Na klar, warum nicht schon direkt Stammspieler auf ewig.
Kai Havertz
-
-
-
Das fordert hier ja keiner. Aber wer hätte denn gedacht, dass Henrichs sich so festspielt und nach neun Spieltagen nicht mehr aus der Startelf wegzudenken ist ? Und es ist ja nicht so, dass er konkurrenzlos auf der Position ist.
Im Übrigen ist unsere Zentrale derzeit nicht unbedingt das Prunkstück, wie sie es vielleicht gegen Ende der letzten Saison war.
-
Havertz' Spagat zwischen Schule und Champions League
http://www.rp-online.de/sport/…ions-league-aid-1.6365674 -
Das war ein echter Fingerzeig von Schmidt. Wir liegen 1:0 auswärts vorn und anstatt mit Jedvaj oder Dragovic noch einen Verteidiger zu bringen, wechselt er unseren jüngsten Profispieler aller Zeiten ein. Das zeigt ganz klar, wie viel Vertrauen er dem Jungen entgegen bringt.
-
"Wenn ich ihm zutraue, in Wembley aufzulaufen, dann kann man auch von Anfang an gegen Darmstadt spielen. Ob ich das jetzt mache, kann ich nicht sagen."
Schmidt über Havertz. Warum nicht? Gefühlt ist es lange her (wie alt war castro?) das ein 17jähriger bereit für die Stammelf war (ka wie alt brandt war, aber das war ja kein jugendspieler von uns)
wirklich bemerkenswert, wenn man bedenkt dass der eig noch A-Jugend kickt. -
wirklich bemerkenswert, wenn man bedenkt dass der eig noch A-Jugend kickt.
..und das auch erst seit Sommer.
-
Für mich kommt der auch total ausm nichts. Oder haben die Kenner ihn schon in der Vorbereitung auf dem Zettel gehabt?
-
Für mich kommt der auch total ausm nichts. Oder haben die Kenner ihn schon in der Vorbereitung auf dem Zettel gehabt?
ich würde nicht sagen, aus dem nichts. aber Havertz hat in der u17 ja schon maßgeblich zum gewinn beigetragen. Und (für mich und mittlerweile wohl keine Geheimtipps mehr) gehören Henrichs, haverts, Akkaynak sowie Schreck nunmal zu den größten Talenten des Vereins.
Ich hab einige A-jugendspiele diese saison gesehen, das ist ein anderes niveau, aber Havert ist schon extrem ballsicher und extrem stark was seine technik angeht.
-
ich würde nicht sagen, aus dem nichts. aber Havertz hat in der u17 ja schon maßgeblich zum gewinn beigetragen. Und (für mich und mittlerweile wohl keine Geheimtipps mehr) gehören Henrichs, haverts, Akkaynak sowie Schreck nunmal zu den größten Talenten des Vereins.
Ich hab einige A-jugendspiele diese saison gesehen, das ist ein anderes niveau, aber Havert ist schon extrem ballsicher und extrem stark was seine technik angeht.
Wie würdest Du Schreck beurteilen? -
Er wr nicht nur Leistungsträger im Verein, sondern vorallem auch in der U16 und U17 Nationalmannschaft. Es war (für mich) abzusehen, dass er den Durchbruch schafft....jedoch nicht so schnell.
-
-
Wie würdest Du Schreck beurteilen?Schreck ist ein ähnlicher Spielertyp wie Brandt. Er kommt auch sehr stark über sein Tempo und seine Dribblings. Allerdings fehlt ihm noch in meinen Augen die Robustheit für die Profis.
Da ist ein Havertz schon verdammt weit. Das ist schon fast erschreckend, wie präsent der mit seinen 17 Jahren ist. -
absolutes megatalent. wahnsinnstechnik, eleganter spielstil. hat sowas zidanehaftes.
-
Mir ist vor allem seine enorme Sprungkraft beim Kopfball aufgefallen. Und dann musste er (leider) fast immer die Eckbälle oder Freistöße mit ausführen. Sollte beim nächsten Mal auf jeden Fall mit in den Strafraum rein.
Ansonsten sehr unaufgeregtes Debüt. Wurde viel gesucht, hat viel versucht. Hat mich sehr an Brandt's erstes Spiel bei uns erinnert. Weiter so!
-
Tolles Start elf Debüt
-
Und das als junger (!) Jahrgang...
-
Erste Halbzeit fand ich ihn richtig richtig gut! In der 2. Halbzeit etwas abgebaut, aber er ist ja erst 17. Da kommt noch viel mehr!
-
absolutes megatalent. wahnsinnstechnik, eleganter spielstil.
Das fasst es gut zusammen. Elegant. Und auch unfassbar athletisch... Wie er in eins zu eins Situationen geht hat schon was von Draxler.
Er scheint jetzt schon echte Option für die Außenpositionen zu sein - dabei hatte ich ihn eigentlich in der Zentrale vermutet... Vor allem Brandt profitiert von einem guten Techniker auf der anderen Seite... so müssen nicht mehr 75 % der Angriffe über seine Seite laufen. -
Sofort im Spiel mit sehr guter fussballerischer Basis und viel Selbstbewusstsein. Prima Einstand über die volle Spielzeit.
-
Wahnsinnsspieler für seine 17 Jahre
-
Schoenes Tor im Testspiel. DER kann was
-