• sodele, schon mal ein (Wechsel-) Kandidat weniger auf der Liste.
    Wird's am Ende doch noch Süd-Lü äääh "Spanien"? (Hauptsache CL und "bis zum Schluß um Titel mitspielen"?)

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• Starker 11er.

Für seine Verhältnisse richtig "gekämpft" haber es bei besseren ständen in dieser Saison bei ihm schon schlechter gesehen, in der 2. Hz gefiel er mir besser. Paar kluge Bälle gespielt und gehalten.

Aber das Spiel zeigt auch: ein topklub ist noch zu weit weg. Müsste wie berbo, wenn er unbedingt wechseln möchte, noch eine Zwischenstation einlegen in einer fremden Liga.

Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

• Bei allem Talent heute wieder nicht Fisch nicht Fleisch. Der braucht eine funktionierende Offensive m it 2 schnellen Aussen, einem kämpfenden Mitstürmer und noch einen gewitzten Mitspieler.
    Ich denke, eine Trennung mit viel Geld für uns, wäre für alle das beste, da Bosz da vorne nix konstant gutes hinkriegt.
    Für viel Geld kann man sich eine Granate kaufen, und einen guten Oldie . einen Volland oder Alario halten, für weniger Geld dazu ein Talent oder Pohjanpalo...

Bellarabi wird nächste Saison nur noch Ergänzung spielen, Bailey ist weiter schwach und sollte verscherbelt werden. Die letzte Saison von Diaby bei uns nutzen, um einen jungen beidfüssigen Aussen an Land zu ziehen. Der Rest funktioniert mit Wirtz,Amiri und später Paulinho ;)

• Hat den Anspruch in Madrid oder Liverpool zu spielen und hat gestern gezeigt, dass er davon nicht Lichtjahre entfernt ist

Abgetaucht im wichtigsten Spiel seiner Karriere

Einfach enttäuschend wie so viele gestern

• https://www.sportbuzzer.de/art…ar-real-madrid-fc-bayern/
    Sportbuzzer? Muss man nicht kennen. Aber dann noch dieser unsachliche Ostendorp, mit seinem polemisch hingerotzten Geschmiere.

Zitat

Mit der Bayer-Elf ist er an der Grenze angelangt. Die Werkstruppe ist und bleibt Vizekusen, wird auf absehbare Zeit keinen Titel gewinnen – weder in Deutschland, schon gar international. Dass der Offensivallrounder aber längst zu höheren Aufgaben berufen ist, deutete er in der abgelaufenen Saison mehrfach nachdrücklich an.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Ich würde ihm raten, jetzt zu gehen. Vom wem will er im Training noch was lernen oder abschauen wollen. Baumgartlinger? Ob er bei Real oder Chelsea oder Bayern funktioniert, ist ein anderes Thema. Aber entweder ist er der Supermann und setzt sich durch oder er hat den übernächsten Vertrag bei Hertha.

• Als Fan wünsche ich mir natürlich, dass er bleibt.

An seiner Stelle jedoch würde ich jetzt nach Höherem streben. Der Junge hat jetzt 4 Spielzeiten bei unseren Profis hinter sich. Fast 150 Einsätze. Der wird sich hier nicht mehr weiter entwickeln. Von seiner Spielweise her sehe ich ihn Spanien. Auf Özil hat bei seinem Wechsel zu Real auch keiner was gegeben. Dennoch war er über Jahre Leistungsträger. Ich sehe Kai heute stärker als Özil damals.

• Nach einem Spiel wie am Samstag fiel mir wehmütig Michael Ballack ein, der uns 2002 durch die CL geführt hat.

Irgendwie fehlt da was....beim Kai.

Ballack war da aber auch schon 25. Ob er die Mentalität jemals bekommt wird man sehen, dafür ist er aber fußballerisch jetzt schon mindestens eine Klasse besser als es Ballack je war.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ballack war da aber auch schon 25. Ob er die Mentalität jemals bekommt wird man sehen, dafür ist er aber fußballerisch jetzt schon mindestens eine Klasse besser als es Ballack je war.

Sorry, aber einen (deutschen) Spieler wie Ballack hat es seit Ballack m.E. nicht mehr gegeben.

Kai sollte gehen, bald, im Interesse einer Weiterentwicklung der Mannschaft und seiner selbst.

• Ballack war da aber auch schon 25. Ob er die Mentalität jemals bekommt wird man sehen, dafür ist er aber fußballerisch jetzt schon mindestens eine Klasse besser als es Ballack je war.

Joa, ich ahne, was Du meinst. Aber definiere "fußballerisch". Michael Ballack war der absolute Leader seiner Mannschaften. Bayer, Bayern, Chelsea und Nationalmannschaft. Hat absolut dominiert und Topwerte in allen Kategorien. Titel gesammelt, und vergeigt.

Fußball ist ein komplexer Sport mit vielen Fähigkeiten. Sicher gibts die ein oder andere, bei der Kai einen Tick vorne liegt. Aber im Gesamten ist Ballack (zum aktuellen Zeitpunkt) aus meiner Sicht noch weit vor Havertz. Das kann sich ja noch ändern.

• Joa, ich ahne, was Du meinst. Aber definiere "fußballerisch". Michael Ballack war der absolute Leader seiner Mannschaften. Bayer, Bayern, Chelsea und Nationalmannschaft. Hat absolut dominiert und Topwerte in allen Kategorien. Titel gesammelt, und vergeigt.

Fußball ist ein komplexer Sport mit vielen Fähigkeiten. Sicher gibts die ein oder andere, bei der Kai einen Tick vorne liegt. Aber im Gesamten ist Ballack (zum aktuellen Zeitpunkt) aus meiner Sicht noch weit vor Havertz. Das kann sich ja noch ändern.

Ich denke bei Ballack stimmte auch die Mannschaft drumherum, bzw. waren wir da insgesamt besser besetzt und dann Trainer wie Daum und Topmöller. Das Problem damals wie heute ist nun mal keine super Einzelspieler, sondern einen Kader formen, der so homogen wie möglich ist. Wenn Havertz geht, dann bittte 2-3 Positionen anpasssen.