Kai Havertz
-
-
-
Ich wünsche Kai, dass er zu einem Verein geht, dessen Fans ihn deutlich mehr anerkennen als es bei seinem Jugendverein der Fall ist.
Hoffe der Transfer geht diesen Sommer über die Bühne, einfach aus dem Grund, weil ich denke, dass die nächste Saison generell sehr schwer für uns wird und die ewige Diskussionen ihn und ggf auch das Team irgendwann belasten werden. Lieber jetzt einen Schlussstrich ziehen, zur Not auf 20 M€ verzichten (80M€ wären immer noch gut) und damit 2-3 Stellen im Kader adressieren.Diese Hängepartie hilft niemanden. Wünsche Kai alles Gute und schon mal Danke für alles und die vielen wichtige, schönen Tore und Aktionen!
Dem schließe ich mich inhaltlich voll an. Er wird nicht zu ersetzen sein, aber 2-3 Stellen im Kader lassen sich dadurch vielleicht ausbessern, sofern die Gelder nicht anderweitig (keine CL, Thema Corona) benötigt werden.
-
äääh, wo steht denn in Stein gemeißelt, daß er in diesem Sommer wechselt
Falls doch: "Über die vereinbarte Ablösesumme wurde zwischen den Vertragspartnern Stillschweigen vereinbart"Süd-Lüöhhh ... Spanienist noch nicht komplett aus dem Radar verschwunden.
-
Sport1 berichtet (und beruft sich auf englische Medien) das bayer eine Deadline gesetzt hat. Chelsea habe demnach 10 Tage Zeit, also bis zum trainingsstart, um den Havertz deal zu finalisieren
-
Jup. Prozente sagen mal so gar nix. 60% von 2 ist ziemlich wenig, selbst 60% von 10 finde nicht pralle. Absolute Zahlen sind da besser ... Hast du welche?Dem Mann kann geholfen werden: Kai Havertz war in der abgelaufenen Bundesligasaison der Spieler mit den zweitmeisten gewonnenen Zweikämpfen im Kader (nach Sven Bender). Ligaweit kommt er damit auf Platz 27 (er hatte z.B. nur 4 weniger gewonnene Zweikämpfe als Joshua Kimmich auf Platz 25) (Quelle).
-
Sport1 berichtet (und beruft sich auf englische Medien) das bayer eine Deadline gesetzt hat. Chelsea habe demnach 10 Tage Zeit, also bis zum trainingsstart, um den Havertz deal zu finalisieren
Laut Sportbild befindet sich der Transfer auf der Zielgeraden. 100 Mio ablöse und 100 mio Gehalt für fünf Jahre
-
20 Mio im Jahr?
Puh. Das ist auch für einen Kai Havertz wahnsinnig viel Geld. Viel zu viel Geld... -
Wahnsinn. 20 Mio in einem Jahr? Auf das Gesamtpaket gerechnet, 40 Mio im Jahr für Harvertz. Da hätte die Säbener Straße eh nicht mithalten können. Außer der Rummenigge wäre wieder ins Uhrenschmuggel-Geschäft eingestiegen.
-
Wenn das stimmt, kann man ihn nur beglückwünschen. Chelsea baut richtig was auf und er scheint einer der Säulen zu werden. Dazu diese Entlohnung...
-
Wahnsinn. 20 Mio in einem Jahr? Auf das Gesamtpaket gerechnet, 40 Mio im Jahr für Harvertz. Da hätte die Säbener Straße eh nicht mithalten können. Außer der Rummenigge wäre wieder ins Uhrenschmuggel-Geschäft eingestiegen.
hätte der wurst-uli doch locker aus der schwarzen steuersparkasse spendieren können
-
-
Laut Sportbild befindet sich der Transfer auf der Zielgeraden. 100 Mio ablöse und 100 mio Gehalt für fünf Jahre
Seit gefühlt ein halbes Jahr nimmt der Deal Fahrt auf... muss wohl ein Ionenantrieb sein der extrem lange Anlaufzeit benötigt um auf Touren zu kommen, aber dann
Auch immer wieder lustig der Hinweis das Bayern nicht mehr beim Schachern dabei ist, wobei gerade die Bayern nahe Hofpresse lange Bayern als aussichtsreichsten Kandidaten gesehen haben und allen Blödsinn dazu auch verzapft haben um den Deal herbeizuschreiben und (tja, dumm gelaufen) auch noch im Preis runterzudrücken (frei nach "...in und nach der Coronazeiten kann es solche hohen Ablösezahlen nicht mehr geben...") mit allerlei Argumenten (und wenn man sie an den Haaren herbeiziehen muß).
Im Grunde scheint es so das gerade diese Schmierblätter sich vieles aus der Sonnenangewandte Seite des verlängerten Rücken rauszieht und nur irgendwelche News zu produzieren, in der Hoffnung das es doch jetzt endlich wahr werden wird und man ungefähr den richtigen Zeitraum gewischt zu haben um dann mit breiter Brust der Überzeugung herauszuprosaunen, "sieht ihr, wir hatten Recht, wir sind der beste Hecht im Teich"
-
Laut Guardian (Jacob Steinberg und Fabrizio Romano) beläuft sich Chelsea's Angebot auf €65 plus möglichen €15 Mio in Prämien - damit ist dann auch klar, warum keinerlei Bewegung in der Sache ist. Und so sehr ich Chelsea nahe stehe, in Angesicht von Angeboten um die €50 Mio für Rice, Dunk und Chilwell kommt das halt einfach nicht hin.
-
"Einem Bericht der Sportzeitschrift zufolge hat [...] der 21-Jährige [...] darum gebeten, 'dass die Ablöseverhandlungen mit den Engländern nicht in die Länge gezogen werden'."
Der Rotzlöffel könnte ja auch mal bei Chelsea nachfragen, warum die nicht einfach die geforderte Ablöse zahlen.
-
"Einem Bericht der Sportzeitschrift zufolge hat [...] der 21-Jährige [...] darum gebeten, 'dass die Ablöseverhandlungen mit den Engländern nicht in die Länge gezogen werden'."
Der Rotzlöffel könnte ja auch mal bei Chelsea nachfragen, warum die nicht einfach die geforderte Ablöse zahlen.
soweit ich das mitbekommen habe war das die Sportblöd und damit ist das ggf. auch mal wieder ein sehr freies Zitat...
-
Laut Guardian (Jacob Steinberg und Fabrizio Romano) beläuft sich Chelsea's Angebot auf €65 plus möglichen €15 Mio in Prämien - damit ist dann auch klar, warum keinerlei Bewegung in der Sache ist.
Nach heutigem Umrechnungskurs sind das 88,71 Millionen Euro. Da wird man sich schon noch einig.
-
Nach heutigem Umrechnungskurs sind das 88,71 Millionen Euro. Da wird man sich schon noch einig.
das sind Eurobeträge, nicht b.Pfund... ausserdem würde in in der heutigen Zeit keine Deals mehr in b. Pfund machen, außer ich will was einkaufen...
-
was rechnest du denn da um?
Hoffentlich ist dieses Theater hier bald vorbei und man kann sich der nötigen Kaderplanung für nächste Saison widmen, oder auch nicht.
-
was rechnest du denn da um?
Hoffentlich ist dieses Theater hier bald vorbei und man kann sich der nötigen Kaderplanung für nächste Saison widmen, oder auch nicht.
Ich gehe eigentlich davon aus das in englischen Zeitungen grundsätzlich alles in Pfund angegeben wird - bei uns im Normalfall alles in Euro! Oder? Da habe ich gekonnt die Euro-Zeichen überlesen.
1 Pfund = 1,11 Euro
-
was rechnest du denn da um?Ich glaube nicht dass die Verfasser des Artikels wirklich wissen, ob das Angebot von Chelsea nun bei 80 oder 88 Mio € liegt. Ist eigentlich egal: Die bieten zwischen demnach mit dem ersten schriftlichen Angebot irgendetwas zwischen 80 und 88 % des von uns aufgerufenen Preises. Da wird man schon einen Kompromiss finden, der für beide Seiten akzeptabel ist.
Die Kaderplanung wird entscheidend von diesem Transfer geprägt werden. Das Theater hier wird nichts sein im Vergleich zu dem, was bei den Entscheidern im Club los sein wird. Denn die müssen gegebenfalls in kürzester Zeit einen ordentlichen Ersatz für unseren Topscorer und Erfolgsgaranten der letzten Spielzeiten präsentieren und dann einen hohen achtstelligen Transfererlös in mehr Kaderqualität an den bekannten verschiedenen Baustellen investieren. Da werden sicher schon eine ganze Reihe von Deals vorverhandelt werden, die dann nach/mit einem Havertz-Transfer zügig umgesetzt werden können und müssen. Hoffentlich...
-
Timo Werner wird sich bei Chelsea schnell durchsetzen, Havertz nicht.
Ballack hat Havertz gewarnt. Er ist (noch?) nicht so weit.
Ein Transfer mit einem Volumen von 200 Mio. ist für das, was ich von ihm gesehen habe, ein Witz. Doch jeder muss selbst entscheiden, für was er sein Geld ausgibt.
-