• Leistungsloch, Formkrise whatever... ich glaube, wenn es nur das wäre, gäbe es auch keine Pfiffe. Das wäre normal für einen 20-jährigen und keiner erwartet, dass Kai wieder 17 Tore schießt. Was die Fans aber erwarten, ist ein Mindestmaß an Einsatz und Wille und es tut mir leid, aber es gibt aktuell keinen Spieler bei uns, der beides weniger ausstrahlt als Kai. Wie leichtfertig und lässig er Bälle vertändelt, wie halbherzig er in Zweikämpfe geht, sein ganzes Anlaufverhalten, seine Körpersprache, wenn er eine Aktion verkackt hat, das sind die Dinge, die die Leute ärgern.

Geanu DARUM geht es! Amen Bruder!

• Warten wir es doch einfach ab. Ein größeres Talent aus der Leverkusener Jugend hat es definitiv nie gegeben. Das wirst auch du nicht bestreiten können. Alles andere wird die Zeit zeigen.

Ich hoffe, dass in der Winterpause seine Zukunft geklärt wird und er den Kopf frei bekommt.

Man kann alles relativieren, muss man aber nicht. Ich finde es richtig, dass es Pfiffe gegen ihn gab und ich finde es richtig, dass er die Pfiffe nicht zu verantworten hat. Nun sind die Verantwortlichen gefragt, ihm die Bedeutung und Meinung der Fans zu erklären und ihn bei dieser (hoffentlich war es eine) Schmach aufzufangen.

So ist der Fußball nunmal. Meine Söhne müssen das als Fans seit sie 2 und 4 sind aushalten. Da wird ein in Watte gepackter Fußballprofi das auch noch irgendwie wegstecken können. Wobei es auch jedem Fußballspieler freisteht, seinen Job an den Nagel zu hängen, wenn er es nicht packt. Denn spätestens seit Robert Enke wissen wir, dass Fußball nicht jedermanns Sache ist. Und das meine ich keineswegs zynisch oder so. Es ist auch der Job des Vereins, zu prüfen, ob ein Spieler, der Spiel für Spiel aufgestellt wird, nicht droht, vorgeführt oder gar verheizt zu werden.

Aber dann würde man ja auf 100 Millionen verzichten.

• Bei aller berechtigter Kritik an seinen schlechten Auftritten, das Pfeifkonzert und der höhnische Applaus bei der Auswechslung waren daneben. So geht man nicht mit einem Jahrhunderttalent aus der eigenen Jugend um. Aber das ist auch irgendwie typisch Leverkusen. Gonzalo Castro wurde auch erst gewürdigt, als es schon zu spät war. Bei Berbatov haben viele das Talent auch erst erkannt, als er längst auf dem Sprung zu großen Clubs war.

Dem stimme ich dir voll zu. Total kontraproduktiv. Wobei ich nicht sagen würde, das es "daneben war", sondern es war komplett peinlich.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Im 15. schlechten Spiel seit der Sommerpause wird er ENDLICH mal ausgewechselt.

Ich fand es sehr kritisch mit dem Pfeifen, aber was sind die Alternativen?

applaudieren -> Warum und wozu?
    nix machen -> Wohlfühloase Lev wenn der gehypte Topspieler Nullleistung bringt zum xten Mal

In Madrid, Barcelona oder in München wären die Gazetten schon lange über ihn hergefallen und die Fans hätten gepfiffen. Bei einem Einkauf von +100 Mio sind auch bei den Clubs die Geduldsfäden kurz.

Fakt ist: Ohne ihn haben wir Spiele gewonnen und die Gegner waren nicht unbedingt leichter. Er hat eine Krise in seiner jungen Karriere und die nach dem FC-Spiel emotionalen Bayer-Fans waren bisher sehr geduldig mit ihm.
    Die Pfiffe waren für die Leistung und damit berechtigt, das weiß er hoffentlich auch.

• 1. Wir haben aber keine 100 Millionen auf den Tisch gelegt, er kam für lau aus der Jugend. Und noch mal (sollte ein Verein das jemals tun), diese 100 Millionen sind nicht für erbrachte Leistung, sondern fürs Potential welches in ihm steckt. Welches er grade nicht so abruft, was auch altersbedingt sein kann (könnte). Aber da wird ja heute drauf geschissen, da Spieler nur noch an Transfersummen gemessen werden.

2.) Ich glaube er weiß das er besser spielen kann, aber es aktuell nicht kann. Wie Pfiffe da produktiv sein können erzieht sich meiner Kenntnis. Er macht das bestimmt nicht mit Absicht. Jo der Druck wird erhöht, super. Kann aber auch Spieler verkrampfen. Wie gesagt, ich weiß nicht was man damit erzeugen möchte, in der Mannschaft (wenn man Tah nimmt) kommt das nicht gut an und zeigt wenig Verständnis. Was ich durchaus nachvollziehbar finde.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Einen 20-Jährigen auspfeifen. Just Leverkusen things. Wirklich super. Fühlt sich bestimmt geil an, in dem Alter von Tausenden ausgepfiffen zu werden - das pusht ihn bestimmt :LEV18

Typische Bayer-Fan-Aussage ^^ Back ihm doch einen Kuchen das wird ihn aufbauen. Kennste diese reichen Millionärskinder die machen können was sie wollen und Papa gibt trotzdem weiter Kohle? Havertz ist einer von etlichen in diesem Lappenkader

• Typische Bayer-Fan-Aussage ^^ Back ihm doch einen Kuchen das wird ihn aufbauen. Kennste diese reichen Millionärskinder die machen können was sie wollen und Papa gibt trotzdem weiter Kohle? Havertz ist einer von etlichen in diesem Lappenkader

Wolltest du nicht gehen.

• Einen 20-Jährigen auspfeifen. Just Leverkusen things. Wirklich super. Fühlt sich bestimmt geil an, in dem Alter von Tausenden ausgepfiffen zu werden - das pusht ihn bestimmt :LEV18

Es ist generell völlig kontraproduktiv überhaupt während des Spiels zu pfeifen und im besonderen Maße dabei eigene Spieler rauszupicken.
    Kann mir jemand einen einzigen Fall nennen im Fussball wo dieses Verhalten zu einer positiven Reaktion geführt hat!?
    Nach Spielende hätte man gerne ein ausgiebiges Pfeifkonzert bringen können, aber da sind die meisten Protagonisten ja schon seit 10 Minuten im Pendelbus anzutreffen!

• ich sagte jeglicher...obwohl deiner ja eigentlich der Schiri Thread ist, da meinst du ja gross auftrumpfen zu können. Bekenne dich lieber mal zu wichtigeren Themen.

Sehr gerne, zu was möchtest du gerne etwas hören? Ich entschuldige mich bereits jetzt, sollte meine Meinung nicht deiner Vorstellung entsprechen.

Sorry!

• es ist einfach eine ultra schwere personalie. Havertz hatte letzte Saison eine Riesen Saison gespielt und wurde überall als DER kommende Deutsche Suiperstar gefeiert, der erste deutsche 100 Millionen Spieler etc. Und auch ich war im Stadion (letzte Saison) immer so eingestellt: "Gib den Ball zu Havertz, der macht schon irgendwas damit"
    Sei es der Pass., der dann letztendlich zum Assst und dann zum Tor führt.

ich habe havertz noch am kurtekotten spielen sehen und wusste, der ist so geil, der macht seinen weg bei uns. es tut mir unheimlich leid für ihn, ja sein konto wird es ihm verzeihen wird der ein oder andere jetzt sagen...aber der ein oder andere hier hat recht. Havertz darf auch mal schlechte Spiele haben, aber es muss dann auch mal wieder ein gutes folgen. und das fehlt leider..man kann nur vermuten ob da im hintergrund was läuift..
    mich wü+rde es wohl nicht kalt lassen, wenn ich wüsste das 100 Mio aufwärts gefordert werden...wie viele spieler haben schon zugegeben dass sie eine bestimmte ablöse als Last gesehen haben?

• Es ist generell völlig kontraproduktiv überhaupt während des Spiels zu pfeifen und im besonderen Maße dabei eigene Spieler rauszupicken.
    Kann mir jemand einen einzigen Fall nennen im Fussball wo dieses Verhalten zu einer positiven Reaktion geführt hat!?
    Nach Spielende hätte man gerne ein ausgiebiges Pfeifkonzert bringen können, aber da sind die meisten Protagonisten ja schon seit 10 Minuten im Pendelbus anzutreffen!

Seh' ich auch so. Stimmungsboykott finde ich wesentlich besser, Totenstille. Es würde mich nicht wundern, wenn der ein oder Berliner innerlich gelacht hat, nach dem Motto: "Geil die Pfeifen, verunsichern ihre Mannschaft noch mehr. Wir machen alles richtig".

• Kämpfen und sich reinhängen geht immer! Tunnler, Übersteiger, Weltklassepässe und -tore erwartet auch gerade keiner von ihm -> DAS wäre übertrieben

Stattdessen versteckt er sich hinter anderen Spielern, wenn er den Ball hat kommt der Rückpass oder der Ball wird ihm abgenommen durch einfaches Einsetzen des Körpers. Er wirkt als hätte er Schlaftabletten genommen und dafür sind Leute ins Stadion gepilgert. Zu hause hätte man wenigstens umschalten können.

Der Kommentator hat es ganz gut zusammengefasst, was uns gefehlt hat: Entschlossenheit was zu holen. Leider ist genau das bei unserem Spielmacher am besten festzumachen.

Och, so ein kleiner Wachrüttler hat noch keinem geschadet. Sein lustloses Geschlurfe gestern hat sich auch nicht gut angefühlt. Wer sich von Tausenden feiern lassen kann, der kann auch Kritik von Tausenden ab. Zumal sie verdient ist. Ich hoffe, dass sich die Pfiffe für ihn - aber auch die Verantwortlichen - sch.eiße angefühlt haben. Was soll denn der Mensch im Stadion machen, um sein Missfallen auszudrücken? Keine Alternative.
    Wattebäuschchen packt der Trainer aus - der stellt ihn immer wieder auf, obwohl nichts, aber auch gar nichts geht.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Wer sich von Tausenden feiern lassen kann, der kann auch Kritik von Tausenden ab.

Ist das so? Du weißt also sicher, dass er das abkann? Ich weiß es nicht und es würde mich bei einem 20-Jährigen auch wundern. Ich hätte das weder in dem Alter noch heute gut wegstecken können. Ich würde auch nicht wollen, dass meinen Kindern so etwas irgendwann mal passiert. Es war nun mal keine Kritik, es war ein plumpes Draufhauen und Niederpfeifen.

Und wurde er vorher gefeiert? Gab es Havertz-Gesänge? Wenn ich sehe, wie das beispielsweise bei Tottenham mit Harry Kane verlaufen ist. Der ist von Anfang an gefeiert und unterstützt worden. Das ganze Stadion hat damals "He's one of our own" gesungen und macht es auch heute noch. Hat es das hier schon mal gegeben? Hier muss ein Spieler schon viele Jahre gespielt haben, um ein wenig Anerkennung zu bekommen. Und das dann oft auch nur, wenn die Aussicht besteht, dass er noch länger bleibt, weil er für größere Klubs nicht gut genug ist (Kirsten, Ramelow, Kießling, Schneider etc.).

Es wird sich jetzt zeigen, wie Havertz damit umgeht. Dass es ihn motiviert, halte ich fast für ausgeschlossen, da es noch nie funktioniert hat. Immerhin hat er Rückendeckung von seinen Mitspielern (Tah, L. Bender) bekommen, was für das Klima innerhalb der Mannschaft spricht.

Aus Havertz' Sicht gibt es spätestens seit gestern keinen Grund mehr, länger als nötig in Leverkusen zu bleiben.

• Ich verstehe aber auch nicht warum er aktuell aufgestellt wird. Es ist ja auch kein Drama zu sagen :aktuell ist er nicht in Form und bleibt auf der Bank.Er ist verunsichert und zeigt nicht was er kann. Ich hoffe in der Rückrunde wird es besser.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Havertz spielt schlecht zu Zeit. Es gelingt ihm nicht mehr viel und sein kämpferischer Einsatz lässt auch zu wünschen übrig.
    Dies ist schon seit Wochen so. Über die Gründe kann man hier nur spekulieren.
    Formkrisen sind bei jungen Spielern nichts ungewöhnliches
    Was aber macht man mit einem solchen Spieler normalerweise?

Ja, richtig man setzt ihn auf die Bank.!!!
    Dann wäre das gestern mit dem Pfeifkonzert auch nicht passiert
    Nur unser Trainer lässt ihn, warum auch immer jedesmal von Anfang an spielen. Warum nur?
    So blind kann man doch nicht sein.