• Schlusspfiff:
    Schaut Euch die Zusammenfassung des Spiels auf der Tube an, da ist beim Abpfiff Bender und Havertz zu sehen.... schaut es Euch einfach selbst an, mehr muss ich dazu nicht sagen um den Egoismus mehr zu verdeutlichen!

    Hab ich mir angesehen. Und jetzt? Woran genau machst du den Egoismus IN DIESER SZENE fest?

  • War ein super starkes Spiel von ihm. Sowohl vor dem 1:0 als auch dem 3:3 den vorletzten Pass gespielt. Vor dem 4:3 den Ball außen erlaufen und nach innen geflankt. Dazu enorm ballsicher und quasi überall zu finden. Sehr mannschaftsdienlich gestern. Der Pfostentreffer war ärgerlich. Klar hätte er rüber spielen können, aber Diaby muss den Ball dann auch erstmal kriegen und rein machen. War halt Pech.


    Was die Emotionen angeht: die Menschen sind nunmal verschieden. Bosz packt auch direkt nach dem Schlusspfiff ruhig seine Brille weg, statt zu feiern wie alle um ihn rum. Und?

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Die Ballannahme war halt leider nicht gut und danach war ein Abspiel dann nicht mehr möglich. Daraus kann man nun wirklich keinen Egoismus ableiten.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Weil im Brandt-Thread gerade um dieses Thema ging: Ich hoffe sehr, dass Havertz nicht den richtigen Moment für seinen Wechsel bzw. dessen Bekanntgabe verpasst. Eigentlich hatte ich gehofft, dass er schon im Winter den Wechsel ins Ausland nach der Saison bekanntgibt. Möglicherweise ist das durch seine schlechte Hinrunde schwieriger geworden. Er sollte aber nicht den Fehler von Castro, Toprak oder Brandt begehen und erst nach dem letzten Spiel den Wechsel bekanntgeben, schon gar nicht innerhalb der Liga. Damit wäre er in Leverkusen verbrannt.

  • Glaube nicht das er in jedem Fall verbrannt wäre. Bayern und vor allem Dortmund wären schwierige Zielvereine. Alles was im Ausland liegt ist ok. Sofern Dortmund nicht in Spanien liegt . Welches Problem sollten wir mit einem Wechsel nach Barcelona oder Liverpool haben? Ich denke im übrigen das er noch eine Saison bleibt.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Habe ich auch nicht geschrieben. Er wäre bei einem Wechsel innerhalb der Liga für Leverkusen verbrannt, also kein gern gesehener Gast mehr. Vor allem bei einem Wechsel durch die Hintertür, wie es Castro und Toprak getan haben. Einen Wechsel ins Ausland würde ich sicher niemand verübeln.

  • naja einen Wechsel zu den bayern kann ich durch aus nachvollziehen...ich könnte es nur nicht nachvollziehen wenn die GF ihn unter 90 mio ziehen lässt

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Dortmund wird aber auch 130 Mio. für Sancho bekommen... Dann könnte man theoretisch 100 Mio. in Havertz investieren. Brandt wäre ein Argument, wie auch die Nähe zu seiner Family.
    Ich hoffe aber, dass Havertz begriffen hat, dass er mit denen auch nix gewinnen wird. Da muss es schon der große Schritt sein.


    Bayern scheint ja eher Abstand von der Verpflichtung zu nehmen... Glaube, die trauen sich auch nicht einen derartigen Transfer zu stemmen. Sane werden sie aufgrund des letzten Vertragjahres günstig bekommen.


    Ich hoffe nach wie vor auf Liverpool. Ich könnte ihn mir gut im Dreiermittelfeld dort vorstellen. Und da ist Liverpool tatsächlich sogar nicht Weltklasse-besetzt, wie sie es auf sonst eigentlich allen anderen Positionen sind. Barca und Real sollte man aber auch nicht vergessen. Die brauchen auch neue Leute.

  • Ich denke die Aussagen von Rolfes ("Wenn wir schon Spieler abgeben müssen, dann in die Weltspitze") zielt auch nicht wirklich auf Borussia Dortmund ab. Ich fände es auch sinnvoll, wenn man wieder zur "Holzhäuser-Doktrin" zurückkehrt, mit der damals der Wechsel von Vidal zu den Bayern unterbunden wurde: Wir wollen nicht durch Spielerabgaben die Konkurrenz stärken. Daher gehe ich davon aus, dass Gespräche mit Clubs in England, Spanien oder u.U. auch Italien geführt werden, aber die Bayern oder der BVB nicht die Wunschpartner des Vereins in einem Havertz-Deal sind. Ehrlich gesagt konnten auch beide in den letzten Jahren nicht mehr mithalten, wenn es um wirklich hochpreisige Transfers ging. Daher glaube ich, dass sie einfach raus sind - wenn die gewünschten Dimensionen in Sachen Ablöse tatsächlich erreicht werden sollten. Oder er bleibt einfach noch ein Jahr. Denn wir müssen ihn ja nicht auf Teufel komm raus verkaufen. Es gibt ja noch genug andere Kandidaten, mit denen man Transfererlöse erzielen kann, um die Mannschaft weiter gezielt zu verstärken. Bailey hat zum Beispiel nun auch in der Crunchtime gegen den BVB getroffen. Das wird, genauso wie seine beiden Tore gegen die Bayern, sicherlich international wahrgenommen werden und sollte die Ablöse nach oben schieben.

  • Bei Brandt hatten wir leider aufgrund der Ausstiegsklausel keine Mittel um einen Wechsel in die Liga zu verhindern. Soweit ich weiß hat Kai keine, daher vermute ich wird er sich einen Wechsel nach Do abschminken können. Liverpool wäre auch mein Favorit, es würde mir sogar Spaß machen ihn dort zum Weltklassespieler reifen zu sehen. Ich sehe aber auch ganz klar die Gefahr, dass er hier wie Bailey, Helmes, Sam etc einmal heiß aufgeglüht ist um danach im Mittelmaß oder schlimmer zu versumpfen.

  • Zitat

    Ich sehe aber auch ganz klar die Gefahr, dass er hier wie Bailey, Helmes, Sam etc einmal heiß aufgeglüht ist um danach im Mittelmaß oder schlimmer zu versumpfen.


    Die Gefahr sehe ich mittlerweile nicht mehr. Er hat sich aus seinem Tief rausgekämpft. Und wer in diesem Alter bereits mehr als 100 Bundesligaspiele, CL Erfahrung hat, darüber hinaus amtierender Nationalspieler ist - den mit Helmes oder Sam zu vergleichen ist nicht stimmig ;)


    Bei Bailey ist es ja eher eine Mentalitätssache... Talent bringt auch er reichlich mit... Sonst hätten wir weder gegen Dortmund noch in München gewonnen. Und er spielt eine bescheidene Saison...

  • Dortmund hat die Kasse doch dermaßen voll...
    Dembele, Sancho...


    Allein das Gehalt von Can sollte im zweistelligen Millionenbereich liegen. Eigentlich sind das Gehältersummen die es unter Watzke lt. dem damaligen Fastinsolvenz von 2005 nicht mehr hätte geben sollen. Klar, die Zeiten ändern sich...

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ich finde er hat ein sehr gutes Spiel gemacht. Wie gut er war werden wir erst spüren wenn er nicht mehr bei uns ist.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung