• Geiles Tor :LEV2

Verstehe allerdings nicht, was er noch bei uns will. Er muss eigentlich CL spielen. Vor allem wird unser Kader nächste Saison - nach drei verpassten CL-Teilnahmen in Folge - mit Sicherheit nicht stärken werden.

• Geiles Tor :LEV2

Verstehe allerdings nicht, was er noch bei uns will. Er muss eigentlich CL spielen. Vor allem wird unser Kader nächste Saison - nach drei verpassten CL-Teilnahmen in Folge - mit Sicherheit nicht stärken werden.

Das Havertz CL spielen muss steht außer Frage, man darf gespannt sein ob er im Sommer mit seinen 19 Jahren schon auf die Barrikaden geht wenn wir tatsächlich auch die EL verpassen. So schätze ich ihn eigentlich nicht ein, aber man weiss nie was passiert wenn sein Buddy Brandt den Verein verlässt. Was den Kader angeht wäre ich mir da gar nicht so sicher wenn man sieht, was in den letzten Jahren an Kohle für Mittelmaß verbrannt wurde.

• Mit 19 muss er noch nicht wechseln. Ohne EL wird es aber schwer ihn zu halten. Er könnte selbst auch erst im Sommer 2021 wechseln. Die Top Clubs würden dann immer noch 100 und mehr Millionen bieten.

Einmal mit ihm in der CL und wir würden so steil gehen. Der Preis würde mit einem CL Halbfinale explodieren.

Hätte Hätte Fahrradkette...

• Ohne ihn Ständen wir wahrscheinlich irgendwo zwischen Schalke und Augsburg in der Tabelle.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ein Havertz macht noch keinen Sommer ;)

Solange Du keine Abwehr hast, die den Namen verdient..............

Wie ich hier schon erklärt habe ist Havertz häufig mitschuld an Gegentoren, weil er nicht konsequent nach hinten arbeitet. Wenn Weiser hinten rechts alleine gegen 2-3 Gegenspieler verteidigen muss, dann auch weil Havertz sich das Treiben aus der Ferne anguckt anstatt zu unterstützen.

Er ist in seiner Zweikampfführung extrem passiv. Ihm fehlt Aggressivität und der absolute Wille sich für den Sieg aufzureiben.

Natürlich ist er unser wertvollster Spieler, der uns schon viele Punkte gerettet hat, aber er muss aufpassen kein Özil zu werden: Hier und da weltklasse, aber in Kampfspielen unsichtbar und wertlos.

• Ja, das stimmt. Würde er im Ansatz das machen was Bailey auf links nach hinten Arbeit wäre uns schon viel geholfen.
    Würden wir weniger oft den Ball verlieren müsste er das auch nicht so oft machen. Siehe mal Bailey. Er passt nur wenn wirklich die Chance da ist das z.B. Volland den Ball auch bekommt. Findet er mal keine Lücke oder sein 1 vs 1 klappt nicht spielt er auch mal zurück und wir verlieren nicht den Ball und müssen dann auch nicht hinten 1 vs 1 Kopf und Kragen riskieren.

Das ist auch unser Grundproblem. Verlieren wir oft und schnell die Bälle wird es von Minute zu Minute schlechter mit dem nach hinten Arbeiten. Am Ende kassieren wir dann unnötig die Tore am Stück weil die Abwehrreihe völlig alleine gelassen ist.

• Wie ich hier schon erklärt habe ist Havertz häufig mitschuld an Gegentoren, weil er nicht konsequent nach hinten arbeitet. Wenn Weiser hinten rechts alleine gegen 2-3 Gegenspieler verteidigen muss, dann auch weil Havertz sich das Treiben aus der Ferne anguckt anstatt zu unterstützen.

Er ist in seiner Zweikampfführung extrem passiv. Ihm fehlt Aggressivität und der absolute Wille sich für den Sieg aufzureiben.

Natürlich ist er unser wertvollster Spieler, der uns schon viele Punkte gerettet hat, aber er muss aufpassen kein Özil zu werden: Hier und da weltklasse, aber in Kampfspielen unsichtbar und wertlos.

Ja, stimmt! Das ist mir gegen RB auch aufgefallen wie oft der viel gescholtene Weiser alleine gegen 2-3 Spielern verteidigen musste.
    Nach hinten arbeitet Havertz zu wenig mit. Das gleiche gilt m.E. auch für Brandt.

• Mal gucken wie weit Bosz ihn auf dieser bescheuerten Position nach unten ziehen kann.
    Was wir da verschenken ist kaum auszuhalten.

Das sehe ich auch so. von mir aus kann er auch Kirschbaum auf Aussen einsetzen. Der Verlust der dadurch entsteht, ist kleiner als der Gewinn, wenn Havertz wieder in der Mitte spielt.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Das er den querlegen oder einfach reinhauen muss ist klar, so oft wie er uns mit seinen 19 Jahren schon den Allerwertesten gerettet hat sollte man bei ihm aber auch einfach mal drüber hinweg sehen. Was mich bei ihm wirklich stört ist, dass er bei Ballverlust oft einfach stehen bleibt anstatt ins Gegenpressing zu gehen oder wenigstens schnell wieder hinter den Ball zu kommen.