• Da man ja nichts von einer Klausel für 2020 gehört hat, hoffe ich darauf, dass man sich ähnlich wie bei Vidal verhält und ihn nicht innerhalb der Liga wechseln lässt. Dem BVB haben wir die letzten Spieler ja auch nicht freiwillig überlassen.


    Aber vielleicht will er nächstes Jahr auch gar nicht vom deutschen Meister weg :levz1

  • In dem kicker-Video zu seinem Werdegang erwähnt sein Bambinitrainer ja, dass er schon immer für den FC Barcelona geschwärmt hat. Ich hoffe einfach, dass er hier noch eine Bombensaison spielt und dann für Bayern einfach gar nicht mehr zu bezahlen ist und er dann zu Barca geht.
    Ihn im Bauern-Trikot zu sehen wäre wirklich nur schwer zu ertragen, auch wenn ein Wechsel dorthin aus seiner Sicht sicher verständlich wäre. Verständlicher zumindest als den Weg, den Brandt eingeschlagen hat.

    "Ich weiß nicht, ob Kai Havertz eines Tages in München spielen wird. Ich bin kein Freund davon, Dinge im Voraus zu bestimmen, wenn dazwischen zwölf Monate liegen. Das ist nicht so einfach zu managen", sagte Rummenigge der Sport-Bild auf die Nachfrage ob sie nächsten Sommer noch anfragen werden. In diesem Gespräch bestätigte Rummenigge die Anfrage für diesen Sommer, Zitat: "Ich habe Rudi gefragt, wie Leverkusen mit Kai Havertz plant. Er sagte mir: Es gibt in Leverkusen einen Beschluss mit dem Aufsichtsratschef, Herrn Werner Wenning, dass der Spieler auf jeden Fall in der nächsten Saison in Leverkusen spielt."



    Quelle: Weltfussball.de

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Eine Personalie hat er aber nicht gut gemanagt: Warum er in einer Partie wie gegen Estland einem derartigen Ausnahmetalent wie Leverkusens Kai Havertz, der soeben von den Kollegen zum Bundesligaspieler der Saison gekürt worden war und am Dienstag auch noch seinen 20. Geburtstag feierte, nicht einmal ein paar Einsatzminuten schenkt, ist kaum nachvollziehbar.

    KSTA Kommentar


  • ...war mal so frei.
    ...vermutlich sagt der Jogibär, das er solange bei Leverkusen er ist er ihn nicht nominiert. :LEV17

    Naja nominiert hat er ihn ja, hat ihn nur nicht spielen lassen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die Bayern werden das Wettbieten nächstes Jahr sicher NICHT mitgehen können.
    Ich denke wenn er sich weiterhin so entwickelt und Verletzungsfrei bleibt wird er weit mehr als 100 Mio in die Kasse spülen.
    Da werden die großen Teams anklopfen, da gehören die Bayern aktuell nicht dazu.

  • Ich glaube tatsächlich schon, dass die Bayern - vorausgesetzt Havertz bestätigt diese Saison in der kommenden - das Wettbieten mitmachen werden und für Kai an ihre absolute Schmerzgrenze gehen werden.
    Havertz ist jetzt schon einer DER Shootingstars in Deutschland und das, obwohl er "nur" beim kleinen TSV Bayer spielt. Havertz könnte in München zu der prägenden Personalien der nächsten Jahre werden, so wie das Neuer eine Zeit war oder früher Matthäus oder Ballack. Inklusive lukrativer Werbeverträge etc. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass die Bayern alles daran setzen werden, Havertz nach München zu holen.


    Hoffen werde ich aber bis zu einer möglichen Bekanntmachung, dass er das Ausland vorziehen wird.

  • Ich glaube tatsächlich schon, dass die Bayern - vorausgesetzt Havertz bestätigt diese Saison in der kommenden - das Wettbieten mitmachen werden und für Kai an ihre absolute Schmerzgrenze gehen werden.
    Havertz ist jetzt schon einer DER Shootingstars in Deutschland und das, obwohl er "nur" beim kleinen TSV Bayer spielt. Havertz könnte in München zu der prägenden Personalien der nächsten Jahre werden, so wie das Neuer eine Zeit war oder früher Matthäus oder Ballack. Inklusive lukrativer Werbeverträge etc. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass die Bayern alles daran setzen werden, Havertz nach München zu holen.


    Hoffen werde ich aber bis zu einer möglichen Bekanntmachung, dass er das Ausland vorziehen wird.

    Ob die Bayern ein mitbieten mitgehen? Ich glaube nicht! Aber das ist alles nebensächlich, solange Salihamidzic da ist. Ehrlich, der Bringer ist der Salihamidzic bis jetzt nicht wirklich, was Transfers angeht.



    Ich könnte mir vorstellen, das Havertz den Vidal-Weg gehen wird.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Was nutzt ein mögliches Wettbieten wenn Havertz in Deutschland bleiben und nur nach München wechseln will? Da er immer als ruhiger und durchdacht handelnder Familienmensch beschrieben wird würde mich ein Wechsel ins Ausland mit 21 Jahren schon stark wundern. Wenn es in München nix mit dem CL Titel wird kann er 2025 im besten Alter immernoch bei Real / Barca anheuern, sofern er die zu erwartende Entwicklung nimmt. So wie sich Völler und KHR geäußert haben würde ich Haus und Hof setzen, dass der Wechsel Richtung Süddeutschland 2020 stattfindet. Mehr als 100 Mio. werden wir wohl nicht sehen.

  • Was nutzt ein mögliches Wettbieten wenn Havertz in Deutschland bleiben und nur nach München wechseln will? Da er immer als ruhiger und durchdacht handelnder Familienmensch beschrieben wird würde mich ein Wechsel ins Ausland mit 21 Jahren schon stark wundern. Wenn es in München nix mit dem CL Titel wird kann er 2025 im besten Alter immernoch bei Real / Barca anheuern, sofern er die zu erwartende Entwicklung nimmt. So wie sich Völler und KHR geäußert haben würde ich Haus und Hof setzen, dass der Wechsel Richtung Süddeutschland 2020 stattfindet. Mehr als 100 Mio. werden wir wohl nicht sehen.

    Dann gibt es nächste Saison keinen wechseln, sofern er auch nächsten Sommer keine Klausel hat. Leverkusen kann nen Riegel vorschieben wenn sie nicht wollen. Da helfen auch die angeblichen "Geheimtreffen" nichts. So, Heynkes wollte unbedingt 2011 Vidal mit nach München nehmen, Vidal wollte 2011 nach München seinem Mentor folgen. Und?!? Wo ist er gelandet? In Turin!!

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Eben. Einen Wechsel nach München kann es nur geben, wenn alle drei Parteien zufrieden sind. Und bei einem Angebot weit unter Marktwert wäre dies Bayer 04 logischerweise nicht. Wenn die Bayern sich finanziell extrem strecken und ein vernünftiges Angebot abgeben und wenn Kai tatsächlich nach München will (und nicht z.B. zu Barca, dem Traumverein seiner Jugend), dann könnte es diesen Wechsel geben.

  • Macht euch mal nix vor, wenn Havertz nach München wechseln will, wird er das nächstes Jahr tun. Die Bayern werden den Marktpreis ( vielleicht in 2 Raten) zahlen. Vielleicht kaufen die Bayern ihn schon dieses Jahr, parken ihn noch im Rahmen einer entspr. Vereinbarung bei uns und fertig ists. Man wird an Havertz Wunschvorbei -vor allem, wenn er noch ein gutes Jahr bei uns hat- nichts machen.

  • wenn er darauf pocht zum FC Bayern zu wechseln, dann wird man ihn nächstes Jahr für die 100 mio ziehen lassen, selbst wenn Barca 150 mio. Aber wer weiss vielleicht will er ja auch zu Barca.


    Aber erstmal muss er die Riesen Sasion bestätigen.

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Nur mal so als Anhaltspunkt, wie der Kurs für 19-20jährige Megatalente aktuell ist:


    Joao Felix für 120 Mio. zu Atletico


    „Vor allem Manchester City buhlte ebenfalls um den 19-jährigen portugiesischen Shootingstar Joao Felix, bei dem sein Ausbildungsklub Benfica Lissabon immer wieder klar machte, dass dieser nur für die 120 Mio. Euro schwere Ausstiegsklausel zu haben sei.“


    So und nicht anders hat sich auch der Bayer bei Havertz zu verhalten. Nichts mit „keine Steine in den Weg legen“ oder „gut für die Attraktivität der Bundesliga“, wenn Bayern baggert, aber knausert.