• In jeder Hinsicht erbärmlich.
    Havertz, Weiser - mit solchen Typen spielt man in Unterzahl.
    Überhaupt Kein Vergleich mit dem jungen Ballack, der hier manchmal ins Spiel gebracht worden ist.
    Hoffentlich kann man ihn im Winter verkaufen...


    Frag mal BigB. Havertz ist laut ihm auf einem Niveau, dass besser ist als Ballack je war.


    Mal abgesehen von diesem Unsinn: leider wirklich ein Hemmschuh im Moment. Er lässt grundsätzliches vermissen.

  • Kai steckt in einem Loch und ist mit der Verantwortung, die er trägt, im Moment überfordert. Seine Frustration zeigt er ja deutlich. Ich finde es nicht richtig, dass Bosz ihn immer aufstellt, wenn er einsatzfähig ist. Aber wer weiß, vielleicht gibt es da ja ne Anordnung von weiter oben.

  • Frag mal BigB. Havertz ist laut ihm auf einem Niveau, dass besser ist als Ballack je war.

    Er war es. Mittlerweile ist er auf einem Niveau, mit dem er in einigen Bundesligavereinen nicht spielen würde. Was wirklich erschreckend ist.


    Hoffentlich ist bald klar, wohin sein Weg führt. Dann kann er in der Rückrunde vielleicht befreit aufspielen. Hilfreich wäre dafür natürlich ein insgesamt funktionierendes Offensivspiel in Leverkusen, denn wirklich gut sieht aktuell keiner unserer Offensiven aus.

  • Diese schlechten Leistungen sind wahrscheinlich mit seiner Dummheit oder die seiner Berater verbunden, ihn mit 20 Jahren im Eilverfahren an irgendein Fußballschwergewicht verkaufen zu wollen.


    Mit der Drucksituation für die großen Vereine vorspielen zu müssen und gleichzeitig den allgemeinen Erwartungen gerecht zu werden, kommt er anscheinend nicht klar.



    Am Ende dieses Zustandes wird nur Bayer 04 der Verlierer sein, weil kein Verein die erhoffte Ablöse zahlen wird. Wahrscheinlich wird er am Ende für 30 mio in Dortmund landen als PR-Maskottchen und Bankspieler.

  • Im Eilverfahren? Er bleibt ja bereits länger als erwartet. Die beiden Jungs, die bei der Golden-Boy-Wahl vor ihm gelandet sind (Jadon Sancho und Joao Felix), haben bereits größere Transfers hinter sich. Möglicherweise wäre es für Havertz sogar besser gewesen, bereits im letzten Sommer zu wechseln. Hinterher ist man immer schlauer.

  • Im Eilverfahren? Er bleibt ja bereits länger als erwartet. Die beiden Jungs, die bei der Golden-Boy-Wahl vor ihm gelandet sind (Jadon Sancho und Joao Felix), haben bereits größere Transfers hinter sich. Möglicherweise wäre es für Havertz sogar besser gewesen, bereits im letzten Sommer zu wechseln. Hinterher ist man immer schlauer.


    Hinterher ist man immer schlauer.


    Wenn du diese Devise doch nur auch bei anderen handelnden Personen gelten lassen würdest.

  • Huch, hast du Ballack seinerzeit beim Chemnitzer FC verfolgt?


    Ja, habe ich. Danach bei den Amateuren von Lautern.


    Ich bewerte seine Leistung und versuche dabei auch, bestmöglich das in der vergangenen Saison angedeutete Potenzial auszublenden.
    Eine zu generierende Ablösesumme, die nebenbei ja auch noch gar nicht fixiert ist, ist mir ziemlich egal.
    Ob irgendein Anzeiger, ob aus Öln oder Schniedelfingen das aufgrund des geballten Fachwissens - vielleicht ist es aber auch nur Mainstream - das anders beurteilt geht, mir dabei am Allerwertesten vorbei.
    Es wird ja auch keiner gezwungen, meine Einschätzung seiner aktuellen Leistung zu teilen.


    Jedenfalls werden wir in uns der 1. Liga schwertun, mit solchen Kandidaten in der Mannschaft Spiele (noch dazu überzeugend) zu gewinnen und angestrebte Ziele zu erreichen.
    Eine Herkulesaufgabe für den Rest der Mannschaft.
    Dies als Grußadresse an den Trainer...

  • Havertz zeigt diese Saison so rein gar nix. Kein Tempo, kein Esprit, keine Leidenschaft. Er weiß, dass "alle" sein "großes Potenzial" sehen und dass er ab der kommenden Saison sehr viel Geld verdienen wird. Warum soll er sich noch den A.sch aufreißen? Meister wird er hier nicht, Pokalsieger und EL-Sieger auch nicht. N11-Spieler ist er. Alle Ziele in LEV sind für ihn erreicht.


    Wenn man seine Leistung regulär bewerten würde (nicht mit dem Maßstab des mediengehypten, künstlich gepushten Jungstars), käme er diese Saison wohl in fast keinem Spiel auf eine Kicker-Note (:D) besser als 5.


    So ist das eben: Wenn man satt ist, dann wird man träge. Und Kai ist m.M. nach sehr träge und zufrieden geworden. So etwas wie dem Frankfurter gestern wäre ihm nie passiert, er wäre gar nicht erst hingegangen, wenn der Dübel auf ihn zukommt: "Eh keine Chance, an den Ball zu kommen ...".


    Und so schließe ich mich Niemalsmeister an: Verkauf im Winter - für alle eine gute Sache.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Ja, er hat Mal 13 Spiele gut gespielt. Da warst du wohl etwas früh mit deinen überschwänglichen Hymnen :LEV18


    Aber jeder liegt Mal daneben.


    Wieso 13 Spiele? Alle tun immer so, als ob nur die letzte Saison gut war. Er hat uns schon 2017 vor dem Abstieg gerettet. Bis ihm die Flausen in den Kopf gesetzt wurden, war er abgesehen von normalen Leistungsschwankungen für sein Alter ein Topspieler.
    Diese Saison ist das natürlich, um in Callis Worten zu sprechen, "kontrollierter Käse". Das einzig passable Spiel war unmittelbar nach seiner verletzungsbedingten Pause gegen Schalke, ein kleiner Fingerzeig, dass ihm und der Mannschaft ein paar Pausen gut tun und den Marktwert eher steigeren als senken würden.

  • Sein Formtief hält nun schon zu lange an, als das man ihn immer unbedenklich starten lassen kann.


    Für mich ist die Herangehensweise der GF und des Trainers auch Schuld daran. Wieso sagt man vor der Saison schon: Der Junge wird eh gehen, dann sagt man: Der Junge wird zum Rekordverkauf. Was machen diese Aussagen mit einem Menschen, der auf einmal nur noch wie ein Stück Ware behandelt wird.


    Er muss, gemäß GF, immer in der Startelf stehen, damit das Preisschild ja ein gutes bleibt. So nun haben wir einen jungen Mann der, trotz schlechter Leistungen, eine Start 11 DK hat. Was macht das mit einem? Sowas ist doch kein Anreiz um weiterhin Top Leistungen zu bringen.


    Ihm wird seine Transfersumme komplett egal sein. Er kriegt aber klar gezeigt: Du bist nicht mehr als ein Spekulationsobjekt für uns. Wir wollen dich so oder so verkaufen. Ist das das richtige Signal an ein junges Toptalent? Für mich nicht. Er müsste behandelt werden wie alle Anderen.


    Schlechte Leistung => Bank

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Unbestritten ist Kai Havertz ein Riesentalent, das spielerisch vieles leicht aussehen lassen und auch torgefährlich sein kann. Haben wir letzte Saison gesehen. Auch haben wir aber schon letzte Saison beobachten können, dass Zweikampfstärke nicht sein Ding ist. In dieser Saison sieht´s meines Erachtens bislang aber in nahezu jeder Partie bei ihm "gebraucht" aus, sowohl spielerisch als auch kämpferisch. Akzente setzt er so gut wie keine mehr; Torgefahr fehlt, Biss und Leidenschaft sind ebenfalls nicht vorhanden. Meiner Ansicht nach ist sein Mitwirken in den Spielen aktuell eher eine Schwächung für die Mannschaft; er geht keinen verlorenen Bällen (was zu oft passiert) nach; bleibt mitunter auch bei Standards (wie beim 2:0 der Kölner) dem eigenen Strafraum fern (vielleicht auch eine Order von Bosz, was ich aber angesichts der eigentlich vorhandenen Kopfballstärke Havertzs nicht nachvollziehen könnte), spielt seine zweifellos vorliegende Schnelligkeit zu selten aus, gewinnt keine Bälle für die Mannschaft; kurzum: Für mich ist er ein Hemmschuh.


    Das alles mag einer Formkrise geschuldet sein, die man gerade in seinem Alter auch haben kann und darf; ABER sich den Allerwertesten aufreißen kann man trotzdem. Ein derbe gewonnener Zweikampf tut dem eigenen Ego gut und mit ein paar Ballgewinnen kann man sich regelrecht pushen. Wenn man denn will. Ob Kai Havertz noch will, weiß ich nicht ... Wer aber keine Leistung mehr bringt, die der Mannschaft weiterhilft, sollte auf der Bank Platz nehmen. Egal, wie er heißt.

  • Zitat

    Wer aber keine Leistung mehr bringt, die der Mannschaft weiterhilft, sollte auf der Bank Platz nehmen. Egal, wie er heißt.


    Darin sind wir uns wohl alle einig. Mit Palacios werden wir in der Rückrunde auch noch eine weitere Alternative im Kader haben.

  • DANKE! sehe ich schon seit Völlers Aussagen Ende der letzten Saison so. Einfach nur ekelhaft wie man nur auf die große Kohle wartet und überhaupt kein Interesse mehr zeigt havertz halten zu wollen. Das man einem so jungen Spieler mit diesen überschwänglichen Lobeshymnen und der ist zu gut für uns Aussagen nicht gut tut war klar.
    Die transferpolitik finde ich sowieso unter aller Kanone mittlerweile. Ohne Konzept wird teuer eingekauft. Demirbay 30 Millionen auf der Bank. Alario 20 auf der Bank paulinho 20 nicht mal im Kader teilweise. Diaby 15 Anfang der Saison total ignoriert. Drago 20 auf der Bank.


    Jetzt mit einem weiteren mittefeldzugang und havertz stammplatzgarantie wird die Stimmung im Team bestimmt super.

  • Ach kommt, wenn es nach Havertz ginge, wäre er doch schon vor der Saison abgehauen. Man hat Havertz intern versichert, dass er nach der Saison gehen darf und so auch öffentlich kommuniziert. In der Hoffnung, dass er sich in seinem letzten Jahr im Bayer Trikot nochmals zerreißt.


    Die schlechten Leistungen jetzt auf die GF zu schieben ist einfach lächerlich.

  • Ach kommt, wenn es nach Havertz ginge, wäre er doch schon vor der Saison abgehauen. Man hat Havertz intern versichert, dass er nach der Saison gehen darf und so auch öffentlich kommuniziert. In der Hoffnung, dass er sich in seinem letzten Jahr im Bayer Trikot nochmals zerreißt.


    Die schlechten Leistungen jetzt auf die GF zu schieben ist einfach lächerlich.

    Da ist doch bis blaue geraten sowas. Und wenn das stimmen sollte ist das lächerlich sowas zu machen bei einem 19 jährigen ohne Ausstiegsklausel.

  • Da ist doch bis blaue geraten sowas. Und wenn das stimmen sollte ist das lächerlich sowas zu machen bei einem 19 jährigen ohne Ausstiegsklausel.


    Das was ihr macht, ist ins Blaue raten. Es gab Quellen, dass Havertz nicht abgeneigt war vor der Saison zu gehen. Daher hat man sich darauf geeinigt, dass er noch ein Jahr im Bayer Trikot spielt und sich dann den Verein aussuchen darf - ähnlich wie beim BVB mit Sancho, nur dass dieser es mit guten Leistungen (und der ein oder anderen Verspätung) zurückzahlt.


    Selten gab es einen Spieler dem so der Hintern gepudert wurde (dank seiner klasse Leistungen aus der Vergangenheit auch zurecht) - aber wo jetzt Havertz zum reinen Spekulationsobjekt gemacht wurde, erschließt sich mir nicht.