• Ich finde auch, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass Havertz zum BVB geht. Das Problem dabei ist, die Dortmunder zahlen höchsten 50 Mio. für den Jungen. Von Träumereien Jenseits der 100 Mio. können wir uns jetzt schon verabschieden. Selbst wenn wir 50 Mio. bekämen was viel Geld ist, schaft es unsere Geschäftsleitung auch wieder nur so überteuerte "Edelkanacken" wie Demirbay zu verpflichten. Da sind auch 50 Mio. schnell verpulvert.

Spar dir doch einfach diesen dämlichen Rassismus.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Er hat doch vor paar Wochen gesagt, dass er sich fürs Ausland bereit fühlt. Und ich glaube sowieso nicht, dass wir ihn nach Dortmund ziehenlassen werden. Bei Vidal hat der Verein einen Wechsel zu Bayern auch immer abgelehnt.
    Aber seitdem Castro Dortmund für Spanien hält ist alles möglich. :LEV18

• Kann mir nicht vorstellen, dass der Verein so etwas zulässt, selbst WENN Kai gerne nach Dortmund gehen WÜRDE. Soll einfach ne gute Rückrunde spielen, dann ist der BVB aus dem Spiel.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, soll er da ja mitbestimmen können. Wenn Dortmund also die geforderte Ablöse bezahlen will.....

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Der04Fan: "Edelkanacke" ?!! :LEV17 Ist das dein Ernst? Dafür gehörst du eigentlich gesperrt!

Zu Havertz: Wäre echt hart mitanzusehen wie unser spielerisches Herzstück der letzten Saison - Brandt & Havertz - beim BVB für Furore sorgen würde.

Komisch, das Ursprungsposting wurde wohl vom Admin entfernt. Lieber hätte ich gesehen, dass dieser möchtegern04Fan entfernt wird.
    So eine Hetze wäre echt mal eine Anzeige wert!

• Man muss solche Posts einfach melden und gut ist. Scheint wohl geklappt zu haben.
    Dass der User nicht gesperrt wurde, ist zwar unverständlich, aber er hätte einfach einen neuen Account gemacht, um hier weiter rumtrollen zu können.

• Man muss solche Posts einfach melden und gut ist. Scheint wohl geklappt zu haben.
    Dass der User nicht gesperrt wurde, ist zwar unverständlich, aber er hätte einfach einen neuen Account gemacht, um hier weiter rumtrollen zu können.

Ich hätte den Post ja gerne gemeldet, aber er ist nicht mehr da! Das ist für mich auch kein rumtrollen mehr.
    Das ist mindestens eine Beleidigung, wenn nicht sogar Volkverhetzung, da kenne ich keinen Spass, der Typ muss weg!

• Sehr gute Worte von Bender über ihn im Interview, die sich jeder „Fan“ hier mal zu Herzen nehmen sollte.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• wie schon im User-Kommentare-Thread angemerkt, finde ich es auch super, dass Bender sich vor ihn stellt. Ich verstehe trotzdem jeden, der gepfiffen hat (auch wenn ich es nicht gemacht habe). Finde schon, dass man es auch mal artikulieren darf, dass es ärgerlich ist, dass Kais Leistungskurve nach unten zeigt, seit sein Wechsel im Sommer beschlossene Sache ist.

• Ja, es gibt leider viel zu viele, die der Meinung sind, sich mit einer Eintrittskarte für ein Fußballspiel das Recht erkauft zu haben, einzelne EIGENE Spieler zu bepöbeln und niederzumachen.

Übrigens äußert jeder Experte, der nach Havertz gefragt wird, dass eine Leistungsdelle in diesem Alter völlig normal ist. Aber bei uns wird sich schwer getan damit, sowas zu akzeptieren. Warum auch immer.

• Ja, es gibt leider viel zu viele, die der Meinung sind, sich mit einer Eintrittskarte für ein Fußballspiel das Recht erkauft zu haben, einzelne EIGENE Spieler zu bepöbeln und niederzumachen.

Übrigens äußert jeder Experte, der nach Havertz gefragt wird, dass eine Leistungsdelle in diesem Alter völlig normal ist. Aber bei uns wird sich schwer getan damit, sowas zu akzeptieren. Warum auch immer.

Naja, das ist ja nicht nur bei uns so. So ist die heutige Zeit, ob Fans und/oder auch Medien. Du wirst schnell hochgejubelt und umso schneller (heftiger) fällst du wieder.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Naja, das ist ja nicht nur bei uns so. So ist die heutige Zeit, ob Fans und/oder auch Medien. Du wirst schnell hochgejubelt und umso schneller (heftiger) fällst du wieder.

Glaube viele täten sich leichter damit es zu akzeptieren, wenn man wenigstens den Eindruck hätte, dass er alles probiert und sich den Arsch aufreißt.
    Das hat man aber nicht immer. Auch wenn das nie seine Art war, aber das allein ist mir als Entschuldigung und Freifahrtsschein zu billig.

Dazu kommt die Stammplatzgarantie, die mich auch tierisch nervt. Wenn er nicht gerade verletzt ist, wird er ja nahezu jedes Spiel durchgeprügelt. Warum kriegt er nichtmal wie Demirbay oder Tah eine Denkpause für 2-3 Spiele, wo er einfach mal auf der Bank sitzt.

Dann kommt noch dazu, dass kaum eine Woche vergeht, ohne das ein Artikel erscheint, der spekuliert bei welchem Weltclub er denn unterschreibt, während er bei uns so eine Grütze zusammenspielt.

Für manches kann der Junge nichts, wie z.B die Pressemeldungen, aber das alles in Kombination mit einem derartigen Heimspiel gegen die Hertha.... da kann ich fast schon verstehen, dass manch einem da der Kragen platzt.

Könnte sogar ein Stückweit Pfiffe nachvollziehen, aber NUR, wenn dieselben Menschen beim nächsten Spiel (in dem fall in Mainz) vor Ort sind und denselben Havertz vor Spielbeginn abfeiern und bejubeln.

Um ihm deutlich zu machen, dass es nur eine Kurzschlussreaktion war, in der der ganze Frust raus musste mal. Das man aber jetzt natürlich wieder geschlossen hinter ihm steht und er keine Sorge haben muss, dass sowas zeitnah nochmal passiert.

Wären so meine Gedanken zu dem Thema

• Glaube viele täten sich leichter damit zu akzeptieren, dass er ein junger Mensch ist. Im Oktober fehlte er ein Spiel, wegen eines Magen-Darm-Infekts. Hat die Woche über nicht richtig trainiert, spielte aber trotzdem. Nicht gut, weil nicht zu 100% fit, weil hatte ja Magen-Darm. Und da gab es allen ernstes hier User, die sagten: "Mit ihm würde etwas nicht stimmen..."

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Es ist teilweise abartig was Hobby-Psychologen hier alles anhand seiner Körpersprache deuten können.
    Vergleicht zwei, drei Spiele dieser Saison mit zwei, drei der letzten. Der Unterschied sind falsche (Pass / Dribbel) Entscheidungen und weniger Torgefahr. Mit Einstellung oder Körpersprache hat das NICHTS zu tun. Warum reden Mannschaftskollegen (und Trainer) so gut über ihn, obwohl alle wissen, dass er bald weg ist? Wollt ihr lieber so etwas wie Schalke und Nübel? Man hört nur gutes über ihn weil er sozial voll und ganz integriert, ja sogar sehr beliebt in der Mannschaft ist und sich im Training immer voll und ganz reinhängt. Deshalb wird er wahrscheinlich auch immer aufgestellt. Zugegeben, ich hätte ihn auch lieber ab und zu auf der Bank gesehen, aber wenn die Trainingseinstellung stimmt, wäre das vielleicht auch das falsche Signal. Mal daran gedacht, dass sein gesamtes Pass,- Lauf- und Abschluss-Spiel vergangene Rückrunde mit Brandt angestimmt war und es als 20-jähriger vielleicht nicht ganz so einfach ist, sich komplett umzuordnen bzw. umzuorientieren? Deshalb wirkt er teilweise verloren. Letzte Saison hatten wir mit Brandt und Havertz zwei kongeniale Spieler, die der Gegner in Schach halten musste, die beiden haben 3-4 Gegenspieler gebunden. Brandt ist bekanntlich weg und wurde nicht ersetzt (kein Vorwurf, es wurde alles versucht!) Dadurch ist es viel, viel einfacher für den Gegner geworden, Havertz aus dem Spiel zu nehmen.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

Naja, bepöbeln, beschimpfen.... so krass habe ich es nicht erlebt.
    Eigentlich galten die Pfiffe nicht "ihm", sondern seinem Dauereinsatz in der Startelf. so habe ich das jedenfall im Block mitbekommen.

• Ich habe bepöbeln und Pfiffe deutlich gegen IHN wahrgenommen, und ich finde diese Eisntellung deutlich Arrogant und Weltfremd,......
    Diese erwartungshaltung ist soweit weg von dem was Bayer leisten kann, und diesr junger Mann soll quasi die Meisterschaft im Alleingang herschiessen!
    Ich halte ,oder sehe ihn längst nicht als Weltstar, er ist sehr gut am Ball, aber wenn er seine Leistungsspitze hat, wird er nicht mehr bei uns sein!

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Naja, bepöbeln, beschimpfen.... so krass habe ich es nicht erlebt.
    Eigentlich galten die Pfiffe nicht "ihm", sondern seinem Dauereinsatz in der Startelf. so habe ich das jedenfall im Block mitbekommen.

Rudi, Kritik gibt es nicht, darf es nicht geben, du bist wahrlich ein biederer und langweilige Jasager! Bayer Komfortzone, durch Leute wie dich wird dieses Stigma personalisiert. :LEV14