• Teilweise blieb er sogar mitten im Umschaltmoment stehen oder lief nicht mehr mit als Anspielstarion.

Er macht das ja um im Rücken des Gegenspielers frei zu werden.

Solides Spiel. Nicht mehr, aber garantiert auch nicht weniger.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Offensiv hat er auch heute immer die schlechtere Option gezogen.
    ALLE anderen haben sich zerrissen, bis auf die 29, die nicht einmal den Körper hinhält.
    Tut mir leid, aber selbst Messi hat da eine andere Einstellung zu und der müsste nun wirklich nicht.

Haha, der Stehgeiger Messi? Der läuft nicht mal halb so viele Kilometer pro Spiele wie Havertz. Teilweise läuft der nicht mal mehr als ein Torhüter.

Havertz spielt diese Saison glücklos, wie fast unsere gesamte Offensive. Auch gestern war er nicht besser oder schlechter als der Rest. Ihm fehlt ein Erfolgserlebnis. Zuletzt gab es genau das Gegenteil von den Fans.

• Haha, der Stehgeiger Messi? Der läuft nicht mal halb so viele Kilometer pro Spiele wie Havertz. Teilweise läuft der nicht mal mehr als ein Torhüter.

Havertz spielt diese Saison glücklos, wie fast unsere gesamte Offensive. Auch gestern war er nicht besser oder schlechter als der Rest. Ihm fehlt ein Erfolgserlebnis. Zuletzt gab es genau das Gegenteil von den Fans.

Zuletzt ? Damit meinst Du das Herthaspiel. Wenn zuletzt gestern meint, ist er genauso unterstütz worden wie der Rest der Mannschaft. Wenn man gesehen hat wie er sich nach dem 1:0 mit den anderen gefreut hat, sieht man das es ihm nicht egal ist. Die Teamchemie scheint zu stimmen. Trotzdem kann und sollte er auch besser spielen als gestern.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

Einmal editiert, zuletzt von Fan aus Rösrath ()

• Zitat

Unsere Offensivabteilung mit Volland und Alario hat wie jedes Jahr geliefert. Roundabout 5 Tore pro Halbserie und einige Assists. Da fällt Havertz schon deutlich ab.

Ein Diaby hat z.b. nur 5-6 zu bewertende Spiele... Bailey hat immerhin gegen Bayern zwei Dinger versenkt und auch sonst durch die roten Karten und Verletzung nicht mal 50 Prozent Spielanteil... Havertz Statistik ist im Gegenzug schwach. Wenn er das Niveau hält, werden wir nicht ansatzweise 100 Millionen für ihn bekommen... Wenn er in der Rückrunde auftrumpft, dann vielleicht doch noch. Die ersten drei Partien gehen gegen schwache Gegner. Wenn er da nicht loslegt, wann dann?

Letztendlich sind wir noch glimpflich aus der schwachen Hinrunde rausgekommen... Alle drei Wettbewerbe und so.

• Nach Aranguiz (12,09km) ist Havertz (11,99) am meisten gelaufen gestern. Körpersprache ist nicht immer alles. Beobachtet ihn doch mal im Pressing ohne Ball, der läuft so viel...

Verstehen die Leute nicht. Er läuft halt meist so, dass er den Passweg zustellt. Das sieht dann halt nicht so spektakulär aus, wie wenn man blind auf den Gegenspieler rauscht.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Passwege zustellen - wenn das jetzt seine Stärke sein soll. :LEV9

Ihr könnt schreiben was Ihr wollt: ich habe in der Hinrunde "leider" einen sehr schwachen Havertz gesehen. War in den Zweikämpfen schwach, hat oft nicht nachgesetzt und schien mir auch nicht immer der Gedankenschnellste zu sein. Nach vorne war wenig von dem, was man letzte Sasion gesehen hat.
    Ich bin trotzdem kein "HAter" oder "Basher" - einfach schade das wir in seiner letzten Saison ihn nicht wirklich "geniessen" dürfen. Warum die Formschwankung: kann wohl keiner der hier Anwesenden wissen.

• Niemand sagt, dass er gut gespielt hat in dieser Hinrunde. Ihm aber jeden Einsatz abzusprechen, ist völlig absurd.

Ein paar Zahlen:

Nach Kevin Volland (402) hat Havertz die meisten Sprints (389) hingelegt.
    Nach Sven Bender (185,4), Volland (170,5), Aranguiz (168,5) hat Havertz (153,8) die meisten Kilometer abgespult.
    Havertz hatte die meisten intensiven Läufe (1.162) bei uns.
    Nach Sven Bender (94) und Tah (92) hatte Havertz (89) die beste Passquote.

Bemüht war er, immer. Aber eben sehr glücklos, teilweise hat er versucht es zu erzwingen. Aber für wen in unserer Offensive galt das nicht? Unsere beiden besten Toschützen (Volland und Alario) haben jeweils 5 Tore. Es lief zu keinem Zeitpunkt bei uns rund, weder vorne noch hinten. Deshalb sind auch die Rufe nach Julian Brandt Quatsch. Der ist in der Vergangenheit auch mit untergegangen, wenn es nicht lief, teilweise stach er dann sogar noch negativ hervor. Unser komplettes Spiel ist sehr fehlerbehaftet und die Mannschaft spielt seit der verkorksten Vorbereitung immer nur phasenweise ordentlich.

Havertz hat einfach nur eine Körpersprache, die vielen nicht gefällt. Solche Spieler hatten wir auch in der Vergangenheit (Berbatov, Castro etc.). Aber ihm fehlenden Einsatz vorzuwerfen ist einfach Quatsch.

• Auspfeifen ist unterste Schublade. Das mache ich noch nicht mal bei Wendell und Baum und da wäre es verdient

Äh, zu einem der gruseligsten Heimkicks der letzten Jahre - 0:1 gegen Hertha vor 4 Tagen - haben folgende gern und viel kritisierte Spieler auch nicht eine einzige Sekunde "beigetragen":

Weiser
    Dragovic
    Wendell
    Baumgartlinger
    Demirbay
    Bellarabi
    Bailey

Mehr Lügen strafen geht nicht.

• Im Grunde stimme ich BigB voll zu.

Ich bin nur etwas verwundert, welch unterschiedliche Maßstäbe für Havertz gegenüber Brandt bei ihm gelten.

Ich sehe keine unterschiedlichen Maßstäbe. Brandt hat ein Vielfaches an Fehlpässen produziert und hatte dazu regelmäßig komplette Blackouts. Nach hinten hat er gar nicht gearbeitet. Das sieht bei Havertz definitiv anders aus.

• Ich sehe keine unterschiedlichen Maßstäbe. Brandt hat ein Vielfaches an Fehlpässen produziert und hatte dazu regelmäßig komplette Blackouts. Nach hinten hat er gar nicht gearbeitet. Das sieht bei Havertz definitiv anders aus.

Ich sehe keine unterschiedlichen Maßstäbe. Brandt hat ein Vielfaches an Fehlpässen produziert und hatte dazu regelmäßig komplette Blackouts. Nach hinten hat er gar nicht gearbeitet. Das sieht bei Havertz definitiv anders aus.

Die Unterschiede sind marginal. Sie rechtfertigen keinesfalls eine SO unterschiedliche Bewertung.

Das macht dich sehr unseriös.

• Es fehlen halt die wichtigen Statisitk Punkte: Assists und Tore !

Er wollte wohl im Sommer schon weg - er hat eine Gehaltserhöhung bekommen - er will den nächsten Schritt machen und ist im Sommer weg. Könnte man jetzt sagen: da muss jeztt aber mal was kommen!
    Ich würde auch nicht pfeiffen, aber in einem Forum wo Meinungsverschiedenheiten ausgetauscht werden sollen, darf man den Spieler kriitisieren ohne einen auf den Deckel zu bekommen. (gleiches gilt dann auch für die Befürworter) Wenn ich in Live gesehen habe, war ich meistens enttäuscht (auch wenn er da x Kilometer abgespult habe - ich denke er ist aber genauso unzufrieden mit seiner Leistung)

• Enttäuscht ist da sicher jeder aktuell, aber dieses komplette unterstellen der Arbeitsverweigerung von einigen kann man halt so nicht stehen lassen

• Havertzz zum BVB wäre für mich der Worst Case. Und so weit hergeholt klingt das leider nicht.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Havertzz zum BVB wäre für mich der Worst Case. Und so weit hergeholt klingt das leider nicht.

dann bin ich aber gespannt, wie viele Fans auf die Barrikaden gehen wenn man sein Eigengewächs, das Angebote von internationalen Topclubs und keine Ausstiegsklausel hat, nach Dortmund gehen lässt. Aber man kennt es ja, keine Steine in den Weg legen und so

• dann bin ich aber gespannt, wie viele Fans auf die Barrikaden gehen wenn man sein Eigengewächs, das Angebote von internationalen Topclubs und keine Ausstiegsklausel hat, nach Dortmund gehen lässt. Aber man kennt es ja, keine Steine in den Weg legen und so

Vielleicht sollte man auch einfach mal abwarten, auf ne offiziellen Meldung. Wie oft hat Brandt schon bei den Bayern unterschrieben...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• dann bin ich aber gespannt, wie viele Fans auf die Barrikaden gehen wenn man sein Eigengewächs, das Angebote von internationalen Topclubs und keine Ausstiegsklausel hat, nach Dortmund gehen lässt. Aber man kennt es ja, keine Steine in den Weg legen und so

Mal ehrlich... Wenn die Mayas so doof sind und 100 Millionen + zahlen dann sage ich nur „Briefmarke drauf und tschüss!". Wenn unser Kai hier schon keine Leistung bringt dann soll es beim BVB besser werden? Warum? Wegen seinem besten Freund...? Never. Da bekommt er noch mehr Gegenwind gerade durch die hohe Ablöse.