• Wieder nur 38% seiner Zweikämpfe gewonnen. Wieder leitete er oft mit schlampigen Pässen einen Ballverlust ein und vergibt so mal die wenigen Offensiven Momente von uns.
    Leider wird er trotzdem spielen aus wirtschaftlichen Gründen. Aber heute mit Demirbay ein Totalausfall. Alleine das verschleppen des Tempos ist ja grausam.
    Wenn ich dagegen Weiser sehe wie der heute gespielt hat und das mal mit ihm vergleiche. Also wer macht hier gerade einen Sprung und wer soll 100+ Mio wert sein?

Er war heute weder in einer Doppeldeckung noch hatte er ständig einen auf dem Fuß stehen. Er hatte alle Freiheiten und hat doch nix daraus gemacht.
    Es wirkt wirklich so das Kai und Brandt nur zusammen positiv an einem Spiel teil nehmen können.

Er muss auf die Bank und eine Denkpause bekommen. Das muss er einfach mal bekommen.

Aber bestimmt hat er doch wieder die grösste Laufstrecke aller Bayerspieler gelaufen ,oder ? zumindest im Dauerlauf...

• Er muss solide spielen damit er für den bvb erschwinglich wird. Dann kann er mit seinem Freund Brandt wieder zaubern

Dann sollte er mal mit dem einfachen und soliden anfangen. Auch in Dortmund würde er selbst in besserer Verfassung unter Favre nicht spielen , und bei den Bayern sehe ich ihn auch nur auf der Bank.

vllt in n paar Jahren mal.

• Hab gestern ein kurzes interview von ihm mit sky auf dem Gesichtsbuch gesehen und da war auch kurz über Druck die Rede, da sagte er sinngemäß: er spüre mittlerweile auch den Druck. Vlt lässt ihn das ganze Tamtam um seine Person eben nicht kalt. Alle reden ihn hoch zum Weltstar. Alle sehen ihn schon bei den ganz großen.
    Aber am Ende des Tages, Ist er auch nur 20 und hat seine erste Krise, wo eben nichts mehr funktioniert. Und das wissen, dass er liefern muss.

• Sag mal Leute, bekommt ihr noch irgendetwas mit? Der Typ ist f u c k i n g 20 Jahre alt und erlebt gerade seine erste spielerische Krise - SO WHAT? Er hat uns schon so oft den Arsch gerettet in seinen jungen Jahren und jetzt verzeihen wir ihm keine schlechten Spiele mehr? Muss er jetzt jedes Spiel das 1:0 machen damit ihr zufrieden seid?

Reflektiert euch mal ein wenig und denkt nach bevor ihr etwas zum Thema Havertz schreibt.

• Als sich die Mannschaft gestern bei den Fans bedankt hat, war er fein im Hintergrund und klatschte zweimal auf sein Trinkfläschchen. Eben wie im Spiel -emotionslos .Er ist sicher ein Riesentalent ,aber sehen tut man im Moment nicht viel davon.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Also wenn ich ständig schreibe, dass er auf die Bank gehört dann wünsche ich mir das nur, weil der Junge mir am Herzen liegt.

Eben weil er eine sichtbare Krise hat gehört er auf die Bank. Ihm jetzt zu zeigen, dass er auch nur ein Mensch ist und die gleichen Mechanismen für alle greifen wenn die Leistungen nicht stimmen, ist genau das richtige. Soll man ihn jetzt bedingungslos aufstellen und durchspielen lassen wenn Körpersprache und Leistung noch nicht einmal für den Bayer reichen. Natürlich hat er Druck nach den ganzen tamtam und deshalb muss man ihn schützen.

Auf einmal hat er Erwartungen auf ihm Lasten als größtes deutsches Talent. Bisher konnte er sich das mit dem Julian irgendwie teilen und die Drecksarbeit hat hinten der Charly gemacht. Jetzt gucken ihn alle an bei Ballberührungen und erwarten Wunderdinge. Dass er wie gestern Bälle verstolpert ist für mich die Bestätigung, dass er ne Pause braucht.

• Sag mal Leute, bekommt ihr noch irgendetwas mit? Der Typ ist f u c k i n g 20 Jahre alt und erlebt gerade seine erste spielerische Krise - SO WHAT? Er hat uns schon so oft den Arsch gerettet in seinen jungen Jahren und jetzt verzeihen wir ihm keine schlechten Spiele mehr? Muss er jetzt jedes Spiel das 1:0 machen damit ihr zufrieden seid?

Reflektiert euch mal ein wenig und denkt nach bevor ihr etwas zum Thema Havertz schreibt.

Stimmt alles ,trotzdem darf man ja sagen das er im Moment nicht gut spielt.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Natürlich darf man das sagen, aber es kommt auf das "wie" an. Sachliche Kritik sehe ich hier in dem Thread nicht bzw. sehr selten

Der letzte Spieler, der bei uns durch ähnliche Zweikampfdefizite auffiel, war Bernd Schuster. Bernd konnte keinen Zweikampf (mehr), Kai will offensichtlich nicht. Ja, er ist 20 Jahre alt. So what? Verbietet ihm das, sich reinzuhängen, sich ins Spiel reinzukämpfen?

• Hab gestern ein kurzes interview von ihm mit sky auf dem Gesichtsbuch gesehen und da war auch kurz über Druck die Rede, da sagte er sinngemäß: er spüre mittlerweile auch den Druck. Vlt lässt ihn das ganze Tamtam um seine Person eben nicht kalt. Alle reden ihn hoch zum Weltstar. Alle sehen ihn schon bei den ganz großen.
    Aber am Ende des Tages, Ist er auch nur 20 und hat seine erste Krise, wo eben nichts mehr funktioniert. Und das wissen, dass er liefern muss.

Wenn er mit diesem Druck nicht zurechtkommt, sollte er den Wechsel yu einem Top10 Verein gedanklich erst einmal weiter zurückstellen.
    Dort würde noch ein ganz anderer Druck herrschen.

• Der letzte Spieler, der bei uns durch ähnliche Zweikampfdefizite auffiel, war Bernd Schuster. Bernd konnte keinen Zweikampf (mehr), Kai will offensichtlich nicht. Ja, er ist 20 Jahre alt. So what? Verbietet ihm das, sich reinzuhängen, sich ins Spiel reinzukämpfen?

Alter, DU nervst!! Ja wir haben es verstanden! Du findest Kai Havertz schlecht und willst ihn so schnell wie möglich los werden.
    Brauchst es jetzt nicht noch einmal schreiben, wir haben es jetzt ALLE verstanden!!!!
    Seinen Marktwert schätze ich mittlerweil nicht mal mehr auf 20 Mille.... :LEV16

• Alter, DU nervst!! Ja wir haben es verstanden! Du findest Kai Havertz schlecht und willst ihn so schnell wie möglich los werden.
    Brauchst es jetzt nicht noch einmal schreiben, wir haben es jetzt ALLE verstanden!!!!
    Seinen Marktwert schätze ich mittlerweil nicht mal mehr auf 20 Mille.... :LEV16

Ich bin nicht Dein "Alter"!

Und der Marktwert von Herrn Havertz geht mir am Allerwertesten vorbei.

• Die Kritik an ihm ist ähnlich unsachlich und daneben wie an Ballack damals. Von dem hat man auch erwartet, dass er in schlechten Zeiten das Spiel an sich reißt und alleine entscheidet. Das war aber nie seine Spielweise. Genau wie Havertz war Ballack kein Spielmacher. Er war ein sehr torgefährlicher Mittelfeldspieler, der aber auch gute Mitspieler brauchte, um erfolgreich zu spielen. Bei uns läuft offensiv insgesamt so wenig zusammen, dass man das nicht an einzelnen Spielern fest machen kann. Es funktioniert im Kollektiv nicht.