• Naja, ich habe mal gelesen, das die Spieler nur ein gewisses Kontingent haben, vielleicht wollte er sich die Trikots nur einteilen.

Das war ja gar nicht als Kritik gemeint. Havertz ist nun mal nicht so ein extrovertierter Typ. Ich finde es aber nicht richtig das Verhältnis der Fans auf Pfiffe beim Herthaspiel zu reduzieren. Irgenwann kann man das auch von ihm erwarten. Hätte er sich einen Zacken aus der Krone gebrochen wenn er zusätzlich zum helfenden Umfeld die Unterstürzung des Vereins, von Bosz erwähnt hätte? Denn diese Unterstützung hat es gegeben incl. der Kritik an den Pfiffen.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Denke bei den Pfifen gegen Havertz sollte man immer den damaligen Kontext im Hinterkopf behalten.
    Der Vertrag wurde damals frisch aufgepeppt ohne eine Verlängerung. Danach kam erst mal nur noch Müll. Stattdessen eine News nach der anderen wo er denn nun hinwechseln soll und was für Summen so im Raum stehen. Man hatte das Gefühl der Junge war im Kopf überall, nur nicht auf dem Platz. Nachdem die Niederlage gegen den FC erstmal einen weiteren Tiefpunkt dargestellt hat war dann ordentlich feuer drin. Als die Truppe sich danach immer noch so behäbig präsentiert hat hat man in Havertz natürlich den präsentesten Sündenbock gefunden.
    Ich persönlich pfeife da nicht mit, aber kann die Leute verstehen die es dann aus der Emotion heraus tun. Denke auch nicht das die Pfiffe ihm geschadet haben. Eher ein hallo wach Effekt. Wenn er ein grosser werden will muss er mit sowas umgehen können und es war ja nun wirklich nicht das komplette Stadion. Das sieht bei anderen Vereinen auch mal ganz anders aus. Da fand ich die Pfiffe damals gegen Reinartz und Schwab deutlich brutaler.

Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

• Nun hängt Euch nicht an der Trikotgeschichte auf. Mir ging es darum , das da jemand einen ziemlich langen Weg auf sich nimmt um ihn und die Mannschaft zu sehen. Und solche Geschichten gehören auch zum Verhältnis der Fans u.a. zu Kai Havertz.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

Einmal editiert, zuletzt von Fan aus Rösrath ()

• Das kannst du nicht ernst meinen. Da sind Vereine wie Köln, Schalke und Dortmund ganz vorne mit dabei.
    Bei den grossen Vereinen wird tendenziell eher gepfiffen als bei uns und ganz sicher nicht vor einzelnen Spielern halt gemacht.
    Über die Bayern brauchen wir erst gar nicht reden.

Dann wirst du mir doch sicher ein Beispiel nennen können. Die Pfiffe gegen Havertz wurden medial ja auch berichtet.

• Das war ja gar nicht als Kritik gemeint. Havertz ist nun mal nicht so ein extrovertierter Typ. Ich finde es aber nicht richtig das Verhältnis der Fans auf Pfiffe beim Herthaspiel zu reduzieren. Irgenwann kann man das auch von ihm erwarten. Hätte er sich einen Zacken aus der Krone gebrochen wenn er zusätzlich zum helfenden Umfeld die Unterstürzung des Vereins, von Bosz erwähnt hätte? Denn diese Unterstützung hat es gegeben incl. der Kritik an den Pfiffen.

Meine Äußerung war auch nicht despektierlich gemeint. Hatte mal gelesen, das unser ehemaliger Zeugwart teilweise die Nummern entfernt hatte, um Trikots wiederverwerten zu können. Und man kann locker davon ausgehen, das pro Spieltag dem Havertz drei von diesen Plakaten hingehalten werden. Auch wenn das natürlich im ersten Moment traurig war, für deine Tochter, verständlich.

Zu den Pfiffen, ja ich find (meine Meinung) solch Pfiffe daneben und da ist mir das egal ob das Schalker machen oder was weiß ich wer. Ich würde die Aussage von Havertz auch nicht überbewerten. Er hat sie direkt nach dem Spiel gemacht. Auch würde ich diese Pfiffe nicht überwerten. Havertz spielt jetzt nicht besser, wegen den Pfiffen. Und wenn er geht, dann nicht wegen den Pfiffen, sondern weil er den nächsten Step machen will.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Dann wirst du mir doch sicher ein Beispiel nennen können. Die Pfiffe gegen Havertz wurden medial ja auch berichtet.

Nübel ist einen ähnlichen Weg gegangen: Wechsel bekannt gegeben gepaart mit mässigen Leistungen —> Pfeifkonzert.

Robben wurde damals als gestandener Spieler gnadenlos über mehrere Wochen ausgepfiffen.

Das sind 2 Beispiele, für die ich nicht gross nachdenken musste. Da gibts unzählige andere. Gerade wenn Spieler öffentlich bekunden, wechseln zu wollen, gibt es kaum ein Szenario, in dem sie nicht bei schlechten Leistungen ausgepfiffen werden würden.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Bei Schlacke demontiert doch der Club seine Spieler mit und gibt diese komplett zum Abschuss frei.

Siehe Meyer, Goretzka, jetzt Nübel.
    Gnadenlos wird da getreten vom Club ala "dann wird er einen schweren Stand hier haben".

Bei uns gibt es Pfiffe wenn die Leistung wirklich nicht stimmt. Das hat Havertz richtig bemerkt und ich finde das auch sehr wichtig. Völler, Rolfes und der Trainer werden ihn sicher sagen, dass sei normal in seinem Alter. Daher ist Fan Kritik auch abgesagt. Scheinbar hatte es auch auch mit Erfolg. Das er sich jetzt etwas bockig zeigt, Geschenkt. Liebe wird das nicht mehr hier. Es sei denn, er holt doch noch einen Titel hier.

Im Herbst kam fast jeden Tag ein Artikel zu welche. TOP 5 Club er geht. Nicht immer hat er was dazu gesagt aber auch nicht selten es mit angeheizt statt erst einmal hier Leistung abzuliefern.

Er ist noch lange nicht der Fübrungsspieler und das muss er auch nicht sein in seinem Alter. Er hat ziemlich viel richtig gemacht mit Leverkusen. Bei anderen Clubs hätte ihn der Trainer dann doch mal länger raus genommen in der Phase. Hier geht das aber, da das Umfeld dieses durchschleifen zulässt und er trotzdem auch Spiele international am Stück hat wo er aus solchen Phasen lernen kann.

Er ist auf jedenfall jetzt kein Schönwetterspeiler mehr wie Schürrle welcher sein Talent weggeworfen hat. Er ist auch in den Spielen wo es mal nicht gut läuft dann da siehe Union mit dem 1:1 aus dem Nichts.

Aber nochmal. Das war so ähnlich wie letzten Samstag. Bender sagte bei der Ecke zuvor, er geht jetzt mit nach vorne und will es erzwingen also komm Kai mach mit. Bender führt und Kai macht es mit seinem Talent.

Wenn er wie Samstag als falsche 9 spielt ist er genau richtig. Das schrieb ich hier schon letzte Rückrunde. Die Bayern haben das am Samstag sehr wohl regestriert. Der TM hat sogar dafür Bosz zum Trainer des Spieltag es gemacht.

Für Havertz ist seine Zeit bei unserem Club ein Volltreffer und seine Eltern und er haben alles richtig gemacht. Ja, da muss er dann sich auch mal den Pfiffen stellen wenn es zu wenig ist und er da mehr verhindert als Anschiebt. Von den Fans zum Deppen gemacht werden ist nun mal Teil des Spiels.

Er verdient genau aus diesem Grund auch sehr viel Geld. Weil es Fans gibt. Ohne Fans könnte er auch Klo putzen gehen oder an Autos Schrauben.

Ballack würde damals auch ziemlich Ausgepfiffen. Geschadet hat es ihm nicht. Im Gegenteil.

Fans von Leverkusen verzeihen sehr viel aber sie über auch Kritik. Das muss so sein und sollte viel mehr gemacht werden aus meiner Sicht. Aber Spieler wie bei Schlacke demontieren und selbst durch den Club fertig machen wollen gibt es hier hoffentlich nie.

• Nübel ist einen ähnlichen Weg gegangen: Wechsel bekannt gegeben gepaart mit mässigen Leistungen —> Pfeifkonzert.

Robben wurde damals als gestandener Spieler gnadenlos über mehrere Wochen ausgepfiffen.

Das sind 2 Beispiele, für die ich nicht gross nachdenken musste. Da gibts unzählige andere. Gerade wenn Spieler öffentlich bekunden, wechseln zu wollen, gibt es kaum ein Szenario, in dem sie nicht bei schlechten Leistungen ausgepfiffen werden würden.

Und hier ein aktuelles Beispiel aus Dortmund:

https://www.derwesten.de/sport…erletzte-id228443325.html

• Und die Pfiffe werden überall gleichermaßen von den richtigen Fans geächtet. Das geht einfach nicht.

Nübel ist aber eine etwas andere Nummer, weil der nun mal nach München wechselt. Der wusste, was auf ihn zukommt.

Havertz hat dagegen weder einen Wechsel noch ein Ziel bekanntgemacht. Er hat auch nicht absichtlich schlecht gespielt, sondern hatte eine Formschwäche, wie viele andere im Team auch. Leider hat es der Trainer verpasst, ih zu schützen, und stattdessen den Deppen zum Fraß vorgeworfen.

• Generell finde ich auch, dass wir im Stadion zu viele leute haben, die sich einfach gerne über jeden Kleinkram beklagen. Stimmt.
    Aber auf Kai war ich auch ziemlich sauer. Mag einfach Enttäuschung sein, aber er hat ja schon klar gemacht, dass er im Sommer zu einem großen verein wechselt. Wenn es Bayern oder - Fußballgott bewahre - der BVB wird, wäre ich schon getroffen. Wird es Juve oder Barca, sieht die Sache anders aus.

• Und wenn Nübel seine Wechselabsicht, aber nicht den Verein bekannt gegeben hätte, glaubst du allen Ernstes, die Schalker hätten nicht gepfiffen?

Manchmal habe ich das Gefühl, du bewegst dich ausschliesslich im eigenen Stadion.
    Andere Fans sind nicht besser oder schlechter als unser Publikum. Ich erinnere mich noch gut an ein Spiel in Dortmund, als die komplette Süd irgendwann angefangen hat, das Leverkusener Team anzufeuern. Die haben sich komplett gegen die eigene Mannschaft gestellt.
    Hab ich bei uns noch nie gesehen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Sie würden ihn gnadenlos auspfeifen. Alles andere ist naiv.

Aber ich glaube ich habe genug Beispiele genannt und wir können die Diskussion lassen.

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015

• Vermutlich naiv, aber ich habe da an einen Leverkusen Fan schon einen minimal höheren Anspruch als an Ruhrpottler was vernünftiges Verhalten angeht

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Havertz hat dagegen weder einen Wechsel noch ein Ziel bekanntgemacht. Er hat auch nicht absichtlich schlecht gespielt, sondern hatte eine Formschwäche, wie viele andere im Team auch.

Bitte ein Beispiel nennen wo sowas schonmal vorgekommen ist

Weil es hinter dem nicht bekanntgeben eines wechsels (und verein) wie eine aufzählung von Argumenten klingt, die havertz von anderen unterscheidet

• Bitte ein Beispiel nennen wo sowas schonmal vorgekommen ist

Weil es hinter dem nicht bekanntgeben eines wechsels (und verein) wie eine aufzählung von Argumenten klingt, die havertz von anderen unterscheidet

Lies die Beiräge des Corona Apokalyptikers Willibert vom Dezember. Da hat er auf Kai eingedroschen.