• Das war zielstrebig und richtig stark! Klasse! Die Torschüsse erinnerten an die Granaten, die Ballack aus der Distanz früher regelmässig abfeuerte.

Ich hoffe nicht, dass er eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat. Den Marktwert, den er mal erreichen kann wenn das so weiter geht, kann man aktuell gar nicht adäquat beziffern.

der interessiert mich auch einen Sch****
    Wir wissen ja mittlerweile, dass daraus nur Transferüberschüsse resultieren, von denen wir nichts haben.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• der interessiert mich auch einen Sch****
    Wir wissen ja mittlerweile, dass daraus nur Transferüberschüsse resultieren, von denen wir nichts haben.

Das sollte dich aber aus ganz anderem Grund mehr als einen Sch**** (was willst du mit der vulgären Ausdrucksweise eigentlich bezwecken?) interessieren. Spieler mit festgesetzter Ablöse, die unter ihrem Marktwert liegt sind bekanntlich schneller weg als du Transferüberschuß sagen kannst! Im Zweifel schon in der kommenden Winterpause! Ich denke, wir dürften noch deutlich länger etwas von Havertz haben, wenn die Ablösesumme nicht fixert ist!

• Wer hätte sich denn sonst trauen sollen? Schmidt war zweieinhalb Jahre hier.

Schmidt hat deutlich mehr jungen Spielern nachhaltige Bewährungschancen gegeben als die meisten anderen Trainer in den letzten Jahren. Das Lob könnte man ihm also schon gönnen, selbst wann man ihn nicht mag.

Havertz würde seinen Weg eh machen. Das ist unbestritten. Aber ob er ohne Schmidt, der auch junge Spieler immer wieder aufstellte, mit Anfang 19 schon fast 70 Pflichtspiele auf dem Buckel hätte, das darf man durchaus bezweifeln.

• Kann man so sehen, muss man aber nicht. Es ist ja spekulativ, ob andere Trainer ihn auch schon so früh eingesetzt hätten oder nicht. Und ob er nicht vielleicht einfach nur Glück hatte, mit Henrichs und Havertz zwei brauchbare Jugendspieler zur Verfügung zu haben. Andere hatten das nicht. Und weder Korkut noch Herrlich haben Havertz fallen gelassen.

• :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

EL: Havertz Spieler der Woche

Kai Havertz von Bayer Leverkusen räumt den ersten Spieler der
    Woche-Titel der Europa League-Saison ab. Wie die UEFA offiziell
    bestätigt, setzte sich das Eigengewächs der Werkself gegen
    Pierre-Emerick Aubameyang vom FC Arsenal, Éver Banega vom FC Sevilla und
    Izet Hajrovic von Dinamo Zagreb durch.

Quelle: uefa.com

mehr ->>>

• Hinter einem MS wie Alario oder Thelin. Das ist einfach seine Position. Wir können es uns auch schlichtweg nicht mehr leisten, ihn im DM zu verschenken.

Was für ein Talent! 91 Prozent Passgenauigkeit....

Ja. Havertz ist die eigentliche 10 beim Bayer und bei dieser Form bald auch in der N11. Brandt sollte mit ihm tauschen und die 7,8 oder 11 nehmen.

Man muss hoffen, das er klar bleibt und ohne grosse Verletzungen. Dann könnten wir in 2,3 Jahren mit ihm schon mal an einen Titel denken.

• Das ist einfach nur beeindruckend, mit welcher Abgeklärtheit und Konstanz er in diesem Alter bereits spielt. Er stellt noch Michael Ballack in den Schatten, der ihm vom Spielertyp her noch am ehesten ähnelt, aber in diesem Alter noch nicht so gut war. Wahnsinn. Wenn er uns irgendwann verlässt, dann für eine Summe zwischen 50 und 100 Millionen.

• Ganz ruhig, ist noch lange nicht alles Gold was glänzt. Oft ist bei ihm noch der Schlendrian drin, aber in den letzten beiden Spielen hat er mal gezeigt, was für ein riesiges Potenzial in ihm steckt. Eine Ballack-Özil-Mischung. Aber ich halte ihn nicht viel davon, ihn jetzt in den Himmel zu loben, wenn er das mal die komplette Hinrunde zeigt, dann kann man das sagen.

• Ich hab mich letzte Saison über seine Zweikampfhaltung geärgert,und auch über die immer wieder zu langsame Rückwärtsbewegung. Das sieht aber diese Saison schon ganz anders aus. Vor allem muss man dem Spielertyp Havertz zugestehen, das seine Besonnenheit und Ruhe vor allem nach vorne Rechnung trägt. Denn Stürmer die rumwuseln und nur schnell sind haben wir genug. Die Position hinter einer oder 2 Spitzen sollte jetzt für ihn reserviert sein.

• Der Jung erinnert mich an Ballack. Wenn ihn nicht irgendwas oder irgendwer aus der Bahn wirft, wird der ein Großer.

Obwohl er noch so jung ist, hat er schon oft für die Mannschaft Verantwortung übernommen.

Um es mit den Worten vom Calli zu sagen: „wo andere zwei Eier haben, hat der nen ganzen Hühnerstall“

Der Verein und alle Fans können stolz sein, dass er aus unserer Jungend kommt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Stimmt auch nicht ganz. Den eigentlich kommt er aus der Jugend aus Aachen. 2010 ist er dann zu uns gekommen.