• Aber ich glaube der Junge hat extrem mit dem Druck und dem Rummel um seine Person zu kämpfen. Er will es besonders machen, auffallen. In der aktuellen CL Saison sind andere Junge Spieler viel eher aufgefallen als er bislang. Der junge Stürmer von Salzburg, Olmo, Rodrygo gestern...Die Erwartungen an ihm sind einfach erheblich gestiegen und er liegt viel mehr im Fokus. Daher täte ihm eine Auszeit mal gut.

    Den Eindruck habe ich die ganze Saison. Wie oft der versucht durch die Beine zu spielen ist fast schon peinlich. Er hat definitiv gerade eine Blockade und probiert ständig die Erwartungen zu erfüllen, die man halt an einen 100-Mio-Jungen hat. Etwas Bank-Zeit zur Bodenhaftung wäre jetzt einfach nur Gold wert.

  • Das stimmt und sieht man am Beispiel Brandt gerade sehr gut. Der hat in Dortmund ordentlich was abbekommen für Leistungen, die er hier auch jahrelang gezeigt hat. Aber in Leverkusen fällt das nicht groß auf. Deshalb können hier auch Weiser oder Wendell Stammspieler sein.


    Aber Brandt hat die Kritik angenommen und seitdem deutlich besser gespielt. Also kann man auch so argumentieren, dass dies Brandt hier gefehlt hat und Kai und Konsorten momentan auch.
    Laut kicker würde Manchester ihn übrigens gerne schon im Winter verpflichten, was Rolfes kategorisch ausschließt. Ich hoffe, er verzockt sich da nicht. Je nach Situation (EL oder gar nichts) könnte man im Winter Geld generieren, einen Teil in die Abwehr stecken und den Rest im Sommer z. B. in Olmo. Es ist ja nicht so, dass wir keine Alternativen im Mittelfeld haben und viel rotiert wird ja bei uns eh nicht.

  • Ich fand, dass er gestern gar nicht so schlecht war, wie er hier gemacht wird. Es gab vor allem in Halbzeit 1 eine Reihe von Szenen, in denen wir uns spielerisch aus dem Pressing zu befreien versuchten und er den Ball mit toller Ballkontrolle und oft nur einen Kontakt schnell zum eigenen Mann gebracht hat. Da wurde deutlich, was er drauf hat. Ansonsten ist die meiste Kritik natürlich berechtigt. Der große Grätscher und Fighter war er noch nie. Die Körpersprache wirkt immer etwas hochnäsig. Das hat man Ballack z.T. aber auch vorgeworfen. Und er kommt mit seinen eigentlichen offensiven Stärken eigentlich überhaupt nicht mehr zum Zug. Zu Saisonbeginn hatte er immer noch die ein oder andere Szene, in der er torgefährlich in Szene gesetzt wurde. Gestern kann ich mich nur an den Kopfball nach einer Ecke erinnern, den er gefährlich in Richtung Tor brachte. Es ist nicht so, dass er weniger läuft als in der letzten Rückrunde, er kommt nur nicht mehr in diese Situationen. Das hängt meiner Meinung nach mit einer etwas anderen Rolle zusammen, die er hat und natürlich der verschärften Aufmerksamkeit, die er durch die Defensive bekommt. Und vor allem damit, dass mit Brandt jemand weggefallen ist, der es perfekt verstanden hat, Löcher in der Defensive aufzureissen in die er Havertz dann schicken konnte. Die Situation frustriert Havertz erkennbar. Er wirkt wie ein eher schüchterner Teenie, der nur selten auch mal die Initiative ergreift du seine Idee durchzieht, sondern er ist nur ein eher passiver Mitläufer. Zwar einer mit erkennbar tollen technischen Fähigkeiten, aber trotzdem nur ein Mitläufer.


    Als Spieler muss man andere Ansätze finden, wenn man nicht mehr zum Zuge kommt. Die findet er aktuell nicht und das Umfeld hilft ihm auch nicht unbedingt dabei. Der Trainer stellt ihn zwar immer wieder auf, lässt aber nicht mit Havertz als ausgesprochenem Zielspieler angreifen. Was OK ist, denn wir sind nicht der FC Havertz. Ich fürchte, da wird er sich wohl durchbeissen und sich ein Stück weit neu erfinden müssen. Sicher nicht ungewöhnlich in der Entwicklung eines jungen Spielers. Ob er, dem bislang vieles in den Schoss gefallen ist, dafür die Kampfkraft und den Willen hat wird man sehen. Bei seinem nächsten Club wird er den in jedem Fall brauchen, um dort nicht unter die Räder zu kommen.


  • Es dürfte aktuell kaum einen Bayer-Fan geben, der ihn nicht aus der Startelf nehmen würde. Aber der Trainer tickt da eben etwas anders.

    Ich schrieb "gemeine "....die Fans im Stadion haben ihm zumeist applaudiert bei der auswechslung.
    hier im forum wurde der stimmungswechsel ja vollzogen, da draussen noch nicht.

  • Habe ihm auch applaudiert, obwohl ich ihn kritisch sehe. Es bringt ja nichts einen jungen Mann nicht zu unterstützen. Er ist Spieler von uns und alle wünschen sich doch nur, dass er wieder der Matchwinner der letzten Saison wird. Zudem stellt er ja nicht das laufen ein, er ist halt einfach glücklos und wirkt teilnahmslos. Aber evtl. springt der Funken von den Rängen auch bei ihm rüber irgendwann. Wenn er merkt, er wird unterstützt, obwohl seine Leistung teils mäßig wird und er eigentlich mal eine Pause bräuchte. Was ein paar Hanseln hier im Netz schrieben, interessiert ihn vermutlich eh nicht.

  • Habe ihm auch applaudiert, obwohl ich ihn kritisch sehe. Es bringt ja nichts einen jungen Mann nicht zu unterstützen. Er ist Spieler von uns und alle wünschen sich doch nur, dass er wieder der Matchwinner der letzten Saison wird. Zudem stellt er ja nicht das laufen ein, er ist halt einfach glücklos und wirkt teilnahmslos. Aber evtl. springt der Funken von den Rängen auch bei ihm rüber irgendwann. Wenn er merkt, er wird unterstützt, obwohl seine Leistung teils mäßig wird und er eigentlich mal eine Pause bräuchte. Was ein paar Hanseln hier im Netz schrieben, interessiert ihn vermutlich eh nicht.

    Wie du aber auch schon schriebst, sind dir seine "zurückhaltenden Eigenschaften" vor seiner Top-Rückrunde auch aufgefallen. Havertz hat eine Mentalität, die kann man jetzt gar nicht verändern .Diese Mentalität macht ihn im Abschluss stark, und letzte Rückrunde sogar aussergewöhnlich.
    Solche 10 -17 Spiele Serien haben Kicker -vor allem junge, aufstrebende - immer wieder.
    Wenn du "klatschen" als aufmunterndes Element siehst, okay . Aber ich bezweifel, das es die meisten im Stadion so sehen.


    Und ein Klatschen nach dem Motto, wir haben gewonnen, und du Kai warst auch ganz gut/okay.....hilft da 0,0 weiter.



    Ihm nicht -und vor allem der Mannsxchaft nicht.Da Fussball ein Mannschafts/Teamsport ist, muss hier jetzt nach bereits 14-16 Spielen der Hebel angesetzt werden. Das Kai im Training, und von mir aus 3 x auf die Bank, alle Unterstützung (ggfs mal ne Woche trainingsfrei) bekommen sollte, ist selbstredend.
    Hat er möglicherweise ein Problem mit dem Druck,seinem neuen 5 Mil. Gehalt , seiner Ablöse und der bevorstehenden Wechselentscheidung
    dann wird sein Problem kurzfristig nicht zu lösen sein. Der braucht dann einen Neuanfang.


    Da er zu 99% wechselt, muss ein Trainerteam hier mit klarer Ansage intern an einer Lösung arbeiten, ggfs gegen die Entscheidung der GF.
    Es ist gegenüber den jetzigen Bankspielern seit etwa 5 -10 Spielen nicht mehr zu rechtfertigen,das Kai aufgestellt wird.
    Und wo die Gerechtigkeit fehlt,wird das Gefüge zerbröckeln.


    Insgesamt, und das wollte ich herausstellen, hat Kai seine Weltklasse nicht bestätigt. Und ich bin nicht der einzige, der bezweifelt, ob aufgrund seiner Gesamtanlagen er die Form der Vorsaison noch mal bekommt. Und da hängt das Problem---

  • Dem Bericht zufolge hat Barcelona den Mittelfeldspieler zuletzt praktisch immer im Stadion beobachtet, unter anderem beim Sieg der Mannschaft von Trainer Peter Bosz gegen Atlético Madrid in der Champions League. Außerdem habe man Havertz, der auf der Wunschliste der Klubchefs ganz oben stehen soll, bereits direkt informiert, dass man ihn zur kommenden Saison verpflichten wolle. Barca habe seine Bemühungen um das deutsche Talent intensiviert, schrieb Sport. Als "Start-Preis" für Verhandlungen nennt das Blatt 100 Millionen Euro.



    Quelle: Sportbuzzer

  • Außerdem habe man Havertz, der auf der Wunschliste der Klubchefs ganz oben stehen soll, bereits direkt informiert, dass man ihn zur kommenden Saison verpflichten wolle. Barca habe seine Bemühungen um das deutsche Talent intensiviert, schrieb Sport. Als "Start-Preis" für Verhandlungen nennt das Blatt 100 Millionen Euro.


    Quelle: Sportbuzzer

    Jaja, die Spanier. Steigen immer mit lächerlich niedrigen Angeboten in die Verhandlungen ein... Insbesondere, wenn sie die Spiele dieser Saison gesehen haben, werden sie ja wohl wissen, wie weit weg von der Realität sie da liegen :LEV14

  • Ich sollte aufpassen was ich sage:
    Heute noch habe ich einem bekannten gesagt: "Ich hoffe der Kai holt sich heute eine kleine Muskelverletzung! Nix schlimmes - nur so dass der kein Länderspiel mitmacht und ein BuLi-Spiel aussetzen muss!


    Murpheys Law :D

  • Beste Szene war heute seine auswechslung


    Vorher lustlos und fahrig


    Genau ist vorher noch völlig lustlos im gegnerischen Strafraum rumgelaufen ,
    hat dann völlig lustlos 2 Gegner aussteigen lassen
    nur um dann wiederum völlig lustlos von den Beinen geholt zu werden.
    Da er den berechtigten Elfer nicht bekommen hat wurde er noch lustloser und hat sich gedacht lustlos wie ich bin täusche ich mal eine Muskelverletzung vor,
    :LEV11