• Bayer Leverkusen muss möglicherweise länger auf Fußball-Nationalspieler Kai Havertz verzichten.


    Der19-Jährige zog sich in der Bundesliga-Heimpartie gegen den FC Bayern München eine Verletzung an der Hüfte zu. "Der wird sicherlich eine Weile ausfallen", sagte Leverkusens Sport-Geschäftsführer Rudi Völler nach dem 3:1-Erfolg gegen den Rekordmeister. In der Schlussphase der ersten Hälfte hatte Havertz ausgewechselt werden müssen. Details zu der Verletzung nannte Völler nicht. Auch Bayer-Trainer Peter Bosz konnte noch nicht sagen, wie lange der Mittelfeldspieler ausfallen werde.


    www.waz.de


    Hört sich leider gar nicht gut an, wird laut PK morgen eingehender untersucht...


  • „Das Foul von Bellarabi Kimmich war geisteskrank! Das war vorsätzliche Körperverletzung. Sowas gehört drei Monate gesperrt – und zwar für Dummheit!“

  • Hört sich im ersten Augenblick wirklich nicht so gut an :LEV16 Hoffe, dass er nicht allzu lange verletzt ist. Auch wenn er im neuen System nicht mehr ganz so die überragende Rolle mehr spielt wie in der Hinrunde, ist er für das Spielsystem von Bosz mit 2 offensiv denkenden Achtern wohl trotzdem wichtig. Gerade gegen defensiv eingestellte Teams.

  • Havertz fällt im Pokalspiel in Heidenheim aus


    Bayer 04 Leverkusen muss im DFB-Pokal-Achtelfinale beim 1. FC Heidenheim auf Kai Havertz verzichten. Der Nationalspieler zog sich am Samstag im Bundesligaspiel gegen den FC Bayern München (3:1) eine Verletzung im Bereich der Hüftmuskulatur zu, die einen Einsatz beim Zweitliga-Vierten am Dienstagabend nicht zulässt. Ob Havertz am Wochenende in der Bundesliga-Partie beim 1. FSV Mainz 05 wieder auflaufen kann, ist fraglich.


    www.bayer04.de.

  • Kai, ich glaube zwar kaum, dass Du Dich in ein Quisquilien-Forum wie dieses hier verirrst.
    Sollte Dir das, was ich nun schreibe, trotzdem irgendwie vor Augen oder zu Ohren kommen, so hoffe ich in Deinem ganz persönlichen Interesse, dass es Dir mehr wert ist, als einfach darüber hinwegzulesen oder hinwegzuhören.


    Gerade zwei Monate ist es her, als ein gewisser Joshua Kimmich Dich nach Deinem Debut für die Deutsche Fußballnationalmannschaft über den grünen Klee lobte und dazu gleich die Lockrufe in Richtung München für Dich öffentlich machte:
    "Havertz würde zu Bayern passen!"


    Am vorgestrigen Samstagnachmittag durftest Du am eigenen Leibe und äusserst schmerzhaft erfahren, wie gleichgültig Du und auch Deine Gesundheit diesem Spieler in Wirklichkeit sind.
    Da ich weiß, welch ein für Dein Alter ausgeschlafener junger Mann Du bist, vertraue ich auch darauf, dass Du klug genug bist, einzuschätzen, was Du vom Charakter eines vermeintlichen Nationalmannschafts-"Kameraden" zu halten hast, der Dich erst abseits des Grünen Rasens "freundschaftlich" umarmt, um Dich wenig später auf demselben (Rasen) auf brutalste Weise im Klammergriff derart niederzustrecken, dass Du verletzt ausgewechselt werden musst und Deinem Beruf vorerst nicht nachgehen kannst.


    Wäre ich die betroffene Person, so wäre für mich jeder Gedanke daran, irgendwann ein- bis zweimal pro Woche gemeinsam mit einem solchen Spieler in einem Vereinsteam spielen zu wollen geschweige denn zu sollen, endgültig gestorben.
    Denn so etwas ließen meine Selbstachtung und mein gesunder Stolz niemals zu.
    Ich hoffe sehr, Deine Selbstachtung und Dein gesunder Stolz sehen das ähnlich.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Kimmich ist sportlich überbewertet und unfair, aber Verletzungsabsicht würde ich ihm da nicht unterstellen. Ein einfaches Festhalten hätte gereicht, aber so weit denkt er halt nicht. Unglücklich für Kai, aber er ist schon so gut, dass die Gegner sich nicht mehr anders zu helfen wissen.

  • Kimmich ist sportlich überbewertet und unfair, aber Verletzungsabsicht würde ich ihm da nicht unterstellen. Ein einfaches Festhalten hätte gereicht, aber so weit denkt er halt nicht. Unglücklich für Kai, aber er ist schon so gut, dass die Gegner sich nicht mehr anders zu helfen wissen.

    Kimmichs Stärken liegen meiner Meinung nach auch in seinem grenzenlosen Ehrgeiz. Ich glaube, der würde seine Omma für einen Sieg verkaufen. Wenn so einer einen Havertz vor sich hertraben sieht, dann räumt er ihn einfach aus dem Weg. Egal wie! Asi!


    Derartige taktische Fouls, auch wenn sie mit Sinn und Verstand ausgeführt werden und niemanden verletzen, werden meiner Meinung nach viel zu selten bestraft. Gerade die Bayern machen so etwas sehr gerne. Wir jedoch (natürlich) auch. Man mag es clever nennen, wenn man so ein mögliches Überzahlspiel des Gegners unterbindet, aber im Prinzip ist es grob unsportlich und wird in anderen Sportarten auch als grob unsportliches Foul geahndet. Ebenso unsportlich, und auch da tun sich die Bayern wirklich hervor, ist das permanente Reklamieren und Diskutieren mit dem Schiedsrichter und das Blockieren des Freistosses, wenn gepfiffen wurde. Ich finde es zum kotzen und das ist aus meiner Sicht ebenfalls unsportlich, wird aber de facto fast nie bestraft. Obwohl das Regelwerk eine gelbe Karte für so ein Verhalten hergibt. Beim Handball sitzt du sofort für 2 Minuten draussen, wenn du den Ball nicht freigibst und wenn ich beim Basketball permanent beginne mit dem Schiri zu diskutieren oder den Ball wegwerfe nachdem gepfiffen wurde, fange ich mir sehr schnell ein technisches Foul und fliege nach dem zweiten davon ganz raus. Wir wollen ein schnelles und attraktives Offensivspiel im modernen Fußball? Dann muss man eigentlich nur ganz konsequent derartige Aktionen bestrafen. Die will eh niemand sehen!


    Das käme uns mit unseren schnellen Stürmern sicherlich auch sehr entgegen :levz1

  • Verletzungsabsicht unterstelle ich Kimmich auch nicht, nur war dieses Foul absolut hinterhältig, da Kai überhaupt nicht damit rechnen konnte. Der Ball war weit weg, er konnte Kimmich nicht sehen, da dieser von hinten kam.


    Wenn man dann umgerissen wird - es war ein massives Umreißen, nicht das klassische taktische Foul im Mittelfeld am Ballführenden - und man befindet sich in vollem Lauf, gerät der Körper komplett außer Balance. Dje Folge kann dann eine Verletzung wie die nun wohl diagnostizierte sein.


    Hätte Kimmich Kai mit dem Ellenbogen erwischt, wäre es wohl offiziell eine Tätlichkeit gewesen, aber für mich muss dieses Umreißen trotzdem als Tätlichkeit gewertet werden: Mit voller Absicht und im wahrsten Sinne des Wortes hinterhältig. Kimmich hätte vom Platz gemusst.