießen und einfach hoffen, dass es so weitergeht.

  • Tuchel hat scheinbar seine Tabletten vergessen. So viel Quatsch wie er bei der Pk erzählt hat. Lächerlich!


    Genauso lächerlich ist es allerdings, dass man auf Bayer 04 TV lediglich 4 Minuten PK zeigt und die Unstimmigkeiten zwischen Schmidt und Tuchel komplett weglässt. Was soll das? Zensur?

    Das ZDF hat es gezeigt. Der Punkt geht allerdings eindeutig an Tuchel.

  • Bei 21:7 Fouls kann man tatsächlich nicht von einem fairen Spiel reden und wir hatten am Ende Glück, das Spiel mit 11 Mann zu beenden (Kampl). Aber auch das ist eben der Fußball unter Schmidt, da wird ganz ordentlich zugelangt.


    Albern von Tuchel ist, das als Grund für die Niederlage zu nennen. Genau wie die Aussage, dass man seiner Mannschaft den Kräfteverschleiß angemerkt habe. Wir hatten genauso viele Spiele.

  • Wieso geht der Punkt an Tuchel? Natürlich war es ein faires Spiel. Die 4-5 härteren Fouls von uns wurden zurecht mit Gelb geahndet und ein halbes Dutzend Fouls von uns hätte kein englischer Schiedsrichter gepfiffen.


    Dass wir völlig dominant waren, kann niemand ernsthaft bestreiten.

  • Wieso geht der Punkt an Tuchel? Natürlich war es ein faires Spiel. Die 4-5 härteren Fouls von uns wurden zurecht mit Gelb geahndet und ein halbes Dutzend Fouls von uns hätte kein englischer Schiedsrichter gepfiffen.


    Dass wir völlig dominant waren, kann niemand ernsthaft bestreiten.


    Genau das. Nicht jedes Foul war ein böses.
    Tuchel sucht einfach nach Ausreden...

  • Erst einmal ggeiles Spiel :LEV3 Taktisch super diszipliniert, eigentlich zu keiner Zeit wirklich gefährdet :LEV19 Überraschend, aber egal. Warum nicht immer so. Jetzt geht es los :LEV3


    Gerade das Inteview im ZDF von Tuchel gesehen :LEV14 :LEV14 :LEV15 :LEV7 :LEV8 :LEV8 Im Stadion habe ich mich andauernd aufgeregt, weil a) wurden einige Sachen der Dortmunder nicht gepfiffen und b) wurden einige Sachen kleinlich gepfiffen. Sahen die Leute auch so, die bei mir sitzen/stehen. Nur weil die nicht gegen hart aber fair klar kommen :LEV8

  • Ich würde das schon als dominant bezeichnen. Wir haben konsequent unser Spiel gespielt und die Dortmunder hatten kaum Torchancen. Im Endeffekt hätten wir noch höher gewinnen können. Das mit den Fouls ist lächerlich, da wurde viel gegen uns gepfiffen, was nichts war und gefühlt im Stadion auch 2-3 mal nicht für uns.


    Der Punkt geht auch nicht an Tuchel, seine Aussagen sind nur erbärmlich und peinlich.