120 Mio sind heftig. Iwie kann ich es mir trotzdem nicht ganz vorstellen, dass wir eine ähnlich hohe Summe (eig sogar noch höher, weil Havertz seine Klasse in einer Top 3 Liga unter Beweis gestellt hat) erhalten werden. Weil der Hype um Joao Felix deutlich größer war. Um Havertz wird international merkwürdigerweise gar nicht so viel berichtet kommts mir vor.
Kai Havertz
-
-
-
Wenn Kai seine Leistung aus dieser Saison nochmal abruft und auch auf die CL überträgt, werden 120 Millionen dann schon eher das untere Ende des Spektrums sein müssen. Man kann davon ausgehen, dass der Junge überall wo geht schon auf dem Zettel steht, dass wir allerdings, wie man ja zuletzt auch aus den Aussagen von KH Rummenigge lesen konnte, Anfragen höflich, aber bestimmt abblocken.
Nach der nächsten Saison wird man aber einigermaßen sicher verkaufen wollen. Da werden wir also anders in den Markt reingehen und vielleicht auch etwas mehr Hype zulassen. Ein Hype, der sich, wie gesagt, nach einer weiteren Saison wie der diesen, mit 15+ BL-Toren und vielleicht um die 5 Toren in der CL auch von alleine noch dynamisieren wird.
Joao Felixens Ablöse stellt da eigentlich eine ganz schöne Benchmark dar. Und das, wohl gemerkt, war eine Ausstiegsklausel! Warum wir, ohne Klausel, mit üppiger Restvertragslaufzeit und vor dem Hintergrund einer (theoretisch) starken Saisonleistung weniger verlangen sollten, würde sich mir nicht erschließen. Ganz ehrlich: Wenn Havertz und Marktpreise nochmal ein Jahr weiter sind, würde ich mich eher fragen, ob die 1 vorne in der Ablöse stehen bleiben würde.
Aber das sind natürlich alles ungelegte Eier. Hoffen wir erst mal, dass der Kai da weitermacht, wo er zuletzt aufgehört hat, und auch gesund dabei bleibt.
-
Ich kann Havertz nicht mehr ernst nehmen. Macht lieber mit Brandt Urlaub auf ner Yacht, anstatt jetzt bei der U21-EM auf dem Platz zu stehen und um den Titel zu kämpfen.
Wie wenig Sportsgeist kann man haben?
-
Wurde er denn von Kuntz nominiert?
-
Wurde er denn von Kuntz nominiert?
Was heißt nominiert? Er wurde mit Sicherheit gefragt, ob er die EM spielen möchte und offensichtlich hat er nein gesagt. Ein Klostermann oder Tah sind auch A-Nationalspieler, aber denken anscheinend etwas anders.
-
Ich kann Havertz nicht mehr ernst nehmen. Macht lieber mit Brandt Urlaub auf ner Yacht, anstatt jetzt bei der U21-EM auf dem Platz zu stehen und um den Titel zu kämpfen.
Der Junge soll mal schön Urlaub machen und dann ausgeruht zum Trainingsstart unseres Vereins kommen und eine gute Vorbereitung absolvieren, welche für eine erfolgreiche Saison wichtiger ist, als solch einer dösigen Veranstaltung beizuwohnen.
-
Was heißt nominiert? Er wurde mit Sicherheit gefragt, ob er die EM spielen möchte und offensichtlich hat er nein gesagt. Ein Klostermann oder Tah sind auch A-Nationalspieler, aber denken anscheinend etwas anders.
Denke nicht, dass er gefragt wurde. U19 hätte er bestimmt gespielt. Ne U21 EM kann er ja auch noch in 2 Jahren spielen. -
Es war abgesprochen, dass er pausiert und Urlaub macht. Gefragt wurde er deshalb nicht.
-
Denke nicht, dass er gefragt wurde. U19 hätte er bestimmt gespielt. Ne U21 EM kann er ja auch noch in 2 Jahren spielen.In zwei Jahren hat er wahrscheinlich so einen hohen Status, dass es ihm zu blöd sein wird ein U21-Turnier zu spielen. Das wäre so als ob ein Leroy Sane jetzt dabei wäre.
Diesen Status hat er jetzt noch nicht und dementsprechend wäre jetzt der richtige Zeitpunkt so ein Turnier zu spielen. -
Das wird ihn hart treffen.
-
-
Ich sehe lieber, dass er auf der Yacht sitzt als dass er die Knochen bei einer U21 EM hinhält.
Der Junge hat Urlaub verdient um mal wieder aufzutanken.
-
Ich sehe lieber, dass er auf der Yacht sitzt als dass er die Knochen bei einer U21 EM hinhält.
Der Junge hat Urlaub verdient um mal wieder aufzutanken.
Der würde nach dem Turnier so oder so Sonderurlaub bekommen, von daher zieht diese Urlaubsargument nicht...
-
Die Spiele sind nicht wichtig genug, um sowas zu riskieren:
https://www.kicker.de/751560/a…rleidet-knoechelbruch/u21 -
Es geht bei den U-Mannschaften um die Entwicklung der Spieler. Was soll Havertz dort noch lernen, was er nicht schon kann?
Er ist schon in der Entwicklung weit über dem U-Staus hinaus. Mbappe, Dembele, Trent Alexander-Arnold, Sancho, Rashford oder Sane spielen auch nicht mit, weil sie diesen Entwicklungsschritt einfach schon übersprungen haben.
Der Junge soll Pause machen und nächstes Jahr die CL rocken.
-
Es geht bei den U-Mannschafte um die Entwicklung der Spieler. Was soll Havertz dort noch lernen, was er nicht schon kann?
Er ist schon in der Entwicklung weit über dem U-Staus hinaus. Mbappe, Dembele, Trent Alexander-Arnold, Sancho, Rashford oder Sane spielen auch nicht mit, weil sie diesen Entwicklungsschritt einfach schon übersprungen haben.
Der Junge soll Pause machen und nächstes Jahr die CL rocken.
Wenn Havertz Schwächen hat dann sind das ganz klar seine fehlende Aggresivität und seine oft sehr passive Spielteilnahme. Das hat er sich anscheinend auch von seinem Idol Özil abgeschaut.
Gerade bei so einem Turnier könnte er eine Führungsrolle einnehmen, Verantwortung übernehmen und seinen Kampfgeist in KO-Spielen schärfen. Dort hätte er sich hinter niemanden verstecken können, sondern hätte selbst voran gehen müssen.
Ich denke diese Erfahrung wäre für ihn goldwert gewesen.
-
Man hat deinen Posts der letzten Tage entnehmen können, dass du kein großer Fan vom "überhöhten" Havertz bist, der in den meisten Spielen eigentlich gar nicht auffällig ist.
Aber dieses Turnier würde ihm gar nichts bringen. Er ist Leistungsträger bei einem CL-Verein, über 100. Mio. Euro wert. Unverzichtbarer für seinen Verein, bald auch für die N11.
Ganz abgesehen davon, dass Du noch gar keine Ahnung hast, welche Absprachen es zwischen DFB/Kuntz und Bayer/Havertz gegeben hat.
Daher: Ball flach halten.
-
120 Mio sind heftig. Iwie kann ich es mir trotzdem nicht ganz vorstellen, dass wir eine ähnlich hohe Summe (eig sogar noch höher, weil Havertz seine Klasse in einer Top 3 Liga unter Beweis gestellt hat) erhalten werden. Weil der Hype um Joao Felix deutlich größer war. Um Havertz wird international merkwürdigerweise gar nicht so viel berichtet kommts mir vor.
Frage: Wieviel internationale Medien (Print/Fernsehen) konsumierst du so täglich?
Quelle? Und überhaupt "gefragt". Wie stellst du dir so ne Nominierung vor? Meinst du Kuntz fährt durch Deutschland und fragt? Nach dem Motto: Kommt ein Stefan nach Leverkusen und fragt den Kai: "Hör mal du Kai, die UEFA hat nen Sommer-Kick angesetzt, hättest du da Lust mitzukicken? Ich such noch nach paar Freiwillige, den Tah wollte ich auch mal fragen, wo ist der eigentlich? Kai dann so: "Der Jona ist da hinten in der Werkstatt seinen Body in Form bringen. Aber ne Stefan, echt jetzt?!? Ich wollte eigentlich mit Jule in den Urlaub, du weißt doch, der verlässt uns ja. Dann Stefan: " Ach ja stimmt, ihr seid ja Buddys, kein Problem, dann frage ich mal jemand anderes. Geh dann mal schnell zu Tah." Stefan findet Tah und fragt: "Hör mal du Jona, die UEFA hat nen Sommer-Kick angesetzt, hättest du da Lust mitzukicken? Der Kai will nicht, vielleicht hast du Lust. Der Tah dann: " Au ja supi, hatte eh nichts vor im Sommer. Immer dieser Sommerpausen." Der Kuntz hüpft vor Freude und sagt: "Supi, das finde ich echt klasse von dir und weil du erste bist, der mitmachen will, mache ich dich zum Kapitän". Tah: "Auja supi, das wird bestimmt lustig".
Der würde nach dem Turnier so oder so Sonderurlaub bekommen, von daher zieht diese Urlaubsargument nicht...
Doch, dann ist Brandt beim BvB im Trainingslager, wodurch eine gemeinsamer Yacht-Urlaub nicht machbar wäre. Fuck "Kuschelzone-Levekusen", sowas lässt man auch nur in Leverkusen durchgehen, ein U-Tunier für nen Urlaub sausen zu lassen.
-
Wenn Havertz Schwächen hat dann sind das ganz klar seine fehlende Aggresivität und seine oft sehr passive Spielteilnahme. Das hat er sich anscheinend auch von seinem Idol Özil abgeschaut.
Gerade bei so einem Turnier könnte er eine Führungsrolle einnehmen, Verantwortung übernehmen und seinen Kampfgeist in KO-Spielen schärfen. Dort hätte er sich hinter niemanden verstecken können, sondern hätte selbst voran gehen müssen.
Ich denke diese Erfahrung wäre für ihn goldwert gewesen.
das kann er bei den Turnieren in seinem Jahrgang. Als jüngster Spieler ohne Vorbereitung in einer Mannschaft wo er noch nie gespielt hat, hätte er schlecht ne Führungsrolle übernehmen können und man hätte ihm damit auch keinen gefallen getan -
Havertz hat noch nie U20 oder U21 gespielt. Er war nie Teil dieser Mannschaften. Es wäre höchst asozial vom Trainer gewesen, jetzt für die Endrunde plötzlich einen Kaderplatz an einen Spieler zu vergeben, der nicht ein Spiel mit den Jungs abgerissen, keinen Schuss zur Teilnahme an der EM beigetragen hat.
Kuntz hätte gefühlt die halbe A-Mannschaft noch für das Turnier nominieren können (Sane, Kehrer, Süle, Gnabry, Werner... Brandt glaube ich auch noch). Hat er aber nicht. Genau aus diesem Grund. Das Turnier sollen die Leute spielen, die den Weg dahin geebnet haben. Bei der U21 geht es nicht um Titel um jeden Preis, sondern um die charakterliche und spielerische Entwicklung junger Fußballer. Und ich finde es höchst vermessen, zu glauben, dass ausgerechnet Havertz in diesen Punkten jetzt noch dringende Defizite aufweisen würde...
-
Doch doch, ein Spieler, der bei einem Bundesliga-Verein Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld ist und fast immer für Führungstore sorgt, muss dringend bei einem U21 Turnier noch lernen, wie man Verantwortung übernimmt...
Ich bin froh, wenn Kai Havertz gut erholt und mit einer kompletten Vorbereitung im Rücken vom ersten Spiel der neuen Saison an für uns die Stadien rockt und werde jeden Moment davon genießen. Und so ein U-Turnier hilft dabei kein Stück, eher im Gegenteil...
-