Alles anzeigenBei Bailey hat die vermeintliche Fachwelt vor genau einem Jahr auch einen CL Spieler gesehen.
Havertz hat hier Null Verantwortung, wird in keine Rolle gedrängt oder muss irgendwas machen (PR usw.) was seine Konzentration gefährdet.
Das alles ist mit einem 50, 60, 70 Mio. Rucksack weg und ob er das schon im Sommer locker wegsteckt, keine Ahnung.
Bei uns spielt er immer, in München, Madrid oder Manchester kann er sich 5 schwächere Partien nicht erlauben.
Ich finds auch ziemlich unverständlich wie man sich wünschen kann, dass DER Spieler aus der eigenen Jugend verkauft wird.
Ich persönlich habe nie einen annähernd so starken Spieler aus unserer Jugend im Profikader erleben dürfen und freue mich über jede Minute, die ich ihn noch sehen darf und freue mich ganz sicher nicht über eine eventuelle Ablöse (davon bekomme ich nichts) oder möglichen Verstärkungen (die in den letzten 2 Jahren eher mäßig waren).
Ich glaube, solche Einstellung abseits des sportlichen gibts ziemlich exklusiv in LEV.
Gerade in England kommt immer wieder Kritik an der Nachwuchsförderung auf, weil ausländische Spieler mit einem solchen Rucksack bevorzugt werden, wer nun mal 30/40mio+ Pfund gekostet hat, kann nicht einfach so fallen gelassen werden. Häufig auf kosten des eigenen Nachwuchses.