• zumindest alle seiten hier im forum



    wenn sein geerdetes umfeld hirn hat, wechselt kai zu einem verein in dem ein toller trainer arbeitet der ihn auch weiterbringen kann, und nicht nach kackmund ...

    Ein geerdetes Umfeld würde ihm sagen, dass er (noch?) nicht gut genug ist für die allermeisten der Vereine, mit denen er angeblich verhandelt.

  • Ein geerdetes Umfeld würde ihm sagen, dass er (noch?) nicht gut genug ist für die allermeisten der Vereine, mit denen er angeblich verhandelt.

    Aber stimmt das? Der Kai Havertz der vergangenen Saison könnte bei jedem Topclub Europas spielen. Der Kai Havertz dieser Saison sicher nicht.


    Über die Gründe dafür kann man nur spekulieren. Ist er im Kopf nicht frei und warum? Liegt es am anstehenden Wechsel, dem Fehlen von Julian Brandt oder der allgemeinen Verunsicherung in der Mannschaft? Wird er nach Bekanntgabe des Wechsels frei aufspielen oder noch mehr verkrampfen? Wird er bei seinem neuen Verein durchstarten oder durchfallen? Niemand hat die Antworten darauf. Also einfach mal abwarten.


    Dass sein Talent für die ganz großen Vereine reicht, sollte allerdings außer Frage stehen. Er ist nicht ohne Grund Dritter bei der Golden Boy Wahl geworden. Erster wurde ein gewisser Joao Felix, der im selben Alter für 126 Millionen Euro zu Atletico Madrid gewechselt ist und dort auch gesetzt ist.

  • Ich warte eigentlich nur noch auf den berühmten Satz mit der Briefmarke. Ich gehe mal davon aus, das er Spass am Fussball hat. Das er ein toller Spieler ist scheinen ja immer noch einige Vereine so zu sehen. Ich wünsche mir, das sich unsere Fans nicht wie verschmähte Liebhaber verhalten . Er ist unser Spieler und ich kann mir gut voestellen , das er in einem anderen Umfeld einen Entwicklungsschub nimmt. Aber noch ist er hier und ich hoffe das wir hier noch mehr von ihm sehen.
    Aber der Dortmundkelch möge an uns vorbeiziehen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich warte eigentlich nur noch auf den berühmten Satz mit der Briefmarke. Ich gehe mal davon aus, das er Spass am Fussball hat. Das er ein toller Spieler ist scheinen ja immer noch einige Vereine so zu sehen. Ich wünsche mir, das sich unsere Fans nicht wie verschmähte Liebhaber verhalten . Er ist unser Spieler und ich kann mir gut voestellen , das er in einem anderen Umfeld einen Entwicklungsschub nimmt. Aber noch ist er hier und ich hoffe das wir hier noch mehr von ihm sehen.
    Aber der Dortmundkelch möge an uns vorbeiziehen.

    Jeder Spieler hat das Recht, sich umzusehen. Aber solange er hier ist, ist er hier. Ein Matthäus hat sich in seinem letzten Spiel für Gladbach im Pokalfinale gegen die Bayern den A... aufgerissen. Für Typen wie ihn kommt Fußball mit angezogener Handbremse nie in Betracht.


    Ich habe Julian den Wechsel nach Dortmund nicht übel genommen. Warum auch? Er hat bis zuletzt Leistung gezeigt und man hat ihm auf dem Platz nicht angemerkt, dass er weg wollte oder sogar schon alles fix war.


    Ohne deshalb schon ein Fußballromantiker zu sein, darf ich Spielertypen wie Son, Dembele usw., die ihre Wechsel erpressen, nicht mögen. Ebensowenig Spieler, die bei mir den Eindruck erwecken, sie hätten jetzt schon mehr ihren nächsten Verein im Kopf als den, bei dem sie aktuell spielen.

  • Jeder Spieler hat das Recht, sich umzusehen. Aber solange er hier ist, ist er hier. Ein Matthäus hat sich in seinem letzten Spiel für Gladbach im Pokalfinale gegen die Bayern den A... aufgerissen. Für Typen wie ihn kommt Fußball mit angezogener Handbremse nie in Betracht.


    Ich habe Julian den Wechsel nach Dortmund nicht übel genommen. Warum auch? Er hat bis zuletzt Leistung gezeigt und man hat ihm auf dem Platz nicht angemerkt, dass er weg wollte oder sogar schon alles fix war.


    Ohne deshalb schon ein Fußballromantiker zu sein, darf ich Spielertypen wie Son, Dembele usw., die ihre Wechsel erpressen, nicht mögen. Ebensowenig Spieler, die bei mir den Eindruck erwecken, sie hätten jetzt schon mehr ihren nächsten Verein im Kopf als den, bei dem sie aktuell spielen.

    Das ist der Spieler, der beim Elfmeterschießen meilenweit übers Tor geschossen hatte, oder? Und sich durch diesen Fehlschuss in der darauf folgende Saison mit seinem neuen Klub eine europäische Pokalteilnahme gesichert hatte, oder?.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die Frage stellt sich gar nicht, weil Dortmund einen Transfer dieser Größenordnung überhaupt nicht stemmen kann. In Deutschland können das nur die Bayern.


    Warum sollte der BVB es nicht können? Die werden mit Sancho eine ähnliche Summe einnehmen. Der scheint da ja auch nur noch auf heißen Kohlen zu sitzen. Die Frage ist, ob Dortmund jemals so viel Geld für einen Spieler ausgeben möchte.

  • Okay und was ist die Pointe??

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Warum sollte der BVB es nicht können? Die werden mit Sancho eine ähnliche Summe einnehmen. Der scheint da ja auch nur noch auf heißen Kohlen zu sitzen. Die Frage ist, ob Dortmund jemals so viel Geld für einen Spieler ausgeben möchte.

    Und was die Aktionäre dazu sagen würden. Einen Wechsel nach Dortmund halte ich für komplett unrealistisch. Da scheint hier aber eine regelrechte Paranoia zu herrschen.

  • Dass Du Dich auf den verschossenen Elfer kaprizierst, anstatt Dich mit dem wesentlichen Inhalt meines Posts auseinander zu setzen.

    Naja, passt doch. Einige hier reduzieren Toprak auch nur auf seinen verschossenen Elfmeter.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Argentinische Medien berichten übereinstimmend: Bayer 04 Leverkusen sichert sich die Dienste von Exequiel Palacios (21). Der viermalige argentinische Nationalspieler kostet den Werksverein rund 22 Millionen Euro Ablöse, wird den Medizincheck kommende Woche in Buenos Aires vollziehen und dann im Januar nach Deutschland kommen. Zitat aus Kicker



    Könnte da nicht schon Havertz im Winter auch wechseln ?
    Das wäre echt eine optimale Win-Win-Win-Win Situation.



    Die Mannschaft kann auch ohne Havertz offensiv spielerisch überzeugen, und Palacios hätte eine Halbserie Zeit,sich ohne Druck zu integrieren und Aranguiz/Havertz zu ersetzen.

  • Ganz ehrlich...für wen sollte Havertz spielen? Nach dem München-Spiel sollte unsere Offensive mit Volland-Bailey-Diaby und Amiri gesetzt sein.
    Wenn er jedoch spielen sollte und sich nicht zu 100 Prozent den Arsch aufreißt, dann kann man ihn guten Gewissens für den Rest der Saison auf die Bank setzen.