Auch so ein schönes Argument. Wann wird der normale Arbeitgeber denn vor einem Millionenpublikum von tausenden Menschen ausgepfiffen? Merkste selbst, oder?
Natürlich ist es nicht schön, wenn man von tausenden Menschen augepfiffen wird. Der Vergleich mit einem normalen Arbeitnehmer hinkt aber nun mal. Einem normalen Arbeitnehmer wird auch nicht von tausenden Leuten zugejubelt und er steht auch nicht in der Öffentlichkeit. Auch für einen Profi-Fußballer gibt es eben Licht und Schatten. Aber in jedem Job muss ich mich auch mal Kritik stellen und die kann auch mal hart und vor versammelter Mannschaft sein. Das sind dann auch keine schönen Momente. Ich würde dieses Thema jetzt auch nicht schlimmer machen, als es war.
Ich bin nicht der Typ, der die eigene Mannschaft oder eigene Spieler auspfeift und denke auch nicht dass dies leistungsfördernd ist. Aber - Stichwort "Komfortzone" - jetzt ist nach unzähligen schwachen Spielen (und eben nicht nur einem Herr Bosz) mal mediale Aufmerksamkeit auf dem Thema und etwas Druck hier mal wieder zu liefern. Was ist denn, wenn Havertz heute dann plötzlich 2 Tore schießt? War es dann vielleicht am Ende doch der notwedige Impuls, der Reibung/Wut/Trotz hervorgebracht hat und die fehlenden Prozente herausgekitzelt hat? Wenn das dagegen jetzt zu viel für Havertz war, dann sorry, hat er keine Ahnung, was er für einen Druck bekommt, wenn er irgendwohin für 100 Mio. €+ wechselt.