Bei den Engländern als Gesamtheit, aber nicht bei einem Team. Und sowohl Bayern und Dortmund sehe ich derzeit stärker als beide CL Finalisten auf Sicht aufgestellt.
Kai Havertz
-
-
-
Bayern vllt noch Augenhöhe mit Liverpool aufgestellt, aber Dortmund auf Sicht stärker aufgestellt? Puh... Woran machst du das fest?
-
Liverpool hat in der ganzen Saison nur ein Spiel in der Premier League verloren, in einer Liga, die der Bundesliga so weit enteilt ist, wie noch nie. Mehr Konstanz geht nicht
-
Okay, machen wir dann hier mit Kai Havertz?!
-
Haben wir mal versucht seinen Vertrag zu verlängern mit einer 200 Mio AK?
VVL bis 2024 mit AK 200Mio dafür 10 Mio Handgeld und 8 Mio Gehalt sollten auch für ihn eine nette Aufwertung sein.
-
Haben wir mal versucht seinen Vertrag zu verlängern mit einer 200 Mio AK?
VVL bis 2024 mit AK 200Mio dafür 10 Mio Handgeld und 8 Mio Gehalt sollten auch für ihn eine nette Aufwertung sein.
Mit 8 Mio kämst Du glaube ich nicht hin - ein Boateng kassiert bei den Bayern 12 Mio im Jahr. Schätze ein Havertz könnte "beim richtigen" 12-15 Mio im Jahr kassieren.
-
Ich teile die Sichtweise von Carvajal und schätze Havertz als einen Typen wie Brandt ein.
Diese Generation zieht es nicht zwangsläufig ins Ausland. Hier in der Heimat lebt es sich schön und das Geld stimmt auch. Siehe Goretzka.
Ich würde darauf wetten, dass Havertz es Brandt gleich tut und 2020 nach Dortmund wechselt. Die haben das Kapital dazu und er würde die gleichen Vorteile genießen. Dass die beiden besten Kumpels auseinander gehen ohne was abgemacht zu haben, glaube ich nicht.
-
Ich teile die Sichtweise von Carvajal und schätze Havertz als einen Typen wie Brandt ein.
Diese Generation zieht es nicht zwangsläufig ins Ausland. Hier in der Heimat lebt es sich schön und das Geld stimmt auch. Siehe Goretzka.
Ich würde darauf wetten, dass Havertz es Brandt gleich tut und 2020 nach Dortmund wechselt. Die haben das Kapital dazu und er würde die gleichen Vorteile genießen. Dass die beiden besten Kumpels auseinander gehen ohne was abgemacht zu haben, glaube ich nicht.
Dortmund zahlt sicher keine 150 Mio u aufwärts für einen Spieler.
-
Hui, die nächste steile These hier. Sollte Havertz für nächsten Sommer keine AK um die 50 Millionen haben, wie soll Dortmund an die 100 Mio für einen Spieler aufbringen??? -
Havertz dürfte preislich in einer Kategorie liegen, die außerhalb der Möglichkeiten des BVB liegt. Anders als bei Brandt gibt es keine Klausel (davon gehe ich zumindest nach den bekannten Informationen aus), der Vertrag läuft noch 3 Jahre. Ein Wechsel zum BVB halte ich für nahezu ausgeschlossen, selbst wenn Havertz gerne dahin gehen würde.
Im Übrigen klingt es schon fast lustig, dass Brandt und Havertz etwas vereinbart haben sollen. Abgesehen davon, dass die Vereine da schon noch ein Wörtchen mitzureden haben, wäre das allenfalls realistisch, wenn der Vertrag auslaufen würde oder eine Klausel greift.Ich gehe von einem Wechsel nach München aus, sofern Hoeneß seine "nicht-mehr-als-80 Mio" Politik aufgibt. Die großen Teams aus dem Ausland werden sicherlich auch ihren Hut in den Ring werfen. Mal schauen.
Im Übrigen denke ich, dass Brandt nach München gegangen wären, hätten die Interesse gehabt. -
-
Liverpool hat in der ganzen Saison nur ein Spiel in der Premier League verloren, in einer Liga, die der Bundesliga so weit enteilt ist, wie noch nie. Mehr Konstanz geht nicht
That‘s it. Fakt
-
Havertz zu den Bayern kann ich mir in moment nicht vorstellen, Bayern wollen Sane und haben 80 mio geboten. Man city möchte mehr als 100 mio und Hoeneß spricht von Unsummen die man nicht zahlen möchte. Meinen die Bauern denn für Havertz müssen die unter 100 Mio zahlen? Ich wette die Bauern bieten erstmal 70-80 Mio mehr nicht...
-
Beziehst Du Dich auf ein neues Gerücht bzgl. Havertz?
-
Beziehst Du Dich auf ein neues Gerücht bzgl. Havertz?
Nein auf das Sane Gerücht und das die Bauern nicht bereit sind 100 mio oder mehr zu bieten.
-
Die Bayern bieten 90 Mio. Unter 150 Mio plus 20% spätere Ablöse wird dieses Jahr nichts laufen. Dann würde die GmbH 2019 mehr verdienen als die AG.
-
Die Bayern bieten 90 Mio. Unter 150 Mio plus 20% spätere Ablöse wird dieses Jahr nichts laufen. Dann würde die GmbH 2019 mehr verdienen als die AG.
Angesichts des jugendlichen Alters des Spielers darf man gespannt sein, wie sich die Diskussion derartiger Zahlen und auch öffentliche Aussagen, wie Völler sie jetzt gemacht hat, letztendlich auf den Spieler auswirken. Wen er weiter so unbekümmert spielt wie letzte Saison kann man nur den Hut vor ihm ziehen - aber solche Diskussionen haben in der Vergangenheit durchaus auch schon andere Spieler erheblich belastet.
-
Wobei Kai echt wahnsinnig reif und abgeklärt wirkt für sein Alter. Insofern finde ich „unbekümmert“ auch den falschen Begriff für sein bisheriges Spiel. Ich persönlich würde mir da gar keine Sorgen machen.
-
Naja im März gab es schon nen kleinen Einbruch, als die Diskussionen schonmal aufkamen.
-
Koinzidenz oder Kausalkette? Man weiß es nicht ... Davon abgesehen habe ich a) keinen „Einbruch“ gesehen und b) haben normale 19jährige wesentlich stärkere Schwankungen in ihrem Spiel als Kai je hatte, und das ganz ohne andere „Diskussionen“.
-
Ich hoffe auch, dass Havertz wirklich bleibt, damit das Mittelfeld sich nicht zu stark neu aufstellen muss und das Bosz-System mit Aranguiz, Havertz und Demirbay vielleicht noch besser funktioniert. Trotzdem ist das keine Garantie, dass wir nächstes Jahr noch mehr bekommen werden. Denn wir wissen nicht, ob eine Formkrise oder eine Verletzung uns da einen Strich durch die Rechnung macht und man den 90 Mio noch nachweinen wird. Trotzdem richtig, das nicht zu tun.
-