• Gerade in England kommt immer wieder Kritik an der Nachwuchsförderung auf, weil ausländische Spieler mit einem solchen Rucksack bevorzugt werden, wer nun mal 30/40mio+ Pfund gekostet hat, kann nicht einfach so fallen gelassen werden. Häufig auf kosten des eigenen Nachwuchses.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Ob Havertz bereits wirklich die in der letzten Saison häufig zu sehenden Defizite aufgeholt hat, bleibt abzuwarten. Im Augenblick scheint er gereifter und spielt bisher eine auffällig gute Hinserie-gekrönt mit dem N11 Einsatz.
    Man sollte - wie einge hier dankenswerter weise erwähnen - aber berücksichtigen, das es nicht nur beim Bayer schon solch steile HalbserienWeltstars gab, die danach alle in grössere Formkrisen gerieten.
    Deshalb ist Gerede vom baldigen 100Mil. Deal auch quatsch. So wie das meiste in dem Milliarden Zirkus.

Boldts heutigerweise rare Aussage zum Thema Havertz trifft es auf den Punkt. Wenn Bayer in den nächsten Jahren Havertz halten will,dann wird das auch zu Gunsten des Spielers sein. Wenn Havertz dann im Sommer 2021 Bayer als 22 jähriger verlässt, gereift durch Wellengang und Wetter bei den Farbenstädtern, dann ist es für ihn immer noch früh genug für Titel anderswo.

Und wenn er wirklich der "Weltstar" bleibt, dann werden bestimmt auch 130 Mill. für ihn aufgerufen.

• September 2023, 1. Spieltag der Champions League – in Barcelona kommt es zum Wiedersehen, auf das sich jeder in Leverkusen seit der Auslosung riesig freut. Denn bei Barca trägt Kai Havertz (dann 24 Jahre alt) längst die legendäre Nummer 10, die er von Lionel Messi übernommen hat. Havertz hatte Deutschland zum EM-Titel 2020 geführt und danach kaufte Barca den Star von Bayer Leverkusen für 120 Millionen Euro aus dem bis 2022 laufenden Vertrag heraus.

Quelle: Bild.

• September 2023, 1. Spieltag der Champions League – in Barcelona kommt es zum Wiedersehen, auf das sich jeder in Leverkusen seit der Auslosung riesig freut. Denn bei Barca trägt Kai Havertz (dann 24 Jahre alt) längst die legendäre Nummer 10, die er von Lionel Messi übernommen hat. Havertz hatte Deutschland zum EM-Titel 2020 geführt und danach kaufte Barca den Star von Bayer Leverkusen für 120 Millionen Euro aus dem bis 2022 laufenden Vertrag heraus.

So ist recht. Endlich mal ein wenig Optimus im Forum

• Was jetzt? Dass Kai die (erwartete) Weltkarriere hinlegt oder dass der Bayer doch noch irgendwann einmal wieder Champions League spielt?

Das ist ja eher Pessimismus, weil dann ja eine der beiden Mannschaften nicht Meister wurde. Sonst wären sie ja im selben Lostopf und könnten nicht gegeneinander spielen.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

Die 120 Millionen waren aber das absolute Minimum was die Bayer GF ausgegeben hatte. Football Leaks veröffentlicht im Jahr 2021 Extraklauseln wonach Bayer Leverkusen pro Einsatz von Havertz Extra-Zahlungen zukommen. Bei etwa 30 Einsätzen pro Saison summiert sich diese Summe auf etwa 30 Millionen Euro. Außerdem wurde eine Klausel auf Wunsch des Spielers aufgenommen, wonach Bayer Leverkusen ein Vorkaufsrecht für Kai Havertz eingeräumt wird, sobald dieser 5-maliger Championsleague-Sieger ist. Für die symbolische Summe von 1904 Euro kann Havertz dann zu seinem Jugendverein zurückkehren und bei Bayer die Karriere auf hohem Niveau ausklingen lassen.

;)

• Die 120 Millionen waren aber das absolute Minimum was die Bayer GF ausgegeben hatte. Football Leaks veröffentlicht im Jahr 2021 Extraklauseln wonach Bayer Leverkusen pro Einsatz von Havertz Extra-Zahlungen zukommen. Bei etwa 30 Einsätzen pro Saison summiert sich diese Summe auf etwa 30 Millionen Euro. Außerdem wurde eine Klausel auf Wunsch des Spielers aufgenommen, wonach Bayer Leverkusen ein Vorkaufsrecht für Kai Havertz eingeräumt wird, sobald dieser 5-maliger Championsleague-Sieger ist. Für die symbolische Summe von 1904 Euro kann Havertz dann zu seinem Jugendverein zurückkehren und bei Bayer die Karriere auf hohem Niveau ausklingen lassen.

;)

völler, der seit frühjahr 2020 die grünanlagenpflege auf havertz schloss in odenthal erledigt, sagte hierzu: "ich bin froh dass in der winterpause 2018 calli und daum das ruder beim svb wieder rumgerissen haben. das haben die ganz richtig toll gemacht.

• Fußballgott :bayerapplaus

Unfassbar, den so zu verwandeln. Jeder andere hätte da wohl draufgescheppert.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Wenn er demnächst zu den Bayern geht, wäre das wieder so als ob dich deine Freundin betrügen würde. Egal wie gut und professionell Havertz ist ... einen Wechsel zu den Bayern wenn man gleichzeitig zb Angebote von Barcelona hat werde ich nie verstehen wollen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Wenn er demnächst zu den Bayern geht, wäre das wieder so als ob dich deine Freundin betrügen würde. Egal wie gut und professionell Havertz ist ... einen Wechsel zu den Bayern wenn man gleichzeitig zb Angebote von Barcelona hat werde ich nie verstehen wollen.

Wenn man allerdings nur noch zu Hause in der Jogginghose rumgammelt und die eigenen Popel frisst, muss man sich nicht wundern, wenn die Freundin andere Personen irgendwann mal interessanter findet (oder anders: wäre es komisch, wenn die Freundin einen mit Steve Buscemi betrügt, auch wenn sie eigentlich mit Ewan McGregor etwas anfangen könnte?).

Ich weiß gar nicht, wo die Angst vor einem Wechsel zu den Bayern herkommt. Der Junge wird schon noch ein bisschen für uns spielen. Hier ist er unumstrittener Stammspieler. Der kann in 3 Jahren immer noch zu einem Topklub ist dabei immer noch verdammt jung. Kai hat noch seine ganze Laufbahn vor sich und ich bin recht optimistisch, dass er noch etwas dableibt.
    Allerdings ist dafür auch die Voraussetzung, dass wir die Saison noch ordentlich zu Ende bekommen und perspektivisch wieder oben anklopfen. Dafür wäre es nicht hinderlich, wenn wir wenigstens einen guten AV holen würden.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ich weiß gar nicht, wo die Angst vor einem Wechsel zu den Bayern herkommt. Der Junge wird schon noch ein bisschen für uns spielen. Hier ist er unumstrittener Stammspieler. Der kann in 3 Jahren immer noch zu einem Topklub ist dabei immer noch verdammt jung. Kai hat noch seine ganze Laufbahn vor sich und ich bin recht optimistisch, dass er noch etwas dableibt.
    Allerdings ist dafür auch die Voraussetzung, dass wir die Saison noch ordentlich zu Ende bekommen und perspektivisch wieder oben anklopfen. Dafür wäre es nicht hinderlich, wenn wir wenigstens einen guten AV holen würden.

Richtig - Kai wird mit Sicherheit noch mindestens eine Saison für uns spielen! Die Bayern wollen den Kader zwar umbauen aber die holen doch eher Spieler die schon fertig entwickelt sind. Tja... Erstmal knallen die 85 Millionen für Lucas Hernandez auf den Tisch! Ob der das tatsächlich wert ist? Ich glaube auch das die Bayern für die nächste Saison eher im Ausland wildern werden. Aus Deutschland hilft denen (außer Reus vielleicht) keiner denen sofort weiter.

Wenn Kai also wechseln möchte/wird dann sollte das Preisetikett schon 100 Millionen+ betragen - alles andere wäre heutzutage geschenkt.