• Sind schon komische Zeiten in den wir leben. In der irgendwelche "Transderinsider" mit Profilneurose die über Twitter ihren Senf abgeben und als offizielle Quelle angesehen werden.
    Ganz egal ob dieser David Ornstein auf den jetzt gerade verwiesen wird, diesem DiMarzio aus Italien oder wen auch immer...
    Lustigerweise geben ja alle von denen verschiedenste Zahlen an. Welcher von diesen Twitter-Königen ist den nun der "Oberguru" und ist die vertrauenswürdigste Quelle von Allen? :LEV5


    Ich glaube kaum das Völler zu Rolfes nach den abgeschlossenen Verhandlungen sagt: "Du Simon! Feierabend können wir heute aber noch nicht machen. Jetzt müssen wir erst noch den Di Marzio anrufen und ihn unterrichten, welche Ablöse wir generiert haben"... :LEV18

  • Naja, gut möglich das sich das irgendwelche Insider aus den Fingern saugen, oder 1+1 zusammenrechnen, und dann eben diese Zahlen rauswerfen. Oder, Chelsea ist einfach schneller am Geschehen dran. In London sollen auch etwas mehr Journalisten mit spitzen Bleistiften sitzen, wie im beschaulichen Leverkusen. Die Londoner werden auch etwas stolzer sein, auf diese Leistung, wie ein „unter 100 ist ein Havertz nicht zu haben“-Völler.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Auch bei TM soll von einem erfolgreichen Drücken des Preises auf 70+Boni die Rede sein.
    https://www.transfermarkt.de/h…f-ablose/view/news/369807


    allerdings beruft sich tm auf die zuvor genannte Twitterquelle. Bei diesen Transfersummen muss man eh vorsichtig sein. Ein Chelsea naher Journalist bzw. Brite nennt viell. lieber Zahlen die den Chelsea Fans gefallen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Seit Mittwoch auf der Insel, sightseeing-Tour London noch nicht abgeschlossen
    Bin sehr auf den Plan B gespannt, sollte er beim Medizincheck durchfallen. :LEV7

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Ich weiß nur dass Ornstein bei Arsenal immer DER Insider für Transferinfos war und was er sagte, stimmte. Ob er das genauso bei Chelsea ist, keine Ahnung. Vllt lohnt da mal ein Blick in Chelsea Foren, was die so dazu denken.

  • Ich weiß nur dass Ornstein bei Arsenal immer DER Insider für Transferinfos war und was er sagte, stimmte. Ob er das genauso bei Chelsea ist, keine Ahnung. Vllt lohnt da mal ein Blick in Chelsea Foren, was die so dazu denken.


    naja die generellen Infos werden schon stimmen. Aber ob die Preise nun die tatsächlichen sind oder nicht wird man ja nie wissen, außer bei italienischen Vereinen die es veröffentlichen müssen. Steht ja auch nirgends das es durch die Boni nicht auf 100Mio anwachsen kann...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • "So all English reports from the likes of BBC, Matt Law, David Ornstein are now saying the price is £62+8M (or €70+10M in euros)."


    Also maximal 80 Mio, die wir bekommen könnten, wäre echt ganz schön mies und da hätten wir uns gefühlt mal wieder übern Tisch ziehen lassen. Würde meinen Eindruck bestätigen, dass wir einfach nicht der härteste Verhandlungspartner sind.

  • tja, auf der einen Seite die Millionen und Millarden der Saudis, auf der anderen Seite die paar Euro vom Werk und den Druck in ein paar Wochen 11 Mann auf dem Feld stellen zu können... der Zeitfaktor ist dem Völler/Carro auf die Füsse gefallen... dumm gelaufen...

  • Ich weiß nur dass Ornstein bei Arsenal immer DER Insider für Transferinfos war und was er sagte, stimmte. Ob er das genauso bei Chelsea ist, keine Ahnung. Vllt lohnt da mal ein Blick in Chelsea Foren, was die so dazu denken.

    Keine Angst, ich will mich jetzt in das "Geheule" einmischen. Werd auch nichts dazu schreiben, weil mir ehrlich gesagt Latte ist ob 80 ob 100 oder nur 15 Millionen. Aber ich frag rein Interessehalber nach, woher du das weißt und mit so einer Überzeugung schreiben kannst. Hattest du mal einen Vertrag in Händen gehalten um zu vergleichen?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wenn es am Ende 80 Millionen sind ist es eben so. Hier wird seitenlang über Zahlen diskuttiert. Es ist gut das die Geschichte endlich durch ist. Was hätte es uns gebracht weiter hart auf 100 Millionen zu verharren?
    Wir verlieren weiter Zeit um Neuzugänge zu verpflichten und diese einzubinden. Haben wir eh schon viel zu viel verloren. Wir hätten vor Wochen die 80 nehmen sollen und fertig. Ihn zu bleiben zwingen mit dem Argument niemand geht auf die Forderungen ein wäre auch nach hinten los gegangen. Wer glaubt denn ernsthaft das er sich für nochmal zerrissen hätte.


    Also Mund abputzen und weiter machen.


    Havertz wünsche ich eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zukunft.

  • Warten wir mal ab, bis alles in trockenen Tüchern ist. Klar wären Summen sehr deutlich unterhalb der 100 Millionen nach all dem Vorspiel etwas bescheiden, gerade wenn man mal nach Dortmund rüberschaut, die einem zu günstigen Sancho-Wechsel ja mal eben den Riegel vorgeschoben haben (aber natürlich auch eine andere Vertragssituation im Rücken hatten) - oder an Chelsea selbst denkt, die ja offenbar für Hazard mit einem Jahr Vertragslaufzeit bis zu 160 Mios aus Madrid bekommen.


    Was mich ärgert ist, dass der Name Sarr in den Transfergerüchten nirgends auftaucht. Dann würden die niedrigeren Summen ja Sinn machen - allerdings wäre dieser Deal ja schon längst in der Welt, das ließe sich kaum überraschend durchziehen, bei all den allwissenden Twitterinsidern...

  • Keine Angst, ich will mich jetzt in das "Geheule" einmischen. Werd auch nichts dazu schreiben, weil mir ehrlich gesagt Latte ist ob 80 ob 100 oder nur 15 Millionen. Aber ich frag rein Interessehalber nach, woher du das weißt und mit so einer Überzeugung schreiben kannst. Hattest du mal einen Vertrag in Händen gehalten um zu vergleichen?


    Bin jahrelanger Zweitfan von Arsenal und seine Aussagen haben sich so gut wie immer als korrekt herausgestellt. Der meldet auch erst immer erst was, wenn es schon richtig konkret geworden ist.

  • Der Kicker schreibt in einer seltenen Deutlichkeit, dass es mit Boni, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fällig werden, ein Paket von 100 Millionen ist. Da gibt es für mich dann absolut keinen Grund, daran zu zweifeln, weil irgendjemand bei Twitter zwitschert.

  • Kicker von heute spricht von einem 100 Mio Paket, mit 80 Mio fix und dazu 20 Mio Bonizshlungen, die sehr einfach erreicht werden sollen. Der Kicker ist bezüglich Lev-Transfers immer sehr gut informiert.


    BILD von heute ebenfalls 80 Mio plus 20 Mio Bonis.


    Fabrizio Romano (Der Transfer Papst!) auch heute noch mal bestätigt 80 Mio plus 10 Mio plus nochmal 10 Mio. Fabrizio ist was englische Vereine angeht sehr gut informiert.


    Die Goal spricht von fixen 80,5 Mio plus 20 Mio Bonis.


    Und es gibt mehr Quellen, die diese Simme bestätigen, viel mehr Quellen als diese eine hier, die sich auf EIGENE Infos berufen.
    Ich gehe schwer davon aus, dass wir mindestens 90 Mio rausholen aus dem Transfer und vllt. gar die 100 Mio, wie der Kicker berichtet

  • Selbst wenn es inkl. Boni "nur" 80 Mio Euro sein sollten... in Zeiten, wo bei allen Klubs Einnahmen ausfallen und weiterhin ausfallen werden, ist es wichtig, liquide zu bleiben. Deshalb wird ein Volland für 15 Mio verkauft und ein Havertz eventuell auch für 60+10+10. In den nächsten Transferphasen werden überall die Preise purzeln. Wer da "kann", hat strategische Vorteile. Aber das versteht halt nicht jeder. :levz1

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • Ganz ehrlich. Ich hoffe auch das es Minimum 80 sind. Allerdings muss man eben auch ehrlich zugeben war seine Saison nich berauschend und corona hat unsere Verhandlungsposition nicht gerade besser gemacht.
    So oder so ist es unser größter Transfer und das sogar mit einem Spieler aus der eigenen Jugend. Wahnsinn.
    Trotzdem hätte ich mir gewünscht das man ihn noch 1-2 Jahre behält. Bei chelsea wird er es echt schwer haben mit den Leistungen aus dem letzten Jahr. Gönne ihm aber das er es packt. Alles gute