• Das Beispiel Granit Xhaka ist übrigens perfekt um aufzuzeigen, was hier falsch läuft. Es ist nämlich genau diese Operettenpublikums-Mentalität, die zu so etwas führt. Dazu zitiere ich mal einen Artikel zum Fall Xhaka:

    Zitat

    Natürlich: Der Ex-Mönchengladbacher ist umstritten wegen seiner Leistungen, und er hätte sicher auch eleganter auf den Unmut von den Rängen reagieren können. Dennoch ist sein Frust verständlich. In einem Statement auf Instagram und Twitter hat er gerade von heftigen Beschimpfungen gegen ihn und seine Familie berichtet, auch in den Sozialen Medien. Das muss sich kein Fußballer gefallen lassen.


    Auch unabhängig von diesen Angriffen waren die Pfiffe im Stadion gegen Xhaka ignorant und arrogant. Ignorant deshalb, weil sie verkennen, dass Arsenal Probleme hat, die weit über einzelne Spieler hinaus gehen. Trainer Unai Emery hat es nicht geschafft, die Mängel aus der Zeit seines Vorgängers Arsène Wenger zu beheben. Dem Team fehlt eine erkennbare Idee, in der Defensive herrscht Chaos, die Personal-Rochaden des spanischen Übungsleiters sind rätselhaft. Xhaka ist für die Fans nur ein Sündenbock.


    Arrogant waren die Pfiffe, weil sie eine falsche Anspruchshaltung offenbaren. Arsenals Zuschauer gelten als größtes Operettenpublikum der Premier League, das zu spät kommt, weit vor dem Abpfiff geht und die meiste Zeit dazwischen schweigend verbringt. Die Fans erwarten, dass sie unterhalten werden, tragen aber wenig zur Unterstützung der Mannschaft bei. Da ist es nachvollziehbar, dass Xhaka sauer wird.

    https://www.sportbuzzer.de/art…reaktionen-wolverhampton/


    Das ist wirklich eins zu eins auf unser Publikum übertragbar. Jedem, der am Mittwoch Havertz ausgepfiffen hat, werfe ich ebenfalls Ignoranz und Arroganz vor. Ihr seid das oben beschriebene Operettenpublikum.


    Im Gegensatz zu Havertz ist Xhaka deutlich älter und selbst kein Kind von Traurigkeit. Er hat auf die Pfiffe mit eigenen Pöbeleien reagiert und sich später dafür entschuldigt. Havertz hat noch nie irgendetwas negatives über die Fans oder den Verein gesagt, nicht mal am Mittwoch, wo es absolut verständlich gewesen wäre.


    Und Xhaka ist kein Eigengewächs von Arsenal. Die werden nämlich in England oder Spanien verehrt und unterstützt.


    Wenn er uns jetzt im Winter verlässt und eine Weltklasse-Karriere hinlegt, werdet ihr es hoffentlich noch lange bereuen, unser bestes Eigengewächs aller Zeiten so verabschiedet zu haben. Erbärmlich.

  • Wenn er uns jetzt im Winter verlässt und eine Weltklasse-Karriere hinlegt, werdet ihr es hoffentlich noch lange bereuen, unser bestes Eigengewächs aller Zeiten so verabschiedet zu haben. Erbärmlich.

    Ohne jetzt das Auspfeifen rechtfertigen oder gar gutheißen zu wollen..... findest Du nicht, dass Du jetzt etwas arg melodramatisch wirst?

  • Ja nee is klar....das böse Operettenpublikum das nach der Derby-Niederlage unter der Woche im Stadion war? Das Operettenpublikum geht erst garnicht ins Stadion, sondern führt im Internet ein Pseudo-Fanleben.



    Macht euch mal nicht alle ins Hemd nur weil Havertz, der nur noch für ein halbes Jahr Spieler von Bayer 04 ist, zur Abwechslung mal nicht den Arsch gepudert bekommt. Der ist vielleicht ein bisschen zu verwöhnt, weil ihm auf social media hunderttausend Groupies am Sack hängen und er von Medien immer nur gestreichelt wurde. Wichtig für ihn auch mal die Realität kennenzulernen.

  • Ich finde die ganze Diskussion hier übertrieben. Ich fand die Pfiffe bei der Auswechslung auch nicht ok.
    Finde aber er muss jetzt die Kritik für schlechte Leistung, genauso wie das Lob und die grundlose Gehaltserhöhung für gute Leistung, hinnehmen.


    Hier wird die Komfortzone immer angeprangert und jetzt bekommt ein Spieler Gegenwind und das ist dann auf einmal unmenschlich und ungerecht .


    Was wollt Ihr eigentlich ???? Die Geschäftsführung ist angeblich zu lasch und wird dafür massiv kritisiert. Jetzt zeigt das Publikum mal Kritik und ist auf einmal unmenschlich, ungerecht und soll sich schämen.


    Wohlgemerkt Kai wurde bei der Auswechslung ausgepfiffen und nicht während des Spiels, genauso wie nach Abpfiff die gesamte Mannschaft ausgepfiffen wurde.

  • In dem Artikel steht absolut kein einziges Indiz, kann man getrost vernachlässigen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das ist aber mehr Spekulation als alles andere. Wenn man zu der angekündigten Ablöse von 130 Millionen steht, sehe ich nicht, wie Dortmund das für einen kriselnden 20-jährigen hinlegt.


    Zumal das Pack hoffentlich sowieso nen Bonus bezahlen darf, nachdem man Brandt aufgrund der AK quasi verschenkt hat.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Bosz auf anscheint auf der PK, Quelle weltfussball.de


    Zitat

    "Ich verstehe die Pfiffe gegen Kai Havertz nicht. Wir reden hier immer von der Bayer04-Familie, das sind die Fans, Spieler, Mitarbeiter - alle zusammen. Auch, wenn es nur von ein paar Menschen kam - ich würde meine Familie nie so beschimpfen", sagte Bosz. Allerdings nahm der Niederländer vor dem Jahresabschluss beim FSV Mainz 05 am Samstag auch den Nationalspieler in die Pflicht. Havertz werde in seiner Karriere noch öfter erfahren, "dass es nicht nur nach oben geht", so Bosz: "Damit muss er lernen umzugehen."

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wenn er weiterhin eine solche schlechte Performance "leistet", dann ist der Marktwert im Sommer bei 50 Millionen.


    Dortmund bietet dann 40.
    Und da weiter keine Steine in den Weg legen wollen, geht er dann für 41 Millionen zum BVB.


    Würde mich echt nicht wundern.


    2 Jahre später wechselt er dann für 150 Millionen in die Premiereleague etc.

  • "Ich hoffe, dass er morgen anfängt, wieder gut zu spielen", sagte der Coach. Also bekommt er für morgen wieder eine Einsatzgarantie. Ob er ihm damit hilft, bezweifle ich. Aber vielleicht haben die Erlebnisse ums Hertha Spiel ja einen ähnlichen Effekt wie bei Brandt in Dortmund.

  • Bailey ist gesperrt und Bellarabi wie Baumgartlinger noch mindestens angeschlagen. Seine Aufstellung ist nahezu alternativlos, auch weil Paulinho bei Bosz keine wirkliche Rolle spielt. Ihn jetzt im letzten Hinrundenspiel draußen zu lassen, hilft da auch nicht wirklich weiter. Zumal es auswärts ist und die mitgereisten Fans ihn sicher nicht auspfeifen werden.