• Sie werden das eben auch ständig gefragt. Selbst wenn es nur ein kleiner Teil eines langen Interviews ist, ist es dennoch genau die Schlagzeile, mit der Medien das Interesse der Leser wecken. Da reicht ja nur die Erwähnung des FC Bayern und tausende Menschen klicken.

  • Sollte er wirlich nur seines Marktwertes aufgestellt werden, dann wäre das sehr dumm und kurzfristig gedacht und schadet sowohl ihm als auch der Mannschaft. Denn letztlich kann er nur dann optimal Leistung bringen, wenn er optimal gefördert und gefordert wird, und dazu gehört auch, dass er bei schlechten Leistungen auf die Bank gehört. Man kann das ja auch als Rotation verkaufen. Andererseits hat die Mannschaft nur eine Chance auf eine gute Platzierung verbunden mit den entsprechenden Einnahmen aus Europapokal und TV-Einnahmen, wenn das Leistungsprinzip gilt. Und wenn er dauerhaft schlecht spielt, sinkt die Ablösesumme automatisch.

  • Kann mir aber nicht vorstellen, das die vielen klangvollen Interessenten, nicht selber merken das er bei uns mmt. teilweise nur körperlich auf dem Platz präsent ist. Er eigentlich nicht liefert, wie ein 100 Mio Ablösekandidat.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Sollte er wirlich nur seines Marktwertes aufgestellt werden


    Nein, Bosz stellt nicht nach Martkwert auf, sondern nach seiner persönlichen Hierarchie. Er stellt die Spieler auf, die er für die besten Spieler hält. Was dabei allerdings ganz offensichtlich nicht mit reinspielt, sind Faktoren wie Form oder Überbelastung.

  • Sie werden das eben auch ständig gefragt. Selbst wenn es nur ein kleiner Teil eines langen Interviews ist, ist es dennoch genau die Schlagzeile, mit der Medien das Interesse der Leser wecken. Da reicht ja nur die Erwähnung des FC Bayern und tausende Menschen klicken.

    Nicht nur sie selbst. Gestern auf der PK wurde Sven Bender danach gefragt. Sorry, da kann man nur den Kopf schütteln, das nennt sich dann Sportjournalismus...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich glaube auch er spielt zurzeit hauptsächlich nur deswegen, weil er als Wertanlage gesehen wird und man gerne die 100 Mio einheimsen und nicht den Marktwert kaputt machen will. 20 Mio weniger und man hat schon fast das Startgeld eines CL-Teilnehmers weg. Kann also schon verstehen, wieso er immer spielen muss.

    Ich kann es zwar verstehen, aber es entspricht nicht meinem Verständnis davon, wie mit solch einer Sache umzugehen ist.


    Es geht um Sport. Haben wir Erfolg, kommt der Rest von selbst. Auch der wirtschaftliche Erfolg. Bringt Havertz keine Leistung, gehört er nicht auf den Platz. Und wenn der Trainer sich bei der Aufstellung tatsächlich von wirtschaftlichen Interessen leiten lassen sollte, dann ist ihm nicht zu helfen. Große Trainer haben so etwas nie gemacht und werden es auch nie machen. Weisweiler hat den Konflikt mit Netzer, Cruyff und Overath nicht gescheut. Warum? Weil für ihn nur zählte, was auf dem Platz passiert. An Cruyff ist er gescheitert und als er merkte, dass er in dem Konflikt mit Cruyff keine Rückendeckung des Vereins hat, bat er um Auflösung seines für damalige Verhältnisse unglaublich hoch dotierten Vertrags. Für ihn gab es keine faulen Kompromisse oder ein Aussitzen von schwelenden Konflikten.


    Glaubt mir, in der Mannschaft rumort es wegen Havertz. Wer hat schon Lust für unseren vermeintlichen Superstar die Knochen hinzuhalten, wenn er Mal wieder einen Ball leichtfertig verdaddelt und nicht nachsetzt? Respekt und Ansehen in der Mannschaft verschaffst du dir nur durch Leistung und Einsatz! Und was davon hat Herr Havertz aktuell zu bieten???

  • Ich kann es zwar verstehen, aber es entspricht nicht meinem Verständnis davon, wie mit solch einer Sache umzugehen ist.


    Es geht um Sport. Haben wir Erfolg, kommt der Rest von selbst. Auch der wirtschaftliche Erfolg. Bringt Havertz keine Leistung, gehört er nicht auf den Platz. Und wenn der Trainer sich bei der Aufstellung tatsächlich von wirtschaftlichen Interessen leiten lassen sollte, dann ist ihm nicht zu helfen. Große Trainer haben so etwas nie gemacht und werden es auch nie machen. Weisweiler hat den Konflikt mit Netzer, Cruyff und Overath nicht gescheut. Warum? Weil für ihn nur zählte, was auf dem Platz passiert. An Cruyff ist er gescheitert und als er merkte, dass er in dem Konflikt mit Cruyff keine Rückendeckung des Vereins hat, bat er um Auflösung seines für damalige Verhältnisse unglaublich hoch dotierten Vertrags. Für ihn gab es keine faulen Kompromisse oder ein Aussitzen von schwelenden Konflikten.


    Glaubt mir, in der Mannschaft rumort es wegen Havertz. Wer hat schon Lust für unseren vermeintlichen Superstar die Knochen hinzuhalten, wenn er Mal wieder einen Ball leichtfertig verdaddelt und nicht nachsetzt? Respekt und Ansehen in der Mannschaft verschaffst du dir nur durch Leistung und Einsatz! Und was davon hat Herr Havertz aktuell zu bieten???


    Und das weißt du genau woher?

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Wir haben gewonnen, noch alles drin und ich freue mich tierisch... aber was Kai heute in der halben Minute vor seiner Auswechslung gemacht hat geht gar nicht. Schauts euch an...auf Sky kommt die Szene um exakt 01.45h.


    Frechheit... hat theoretisch 3 Punkte wo er hinlaufen kann und er trabt übern Platz obwohl wir zu zehnt waren.

  • Ich rege mich noch mehr über Bosz als über Havertz auf!


    Denn es ist die Aufgabe des Trainers, ihm den Allerwertesten aufzureißen und wenn Alles nicht nützt, ihn auf die Tribüne zu setzen.


    Havertz hat NICHTS in dieser Mannschaft zu suchen. Ich pfeife auf die angeblichen 100 Mio. Lasst ihn den Vertrag auf der Tribüne aussitzen!

  • DAs Problem ist, das der Junge so gehypt wurde, das die gemeinen Bayerfans mit einer Aussortierung aus der Startelf nicht klar kämen.
    Ich finde es unverschämt, das unsere GF das Problem einfach aussitzt.
    Nicht nur Fussballkenner erkennen das Havertz-Problem fürs team, sogar die Sky-Reporter, und am Samstag auch Bayr.RF und Amazon-Kommentatoren.
    Am besten in der Winterpause den DEAl fixen...mit Bayern,Dortmund,Madrid.....
    dann gibts noch ne gute Rückrunde.

  • So schnell wie möglich verkaufen, dann stehen wenigstens wieder 11 Bayer Spieler auf dem Feld. Der hilft uns mmt. kein Stück, aber würde den anderen nicht im Wege stehen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Er kann froh sein noch in Lev zu spielen, wo es kaum mediale Aufmerksamkeit gibt. Bei jedem größeren Verein wäre er von Medien und Umfeld schon längst zerrissen worden.

    Das stimmt und sieht man am Beispiel Brandt gerade sehr gut. Der hat in Dortmund ordentlich was abbekommen für Leistungen, die er hier auch jahrelang gezeigt hat. Aber in Leverkusen fällt das nicht groß auf. Deshalb können hier auch Weiser oder Wendell Stammspieler sein.

  • Für einen Spieler seiner Kategorie, ist das wie eine glatte fünf. Die fünf bekommt er wahrscheinlich auch nie wieder, weil er einfach Kai Harvertz ist, und keine Fünf mehr bekommen darf. Aber seine 3,5 ist eine 5.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Aus ihm werde ich nicht schlau. Anfang der lezten Saison konnte ich mit seiner Art zu spielen auch nicht viel anfangen, da er meist passiv auf mich wirkte. Dann entwickelte er sich nach und nach zu einem echten Matchwinner und ich hab ihn am Ende der Saison bewundert. Habe mich gefreut, dass er hier geblieben ist. Aber momentan wirkt er teilnahmslos. Nicht mal so, dass ich ihm abspreche keine Ideen zuhaben oder so. Aber bei der Rudelbildung als einer der wenigen, wenn nicht sogar der Einzige, der teilnahmslos am Rand stand. Versuchte nicht zu schlichten, gar war er emotional dabei. Am Ende vor der Kurve nur mit den Händen in den Taschen und wirkte ebenfalls teilsnahmslos. Zuletzt in einigen Situationen auch mal gerne dabei Mitspieler anzraunen, wenn es nicht so klappt, wie er meint (Einmal gegen Paulinho und noch einmal irgendwann). Dann gestern eine typische Situation auf Höhe der Mittellinie kurz vor Schluss. Der Ball sprang von aussen in die Mitte und sowohl er und Baumi hätten hingehen können. Ich meine Baumi sogar in die Vorwärtsbewegung nach vorne und Havertz war eher seitlich bzw. mit dem Rücken zum gegnerischen Tor gewand. Er signalisierte, dass er den Ball haben wollte und Baumi hat ihm den Ball überlassen. Havertz verlor den Ball dann glaube ich direkt. Man mag es positiv sehen, da er mutig ist und den Ball fordert.


    Aber ich glaube der Junge hat extrem mit dem Druck und dem Rummel um seine Person zu kämpfen. Er will es besonders machen, auffallen. In der aktuellen CL Saison sind andere Junge Spieler viel eher aufgefallen als er bislang. Der junge Stürmer von Salzburg, Olmo, Rodrygo gestern...Die Erwartungen an ihm sind einfach erheblich gestiegen und er liegt viel mehr im Fokus. Daher täte ihm eine Auszeit mal gut.

  • Mein Eindruck gestern war, dass die Mannschaft ihn nicht mehr so sehr sucht, weil da sowieso nichts zu erwarten ist. Das hat mir gestern gut gefallen. Die Mannschaft kapiert, dass der Kai kein Heilsbringer auf dem Platz ist. So hat jeder für sich mehr Gas gegeben. Das wird indirekt dem Kai auch gut tun.


    Die Frage warum er weiter aufgestellt wird, bleibt natürlich bestehen :LEV16