• Leute, Fußball spielen ist sein Job.
    Wenn der normale Arbeitnehmer im Job über einen längeren Zeitraum schlechte Leistungen bringt, gewinnt er im besten Fall ein ernstes Gespräch mit seinem Vorgesetzten, im schlimmsten Fall wird er gefeuert.
    Warum also soll ein Fußballspieler in Watte gepackt werden :LEV9

    Auch so ein schönes Argument. Wann wird der normale Arbeitgeber denn vor einem Millionenpublikum von tausenden Menschen ausgepfiffen? Merkste selbst, oder?

  • Na bemängelst doch selber die eingefahrenen Vereinsstrukturen im Verein. Aber wenn es mal annähernd ein bisschen Reibung gibt zwischen Fans und Spieler, dann stellst dich auf die Seite vom Verein oder Spieler. Die Zuschauer hatten noch den Frust des Köln Spieles im Kopf, und dann wird beim Stand von 0:1 gegen Berlin der Havertz in einem Heimspiel ausgewechselt. Was soll man da erwarten? Hätte Bosz den Tah runter geholt, hätte es ihn getroffen, und keine Sau hätte es interessiert.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Na bemängelst doch selber die eingefahrenen Vereinsstrukturen im Verein.


    Richtig. IM Verein. Mit den Fans hat das nichts zu tun. Zumal Pfiffe noch nie dazu beigetragen haben, eine Mannschaft besser zu machen. Das sollte jeder wissen, der unsere Fast-Abstiegs-Saisons mitgemacht hat.

    Aber wenn es mal annähernd ein bisschen Reibung gibt zwischen Fans und Spieler, dann stellst dich auf die Seite vom Verein oder Spieler. Die Zuschauer hatten noch den Frust des Köln Spieles im Kopf, und dann wird beim Stand von 0:1 gegen Berlin der Havertz in einem Heimspiel ausgewechselt. Was soll man da erwarten? Hätte Bosz den Tah runter geholt, hätte es ihn getroffen, und keine Sau hätte es interessiert.

    Man konnte da nichts anderes erwarten, weil es nun mal Leverkusen ist. Das wäre in keinem anderen Stadion passiert. Nicht bei einem 20-Jährigen aus der eigenen Jugend, der bereits so viel geleistet hat.

  • Auch so ein schönes Argument. Wann wird der normale Arbeitgeber denn vor einem Millionenpublikum von tausenden Menschen ausgepfiffen? Merkste selbst, oder?


    Jetzt trägst aber ein bissle dick auf. Jeden Spieltag werden irgendwelche Spieler von tausenden ausgepfiffen. Wenn ich Millionen verdienen würde, würde ich mich freiwillig in den Signal Iduna Park stellen, und mich auspfeifen lassen. Wahlweise dürfen auch Bierduschen auf mich niederregnen, weil ich danach alle auslachen kann, bei der Entschädigung auf meinem Bankkonto.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Vielleicht sollte man Havertz nicht nur auspfeifen, sondern auch noch deutlich machen, dass er eigentlich keine 90 oder 100 Mio wert ist, sondern vielleicht nur 12 oder 17. So kann man echt mal Interessen des Vereins vertreten. Dummheit ist allerdings nicht aufzuhalten, da haben sich schon Generationen dran versucht.
    Eventuell sollte man die Zahl der Pfeifen aber auch nicht überbewerten. In meiner Ecke auf D5 habe ich keine Pfeife gesehen. Wenns 500 oder 600 waren, bleiben sicher doch noch einige, denen seine Leistung auch nicht gefallen hat, ohne dass sie gleich die Kontrolle über ihr Handeln verlieren.
    Der Junge wird auch im Bayertrikot wieder bessere Spiele machen.


  • Richtig. IM Verein. Mit den Fans hat das nichts zu tun. Zumal Pfiffe noch nie dazu beigetragen haben, eine Mannschaft besser zu machen. Das sollte jeder wissen, der unsere Fast-Abstiegs-Saisons mitgemacht hat.

    Man konnte da nichts anderes erwarten, weil es nun mal Leverkusen ist. Das wäre in keinem anderen Stadion passiert. Nicht bei einem 20-Jährigen aus der eigenen Jugend, der bereits so viel geleistet hat.

    Dann frag Mal Draxler, was dem die Schalker Fans geflüstert haben, als sein Wechsel zu Wolfsburg bekannt wurde. Der hätte den Boden geküsst, wenn er nur ausgepfiffen worden wäre.


    Und ernsthaft: Du möchtest, dass wir vor dem Lebenswerk eines 20jährigen in Ehrfurcht erstarren??? Ich fasse es nicht!

  • Woher kommt eigentlich dieser Irrglaube, dass einen viel Geld immun gegen Anfeindungen und Beleidigungen macht? Das sind weiterhin Menschen, auch mit Millionen auf dem Konto.


    Es sind keine Anfeindungen. Es sind Pfiffe von Fans die leider miterleben müssen wie innerhalb von zwei Spielen eine gute Performance das Klo runtergespült wird. Nicht mehr und nicht weniger.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Dann frag Mal Draxler, was dem die Schalker Fans geflüstert haben, als sein Wechsel zu Wolfsburg bekannt wurde. Der hätte den Boden geküsst, wenn er nur ausgepfiffen worden wäre.


    Haben die ihn im Schalke-Trikot ausgepfiffen? Nein, er war ja schon weg. Einen gegnerischen Spieler auszupfeifen ist zwar auch bescheuert, aber ein ganz anderes Paar Schuhe.

    Und ernsthaft: Du möchtest, dass wir vor dem Lebenswerk eines 20jährigen in Ehrfurcht erstarren??? Ich fasse es nicht!

    Wer redet denn von in Ehrfurcht erstarren? Man kann aber durchaus würdigen, was der in seinen jungen Jahren schon geleistet hat. Der war letzte Saison unser mit Abstand bester Torschütze. Als 19-Jähriger! Und das dankt man ihm ein halbes Jahr später nach einer für alle unbefriedigenden Hinrunde mit einem Pfeifkonzert?

  • Auch so ein schönes Argument. Wann wird der normale Arbeitgeber denn vor einem Millionenpublikum von tausenden Menschen ausgepfiffen? Merkste selbst, oder?


    Ausgepfiffen wird der normale Arbeitnehmer sicher nicht.
    Aber geh mal auf‘n Bau und leiste da keine gescheite Arbeit.
    Da kriegste von den Kollegen und vom Chef so dermaßen den Allerwertesten aufgerissen, dass dir ausgepfiffen werden vielleicht lieber wäre :LEV16

  • Bestimmt. Und du weißt sicher, dass das im Verein nicht passiert? Weder vom Trainer noch von den Mitspielern?


    Mal ganz davon abgesehen, dass weder Havertz noch einer seiner Mitspieler absichtlich schwach spielt.


    Sicher nicht. Aber es geht hier eher darum, das auch nicht die volle Leistung abgerufen wird. Oder wie erklärst Du dir so einen Kick im Derby beim Tabellenletzten, mit der eh schon schlechten Historie? Haben da wirklich alle begriffen um was es da geht, und hundert Prozent gegeben? Um Absicht geht es da nicht, denn das würde ja heißen, man würde den Verein sabotieren.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Wer spricht von einen Pfeifverbot?


    Aber was gibt dir das Recht, andere Menschen so fertig zu machen? Insbesondere einen 20-Jährigen, der aus der eigenen Jugend kommt und wahrscheinlich das beste Eigengewächs der Vereinsgeschichte sein wird. Einer, der dem Verein mal sehr viel mehr Geld einbringen wird als du in deinem ganzen Leben mit deinem Eintrittsgeld. Und dennoch nimmst du dir das Recht heraus, diesen Jungen auszupfeifen.


    Aber es wundert nicht in einem Land, in dem Eltern schon bei Fußballspielen ihrer Kinder andere Kinder, Trainer und Schiedsrichter aufs übelste beschimpfen und attackieren. Eine Verrohung der Sitten.

    Ist sein gutes Recht zu pfeifen, hätte ich auch am Mittwoch gemacht wenn ich da gewesen wäre...eventuell wird es morgen nachgeholt.

  • Havertz spielt in vielen Situationen mit angezogener Handbremse. Das bekommt selbst der Einfältige mit. Sein Kredit aus der vergangenen Saison ist nicht gegen Köln oder Hertha aufgebraucht worden, sondern schon in etlichen ganz schwachen Spielen seit Beginn der Saison.


    Wenn man dazu noch Bosz`unsäglichen Kommentar liest, dann weiss man, was da läuft. Und das ist beschämend. Havertz soll und wird auf Teufel komm raus durchgeschleppt. Dabei nimmt man (Völler,Bosz,Wenning ?) billigend in Kauf,das die Mannschaft mit ihm viel schlechter spielt.
    Es geht alleine darum, Havertz Marktwert hochzuhalten, und seine Anti-Leistung herunterzuspielen (" auch mal ein Spiel schlecht sein").


    Dieser holländische Trainer hätte nicht alle Tassen im Schrank, wenn er nicht erkennt, wie viele sehr schlechte Spiele Havertz machte. Über ein Dutzend.
    Nene, der weiss das genau.


    Aber er hält sich an die BayerOberen Maxime, einen Spieler für 100 Mil. verkaufen zu können. Das ist soviel wie 2 x hintereinander CL zu spielen.


    Die Pfiffe gelten deshalb zurecht nicht nur Havertz ,sondern auch Bosz, und alle den Vereinsoberen , welche dieses dreckige Kapitalistenspiel inszenieren.


    Es sollten ruhig noch tausende mehr pfeiffen, denn es geht nicht darum, als Fan, "Spieler besser zu machen" , sondern seine Reaktion mitzuteilen, wenn was quer läuft.

  • Ungeachtet von Havertz' Leistung aktuell:


    Letztendlich zeigen die Beispiele Havertz und Bailey, dass man jeden Spieler, für den mehr als 50Mio. geboten wird, verkaufen muss. Und zwar sobald es dieses Angebot gibt.


    Was hätte uns letzten Sommer besseres passieren können, als Bailey für 60+ zu verkaufen?
    Was hätte uns diesen Sommer besseres passieren können, als Havertz für 100+ zu verkaufen?


    Ab den Summen kann es nur noch nach unten gehen im Folgejahr (oder halt die Bestätigung der Summe). Damit hätte man so viel und gut einkaufen können...


  • Wen hätten wir zum Banksitzen geholt ?
    Am cleversten wäre es gewesen, Havertz zur Halbzeit auszuwechseln. Das sich da Unmut angestaut hatte konnte man eigentlich fühlen. Auch an den Fans geht es ja nicht vorbei das da Wahnsinnssummen im Raum stehen. Und wenn er dann so spielt wie aktuell wird dann schnell gesagt , er sei in Gedankenv woanders. Ich habe nicht gepfiffen weil ich unsere Spieler nicht auspfeife. Ich habe damals nicht Mal Dutt ausgebuht. Und das fiel mir sehr schwer :LEV6

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Fan aus Rösrath ()

  • Wen hätten wir zum Banksitzen geholt ?
    Am cleversten wäre es gewesen, Havertz zur Halbzeit auszuwechseln. Das sich da Unmut angestaut hatte konnte man eigentlich fühlen. Auch an den Fans geht es ja nicht vorbei das da Wahnsinnssummen im Raum stehen. Und wenn er dann so spielt wie aktuell wird dann schnell gesagt , er sei in Gedankenv woanders. Ich habe nicht gepfiffen weil ich unsere Spieler nicht auspfeife. Ich habe damals nicht Mal Duzt ausgebucht. Und das fiel.mir sehr schwer

    ...und wir haben z.Zt keine U23 bei allen Bankhockern :D

  • Am cleversten wäre es gewesen, Havertz zur Halbzeit auszuwechseln. Das sich da Unmut angestaut hatte konnte man eigentlich fühlen.


    so gesehen schon. Aber hatte an dem Tag trotzdem das Gefühl, dass wenn nur bei ihm maximal die Chance auf nen Tor besteht. Von daher schon verständlich es nach der Pause nochmal zu versuchen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba