• Als Berti damals den Ballack auf die Bank gesetzt hat... was da los war. hui...


    Aahhh sorry da muss ich ein wenig widersprechen.
    Ballack hatte 2001 unter ihm ein Leistungstief und einige Fans nahmen in noch das Eigentor in Unterhaching übel.
    Ich war 2001 am letzten Spieltag im Stadion und ein großer Teil der Zuschauer war an diesem Tag mit seiner Leistung so unzufrieden dass sogar "Ballack raus!" Rufe durchs Stadion hallten, er wurde für Carsten Ramelow ausgewechselt und diese Auswechslung wurde frenetisch bejubelt.
    Zum Fanliebling hat er sich erst in seiner letzten Saison unter Toppmöller entwickelt.

  • Wo ist seine Torgefahr geblieben. Sein Wille, sein Einsatz?
    In diesen Spielen hat er in der letzten Saison noch den Unterschied gemacht und die entscheidenen Tore. In dieser Form verlangsamt er das Spiel, so nützt er uns allen nichts.

  • Mir ist zwar klar, dass Havertz ständig mit solchen Fragen konfrontiert wird, aber eventuell ist es angesichts seiner aktuell mehr als dürftigen Leistungen langsam ratsam, hinsichtlich seiner Zukunft auch mal zu schweigen:


    https://www.sport.de/news/ne38…er-wechsel-zum-fc-bayern/


    Es wirkt einfach so, dass der Junge mit seinem Kopf überhaupt nicht in Leverkusen ist.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • Ist er auch nicht. Der Junge soll der Marca oder anderen Blättern keine Interviews geben, sondern endlich mal Leistung zeigen. Selbstverständlich verzeiht man einem jungen Spieler auch mal zwei bis drei schwache Spiele, aber ehrlicherweise hat Havertz in der Hinrunde kein gutes Spiel absolviert. Das ist schon sehr seltsam... Wir reden hier immerhin wettbewerbübergreifend von 15 Spielen... Wer daran Schuld trägt ist schwer zu sagen. Aber sicherlich wirkten sich Aussagen eines Reus oder wie sie alle heißen nicht positiv auf seine Entwicklung aus.


    Da er ja ganz offensichtlich eine Einsatzgarantie hat, können wir schlicht nur hoffen, dass er die Leichtigkeit irgendwie wiederfindet. Ich rechne jedoch damit nicht mehr in der Hinrunde.


    Für mich die Enttäuschung der Saison bislang.

  • Viele meinen, ihm stünde eine Art "Welpenschutz" zu. Da er meint, er sei reif für Bayern, Barca usw. muss er sich an seinem eigenen Anspruch messen lassen. Und dafür ist das, was er bietet, lächerlich.


    Ich würde auf die vermeintlichen 100 Mio pfeifen und ihn auf die Tribüne setzen. In der Mannschaft hat er immer weniger Freunde. Wer das, was Volland nach dem letzten Spiel gesagt hat, richtig deutet, der weiß, was und wer gemeint war.


    Den größten Leistungssprung würden wir machen, wenn Herr Zweikampfverweigerer und Zurücktraber Havertz während der Spiele endlich da sitzt, wo er hingehört: Zu Hause oder auf der Tribüne.


    Und lieber Peter: Wenn Du Cochones hast und Erfolg haben willst, dann setze Dich endlich mit dem Problemfall Havertz auseinander und treffe die einzig richtige Entscheidung!

  • Keine Leistung bringen aber offen von Bayern reden, das ist ja mal so richtig "Elefant im Porzellanladen" Style.
    Am besten schon im Winter dahin verkaufen, die 100 Millionen können wir gut gebrauchen.
    Es fehlt seit Jahren nicht nur an BAYER Millionen (25 Mio. sind ein Witz, das war in den 90ern viel) uns fehlen nämlich ebenso seit Jahren die BAYERN Millionen!
    Das letzte Mal dass wir ne richtige Stange Geld auf internationalen Top Niveau bekommen haben war für Son!
    Eigentlich feier ich den Jungen, war bis vor kurzem der erste Spieler seit Jahren mit dessen Art Fussball zu spielen ich mich identifizieren konnte.
    Aber jetzt will ich nur die Kohle sehen aber nicht ihn auf dem Platz!
    Eine Unverschämtheit dass er offensichtlich bei uns den Schongang einlegt damit er sich ja keine Verletzung holt denn das und nichts anderes macht er gerade und hat trotzdem noch die Dreistigkeit von seinem kommenden Transfer zu reden.
    Ich war auch mal 19, aber ich war bei weitem nicht so dumm und eingebildet. Das Alter ist keine Ausrede!

  • Was hat Volland denn gesagt?

    Irgendwas von: "das nicht alle ihre Leistung abrufen, das es nur im Kollektiv geht, blah blah". Ich habe es so verstanden, das er eigentlich die ganze Mannschaft meint, sich eingeschlossen. Okay andere haben ihr Feinbilder und projizieren die Aussage auf diese Personen. Das ist ja das schöne an Fußball-Floskeln, jeder kann sich das raus suchen was er braucht und alle haben Recht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Da gebe ich dir Recht. Gegen Bremen war das zumindest vorne eine ganz andere Nummer.
    Aber es zwingt den Trainer keiner ihn aufzustellen, oder etwa doch?

    Du siehst doch in dem Pillendreher-Video über die Geschichte des Bayer, dass die Konzern-Philosophie sich gewandelt hat. Die Verbundenheit zu Werk und Stadt ist zweitrangig, alles wird in Markt- und Werbewert berechnet. Die 100 Mio. Einnahmen wurden dank Rudi bereits "angemeldet" und der will natürlich auch nicht als unzuverlässig dastehen. Ein Bankdrücker beim Bayer ist keine 100 wert, das ist nur allein der Wunderknabe im offensiven Mittelfeld, der die Saison durchspielt.


    Natürlich gehört er auf die Bank. Realistisch ist nur zu hoffen, dass er sich irgendwann mal fängt, weil auf die Bank kommt er nicht. :LEV16

  • Ich glaube auch er spielt zurzeit hauptsächlich nur deswegen, weil er als Wertanlage gesehen wird und man gerne die 100 Mio einheimsen und nicht den Marktwert kaputt machen will. 20 Mio weniger und man hat schon fast das Startgeld eines CL-Teilnehmers weg. Kann also schon verstehen, wieso er immer spielen muss.

  • Einfach heute mal zwei Traumtore und dann ist wieder Ruhe an der Marktwertbezweifelungsfront.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Mir geht es tierisch auf den Sack, dass man immer nur lesen muss wo er denn hinwechselt usw. Auch unsere Vereinführung redet ständig darüber, dass er ja im Sommer weg ist. Der Junge hat Vertrag bis 2022. Dass er wechselt ist klar, aber das muss man doch nicht immer so betonen. Man redet über nichts anderes mehr. Finde die Art und Weise auch unserem Verein gegenüber etwas respektlos.