• Hat sich still und heimlich zu einem echten Leistungsträger mit grade mal 18 Jahren entwickelt. Dazu hat er 5 Assists, ist also unser bester Vorlagengeber. Zuletzt auch als Torschütze aktiv, und einmal mit Alupech.
    Man darf auch nicht vergessen, dass er die ersten Spiele aufgrund der EM-Quali ( wer erinnert sich an das Spiel mit 4 Toren?) verpasst hat.

• Ich find's unglaublich, wie der so ein Spiel 120 Minuten Vollgas gibt, mit seinen 18 Jahren und dann am Ende auch noch trifft.

Wie er den einen Konter Ende HZ 1 einleitet war phänomenal . Alles richtig getimt... Dazu ist er so gut wie immer entscheidend an unserem Kurzpassspiel beteiligt gewesen.
    Und auch wie er in der Verlängerung immer noch ins Dribbling geht und vorbeizieht bzw. Gute Freistoßsituation rausgeholt hat .
    Gestern war so ein Spiel, dass für junge Spieler wie Kai Gold wert ist.

• Sein Auftreten gestern fand ich schwach, hätte zur Halbzeit raus gemusst.
    War in vielen Situationen im kopf sehr langsam und hat das Tempo raus genommen. Dadurch hat er mich an castro erinnert und dessen lethargie in entscheidenden Situationen.
    Vielleicht wirkt er durch seine schlaksige gestalt auch so aber fehlpässe gab es schon einige. Viel zu oft auf den aussen wo seine stärken in der mitte liegen.
    Gut dass es am ende doch gereicht hat, war bestimmt eine Erfahrung die ihn weiter bringt. :bayerapplaus

• Verstehe deine Argumentation nicht. Insbesondere gegen Ende der ersten Halbzeit ist er deutlich stärker geworden. Seine Pässe wurden von den Bremern zeitweise auch einfach echt gut abgefangen.

Und ja, er wirkt aufgrund seiner Größe etwas schlaksig, aber langsam vom Kopf ist er sicher nicht. Sein Kurzpasspiel ist jetzt schon viel zu schnell dafür. Er war doch entscheidend an fast allen Kombinationen beteiligt, es fällt nur nicht immer so auf, da er gerne auch mal nur den vorletzten Pass spielt.

Vom Spielertyp erinnert er mich an eine Mischung aus Özil und Ballack.

• Havertz hat sich gestern - wie öfters - im Verlauf des Spiels gesteigert. Er ist m.E. unser "intelligentester" Spieler, zudem kopfballstark (sonst ein Manko bei uns, wir haben zu wenige Spieler für Kopfball-(Standard-)Situationen, offensiv wie defensiv). Wenn unser Kurzpassspiel funktioniert, ist bei den Ballstaffetten (fast) immer Havertz involviert, wie auch Brandt, Wendell und Bailey. Er müsste schneller auf Betriebstemperatur kommen und noch etwas mehr "beissen", aber für mich ist er unser kommender Topspieler. Man sollte ihm Pausen gönnen (wie Herrlich das auch macht), aber grundsätzlich auf ihn bauen und ihn regelmäßig bringen. Gestern hatte er gerade in den ersten 20 biws 25 Minuten mehr Schatten als Licht, aber über das ganze Spiel gesehen war das eine sehr ordentliche Leistung. Sehe ihn auf der Position hinter dem Mittelstürmer vor Volland (und auf der Position des Mittelstürmers Alario vor Volland). Sobald Havertz körperlich und zweikampfmäßig noch etwas zugelegt hat, ist der der geborene 8er oder offensive 6er.

• Sein Auftreten gestern fand ich schwach, hätte zur Halbzeit raus gemusst.
    War in vielen Situationen im kopf sehr langsam und hat das Tempo raus genommen. Dadurch hat er mich an castro erinnert und dessen lethargie in entscheidenden Situationen.
    Vielleicht wirkt er durch seine schlaksige gestalt auch so aber fehlpässe gab es schon einige. Viel zu oft auf den aussen wo seine stärken in der mitte liegen.
    Gut dass es am ende doch gereicht hat, war bestimmt eine Erfahrung die ihn weiter bringt. :bayerapplaus

Sehe das ähnlich :LEV6

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Dem Torschützen Kai Havertz wurde die obligatorische Reporterfrage gestellt, welchen Gegner er sich wünsche, wenn am Sonntag ausgelost wird, worauf er pfiffig antwortete: "Mir egal, aber die anderen müssen hoffen, nicht gegen uns gelost zu werden."sz

..."Siegerkusen" :bayerapplaus :LEV19 :LEV5

• Jetzt auch noch regelmäßig torgefährlich. Stark! Ob per Kopf oder Fuß.
    Kai ist ne Mischung aus Özil und Ballack, ich sag's gerne immer wieder.

Am Ende war er aber total platt. Vielleicht hätte Heiko ihn auswechseln können.

Spiel nicht bis zu Ende gesehen? ;) Er wurde doch ausgewechselt (88. Minute). Wenn du allerdings meinst, dass er EHER hätte ausgewechselt werden können, dann stimme ich dir zu :-). War wirklich platt der gute Harvey.

• Zitat

Spiel nicht bis zu Ende gesehen? ;) Er wurde doch ausgewechselt (88. Minute). Wenn du allerdings meinst, dass er EHER hätte ausgewechselt werden können, dann stimme ich dir zu :-). War wirklich platt der gute Harvey.

Oops ;) ja so meinte ich es doch. Eher ... :)

• Bin ich der einzige der findet , das er in seinen meisten Aktionen einfach so lethargisch wirkt ?

Gerade beim Gegentor . Das geht auf seine Kappe.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Bin ich der einzige der findet , das er in seinen meisten Aktionen einfach so lethargisch wirkt ?

Gerade beim Gegentor . Das geht auf seine Kappe.

Wirkt so auch wegen seiner Größe. War bei Ballack damals nicht anders...

Gegentor geht zum Teil auf seine Kappe. Solche Fehler im Mittelfeld passieren aber regelmäßig, z.b. einem Brandt mehrere Male. Wir standen in der Situation einfach nicht optimal.

Ich bin hier anscheinend der einzige, der eine große Entwicklung bei ihm sieht. Insbesondere auswärts hat er jetzt schon in einigen Spielen den Unterschied machen können ( Gladbach,Hamburg). Und man darf sein Alter nicht vergessen...

• Havertz ist wahrscheinlich der beste 18-Jährige der Welt, aber das begreifen viele noch nicht so wirklich. Klar er hat diese gewisse Lethargie im Spiel, aber das ist an guten Tagen die hochgelobte "Ruhe am Ball".

• Wenn man einem 18-jährigen nicht den einen oder anderen Fehlpass zugesteht, wem dann? :LEV18
    Havertz ist für mich im letzten Drittel mit Abstand unser ballsicherster Spieler, er ist intelligent in engen Räumen und hat ein super Auge + Timing für gute Pässe. Langfristig sehe ich ihn daher eher auf der 6, aktuell ist der dafür wohl noch zu grün, wie der Fehler gegen den HSV zeigt. Ist aber nicht schlimm, wenn er solche Fehler nicht machen würde, würde er nicht mehr bei uns spielen.